Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Geschenkideen....
Geschenkideen....
 1 2
Sony

nicht registriert

am 29.09.2011

Geschenkideen....

Hallo zusammen

Mein GG und ich feiern dieses Jahr unser erstes gemeinsames Weihnachten in unserer ersten gemeinsamen wohnung

Ich möchte ihm gerne ein Adventskalender basteln. Da mir aber die Ideen nicht für 26ig "Gschänkli" ausreicht, hoffe ich, ihr könnt mir noch Tipps geben Die einzelnen Geschenke sollten nicht mehr als 10.- kosten.

Habt ihr Vorschläge / Ideen?

Vielen Dank, lg Sony

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort



nimbini  am 29.09.2011

Re: Geschenkideen....

ui sony, wir haben das auch schon gemacht, warte, ich hol mal meine liste hervor (obwohls auch sachen gab, die mehr gekostet haben) aber ich geb dir mal die kleineren geschenke an, die ich geschenkt oder bekommen habe:

-ein feines nachtessen kochen (hab auch eins bekommen)
- ein rubbellos
- ein samichlaus-säckli
- eine flaschenpost (mit einer liebeserklärung)
- einen grittibänz
- kuschelsocken
- weihnachtsbier
- überraschungsei
- kerze
- ein glücksschweinli
- der geschmückte weihnachtsbaum als überraschung am 24.


wir hatten dann auch noch anderes drin, was aber teuerer war wie z.bsp.
- coiffeurgutschein
- massagegutschein
- tickets fürs salto natale
- kinogutschein
- fondueessen mit anschliessendem eislaufen

ich fands meeega schweirig, 12 geschenke rauszusuchen, wir haben uns abgewechslet beim öffnen... aber zu weihnachten gibts ja eben auch manchmal herzige kleinigkeiten zu kaufen (wir sind übrigens beide nicht soooo die bastler)

ich hoffe, ich konnte dir die eine oder andere idee liefern....

lg nimbini



cosa87  am 29.09.2011

Re: Geschenkideen....

ohh da mach ich mim schatz immer :) also has bis jetzt jedes johr gmacht.. :)

aber mue erlich sege ich weis grad gar nümm wa ich allie itue ha..
weiss nu: weni amigs nüt gwüsst ha.. hani öbbis süesses ietue und den no en Zetteli wo öbbis drufgstande isch...


am 27.08.2011 isch min schönste Tag gsi
*****Du bist ein Teil von mir*****



Sony

nicht registriert

am 29.09.2011

Re: Geschenkideen....

Hey nimbini, wow vielen Dank. Suuuper Ideen Einige Sachen hab ich mir auch schon überlegt. Hmm... obwohl, an jedem Samstag könnte man etwas teuereres rein tun dann wäre das auch nicht mehr so schwierig. Ich hab da noch an so sachen gedacht wir Douch und Deo... meinst du, das wäre auch ok? soll ja nicht plumt oder so rüberkommen.

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort



Sony

nicht registriert

am 29.09.2011

Re: Geschenkideen....

@cosa: ah, das mit dem "etwas Süsses" mit einem Gedicht oder so... super

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort



nimbini  am 29.09.2011

Re: Geschenkideen....

hey sony klar, ich hab meinem mann auch mal so ein axe-deo-set reingetan, das hab ich vergessen, weil das hat er sich gewünscht udn wollte es sich selbst kaufen und dann hab ichs gekauft und extra in die 1. getan



Leanda  am 29.09.2011

Re: Geschenkideen....

Sony, machst du dann einzelne Geschenke mit einer Zahl darauf oder machst du einen Adventskalender mit Säcklein dran?!? Ich habe einen Adventskalender mit so Sternsäckchen, aber da haben keine grossen Sachen platz....


*** 30.06.2012 ***



bride81

nicht registriert

am 29.09.2011

Re: Geschenkideen....

hallo sony

wir machen jedes jahr einen adventskalender. mein freund hat mal damit angefangen und irgendwo so ein karton-ding gekauft mit 24 böxlein.. sind ca. 6x6x6cm gross; nur das vom 24. ist länger. die sind dann alle so angeordnet.. ah, hab ein bild gefunden (attached)!

jedes jahr füllen wir die dann abwechslungsweise auf; ich glaub dieses jahr bin sogar ich dran! da es doch so viele böxli sind und die auch noch so klein sind, fülle ich auch mal kaugummis, badekugeln, schoggi oder so ein zeug rein. nur in die box vom 24. kommt immer was grösseres..

ich hab diesen adventskalender auch schon mit runden boxen gesehen, übrigens..



Sony

nicht registriert

am 29.09.2011

Re: Geschenkideen....

@nimbini: oke, super.

@leanda: also, ich dachte ich kaufe kleine Streichholzschachteli mit Nummer drauf und drin. Je nach geschenk verpacke ich es separat und lege alle diese in eine Kiste, wo er dann das dazupassende raus nehmen kann. aners ist es fast nicht möglich.

@bride: super Input vielen dank.

@all: ich denke ich muss mich da im Bastelladen mal schlau machen und Preise vergleichen. Zum glück habe ich um 16.00 Feierabend ab in the City.

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort



cosa87  am 29.09.2011

Re: Geschenkideen....

Mir hend au sonen Sterne kalender wens kei platz het, tuenis eifach ipacke und schrieb zahl druf.. :)


am 27.08.2011 isch min schönste Tag gsi
*****Du bist ein Teil von mir*****



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.