Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Gwundernasenliste Bräute 2013
Gwundernasenliste Bräute 2013
 1 2 3 4 5 6 .. 17 .. 28
nimbini  am 04.11.2011

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

also ich frage mich auch, wieviel spass macht ein heiratsantrag noch, wenn man bereits das datum etc hat?! ich habe auch keinen antrag von meinem mann bekommen, wir haben gemeinsam bei einem winterspaziergang im schnee beschlossen, dass wir heiraten wollen.... für mich hats so gestimmt! nachdem wir das datum dann bestimmt haben, habe ich ihm gesagt, dass er mir auf keinen fall einen heiratsantrag machen soll, für mich wär das thema dann irgendwie so ausgeluscht gewesen, weil er ja gewusst hat, dass ich dann ja sage.... daher hätte ich das voll doof gefunden! ein heiratsantrag ist meiner meinung nach nur wirklich schön, wenn er total unerwartet kommt, ohne dass man dem freund ein ulitmatum stellt oder eben schon das datum etc hat.... aber ja, jedem das seine!



Lula  am 04.11.2011

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Valerie,und wenn Du einfach per sofort aufhörst zu planen?!

Hoi laluna
Du hast mich falsch verstanden, ich plane nicht wirklich! Ich sammle Ideen und Träume...
Mein GG weiss wann ich heiraten möchte, und er weiss, dass ich Hochzeitsmagazine kaufe... Ich schlug ihm vor an die Hochzeitsmesse zu gehen, er bat um Bedenkzeit, und hat dann aus freien Stücken entschieden mitzukommen! Er weiss aber , dass ich einen Antrag möchte. Falls ich bis am 28.02.12 keinen erhalten habe, mache ich ihm einen am 29.02... (das weiss er auch, aber wir sprechen immer wieder über Heiraten, Kinder, Haus...)



*offiziel no nit verlobt, aber bereits es Datum...*


Zuletzt bearbeitet am 04.11.11 14:37



Arwalds_Braut  am 04.11.2011

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Ja, irgndwann ist ein Antrag fast "überflüssig", nicht nur wenn die Planung schon begonnen hat, sondern auch wenn man nur schon zu viel darüber gesprochen hat (Siehe Beispiel 1: Arwald und seine Braut) Allerdings gab es schon die ein oder andere Forumsbraut, die auch nachträglich einen Antrag erhalten oder gemacht hat. Also nur weil etwas überflüssig ist, heissts ja nicht, dass es nicht doch schön wäre... (Hesch ghört, Schätzu? )

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



Suee

nicht registriert

am 04.11.2011

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

also ich gehöre auch zu den "Bräuten" ohne Antrag.....

ich bin eine Person die sehr gerne plant und träumt...ich habe mir schon als Mädchen vorgestellt was ich gerne möchte bei meiner Hochzeit und was lieber nicht (ich denke es gibt SEHR viele träumereien bei mädchen):O) von demher ist es für mich jetzt auch nicht komisch, mir solche Gedanken zu machen wenn ich in einer Beziehung bin bei der ich es wirklich ernst sehe und wir auch eine gemeinsame Zukunft planen....da wir sowieso beide sicher heiraten wollen - kann da ein Antrag so "völlig überraschend" kommen? Klar die Situation schon und wie er gestaltet wird aber da ich und auch mein Freund wissen dass wir keine Beziehung auf Zeit haben möchten sondern beide das Leben zusammen verbringen wollen ist es klar dass es irgendwann zu einem Antrage kommen wird...auch wenn der nur noch eine romantische Klische-Sache ist...;O)

Meine Meinung ist aber dass doch jeder für sich entscheiden soll wie er das machen will... wenn man so verträumt und romantisch ist und die Hochzeit gerne schon "plant" und sich vorstellt wie man es mal haben möchte dann soll man das.....Ich spreche auch mit Freundinnnen darüber, die nicht in einer Beziehung sind und auch sie haben Vorstellungen was sie einmal an ihrem Hochzeit
möchten oder nicht



nimbini  am 04.11.2011

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

hehe arwalds_braut, dann bin ich wohl beispiel 2 für mich hätte ein heiratsantrag einfach nicht mehr gestimmt, weil er ja eh wusste, das ich ja sage! ich habe meinem mann gesagt, er dürfe mir dafür mal eine wunderschöne liebeserklärung machen, wenn ich nicht damit rechne, daran hätte ich viel mehr freud



Arwalds_Braut  am 04.11.2011

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

nimbini, das gefällt mir, das mit der Liebeserklärung Das würde bei uns mittlerweile auch viel besser passen als ein Antrag...

