Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Geschenke zwischen Braut und Bräutigam
Geschenke zwischen Braut und Bräutigam
 1
seepferdchen  am 07.02.2013

Geschenke zwischen Braut und Bräutigam

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zum Thema Geschenk zwischen Braut und Bräutigam: Es ist so, in meiner Familie gibt es eine kleine Tradition, die schon seit 4 Generationen besteht und die ich auch gern fortsetzen möchte. Es gab bei jeder Hochzeit immer ein Geschenk, was zwischen den beiden Familien der Vermählten ausgetauscht wurde. Es ist in jedem Fall so eine Art Erbstück gewesen, was sozusagen die Familien miteinander verbunden hat. ich habe da auch schon eine gute Idee, denn unsere Familien sind beide Liebhaber des handwerks so dass wir dachten es wäre schön hochwertige Uhren aus den jeweiligen Familienreihen auszutauschen. Also wirkliche Sammlerstücke mit hohem idiellen Wert. Was haltet ihr davon?



toluwu

nicht registriert

am 07.02.2013

Re: Geschenke zwischen Braut und Bräutigam

Habe ich das richtig verstanden: Deine und GGs Familie sollen je 1 Uhr tauschen? Ich würde das vorher abklären, ob die das wirklich möchten. Mein GG liebt Uhren und hat viele Uhren zu Hause. Teilweise teure Uhren, teilweise auch recht alte. Und ich weiss, dass er diese niemals hergeben würde. Auch nicht im Tausch für eine andere.



FringillaVigo  am 07.02.2013

Re: Geschenke zwischen Braut und Bräutigam

Ich bin ja ein Traditionsmensch und finde sowas natürlich schön, aber wie toluwu schon sagt: Erst abklären ob GGs Familie das auch will. Weil bei ihnen ists ja erstens keine Tradition und zweitens wollen sie sich vielleicht ja auch gar nicht von einem ihrer Sammlerstücke trennen.

Zuletzt bearbeitet am 07.02.13 15:39



seepferdchen  am 08.02.2013

Re: Geschenke zwischen Braut und Bräutigam

Hallo, danke für die Antworten. So gesehen, wissen schon alle Bescheid. es gibt grundsätzlich auch keine Einwände gegen die Tradition - eben weil es ja auch die Verbundenheit der Familien darstellen soll. Ich habe mich nur gefragt, ob es noch etwas gibt, womit man diese Tradition "modernisieren" könnte?



Jelka  am 10.04.2013

Re: Geschenke zwischen Braut und Bräutigam

Aber wenn es eine Traditon ist, dann würde ich es dabei belassen. Vielleicht ändert ihr einfach etwas an den Geschenken? Ich würde keine Sammleruhren herausgeben wollen.
Bei meinem Partner und mir ist unsere neue Wohnung das gemeinsame Geschenk. Wir haben früher in einer Fernbeziehung gelebt und sind jetzt einfach nur glücklich darüber, zusammen zu leben :)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.