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



rose2012

nicht registriert

am 04.11.2011

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

@lula

Dir ist in der Liste ein Fehler unterlaufen. unser ziviles Datum evtl. 12.7.13 und nicht 2012

Danke fürs ändern



LucyLu  am 04.11.2011

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

laluna1712:
@Valeria und Lula: ich habe mich gerade gefragt, wieso ihr denn trotzdem mit dem Planen begonnen habt?
Ich persönlich bin der Meinung, wenn ein Antrag, dann auf jeden Fall vor Beginn der Planung, wenn man nämlich schon entschieden hat wann und wo man heiratet, wieso dann noch ein Antrag?

Ich habe meinem Schatz auch gesagt, dass ich von ihm einen Antrag wünsche und vorher nicht mit Planen beginnen möchte. Für mich war der Antrag ein Zeichen, dass es aus seinem tiefsten Herzen kommt und er mich heiraten will.
An meinem Geburtstag bekam ich dann einen superschönen Antrag, und kurz darauf fingen wir an, uns erste Gedanken zur Hochzeit zu machen.
vorher habe ich weder Hochzeitsmagazine, noch Kleider angeschaut oder sonstwie Gedanken gemacht.

PS: ich bin übrigens überzeugt, dass wenn wir mit der Planung begonnen hätten, er dann keinen Antrag mehr gemacht hätte, und ihn einfach dazu überreden hätte ich ja auch nicht gewollt.


Hallo Zusammen

Ich bin da total der Meinung von laluna1712. Ich und mein Schatz sind schon über 8 Jahre zusammen. Er wusste schon immer das ich mir irgendwann mal einen Antrag wünsche von ihm. Eine Frist oder so habe ich ihm nie gegeben, ausser: bist 35 sollt das alles schon mal passiert sein
Auf jedenfall habe ich nur davon geträumt wie der schönste Tag so sein könnte, aber geplant oder so habe ich auch nie. Für uns beide war klar dass wir heiraten aber wann etc., darüber haben wir ni gesprochen. Wie bei laluna1712 wusst ich: wennder Antrag kommt, ist es ein Zeichen dass er es aus tiefsten herzen auch will.

Dies ist nur meine Meinung, jeder soll es für sich entscheiden wie es für sie stimmt.

Auf jedenfall bekam ich den Antrag in unseren Ferien. Ich war total überrascht und rechnete überhaupt nicht damit. Ich war so sprachlos und es war ein super schöner moment. Das schönste: er hat dies ganz spontan getan (hatte also keine Ring oder so) und dies fand ich das schönste, denn so wusste ich; jetzt ist er auch bereit!

Nun heiraten wir im 2013 damit wir noch genug Zeit zum organisieren und sparenn haben. So stimmt es für uns beide und ich bin total happy.



*Mir fieret üse grossi Tag am 06.07.2013*



Sterndli04  am 04.11.2011

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Hallo Zusammen

Ich bin da total der Meinung von laluna1712. Ich und mein Schatz sind schon über 8 Jahre zusammen. Er wusste schon immer das ich mir irgendwann mal einen Antrag wünsche von ihm. Eine Frist oder so habe ich ihm nie gegeben, ausser: bist 35 sollt das alles schon mal passiert sein
Auf jedenfall habe ich nur davon geträumt wie der schönste Tag so sein könnte, aber geplant oder so habe ich auch nie. Für uns beide war klar dass wir heiraten aber wann etc., darüber haben wir ni gesprochen. Wie bei laluna1712 wusst ich: wennder Antrag kommt, ist es ein Zeichen dass er es aus tiefsten herzen auch will.

Dies ist nur meine Meinung, jeder soll es für sich entscheiden wie es für sie stimmt.

Auf jedenfall bekam ich den Antrag in unseren Ferien. Ich war total überrascht und rechnete überhaupt nicht damit. Ich war so sprachlos und es war ein super schöner moment. Das schönste: er hat dies ganz spontan getan (hatte also keine Ring oder so) und dies fand ich das schönste, denn so wusste ich; jetzt ist er auch bereit!

Nun heiraten wir im 2013 damit wir noch genug Zeit zum organisieren und sparenn haben. So stimmt es für uns beide und ich bin total happy.



*Mir fieret üse grossi Tag am 06.07.2013*

Hehe, das kling ja, als ich es wäre
Mein Freund und ich sind auch seit 8 Jahren zusammen und ich sagte nur mal so: "Bis du 30 bist, möchte ich schon einen Antrag". Den Antrag bekam ich dann auch föllig spontan an einem Wochenende im Wald. Er hatte auch keinen Ring oder so dabei, sondern kniete sich plötzlich einfach vor mich hin und fragte mich
Eine Woche nach dir werden wir dann heiraten ... Hihi, die Geschichten klingen fast gleich



LucyLu  am 04.11.2011

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

@ sterndli04

*Mir fieret üse grossi Tag am 06.07.2013*



 1 2 3 4 5 6 .. 17 .. 28

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.