| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
HeiratsWunschAlter?!?
 1 2
20.11.07 22:07
nuscheli 

HeiratsWunschAlter?!?

Als ihr klein wart, habt ihr doch bestimmt auch so fantasien gehabt und gesagt: z.bsp: mit 23ig will ich heiraten und mit 25ig mein erstes kind.
welches ist euer wunschalter fürs heiraten und welches wäre das wunschalter für den partner?

sollte eine teil einer umfrage sein, will schlussentlich eine statistik aufstellen welche zeigt wieviel % der befragten in gewissen zeitspannen ihr "HeiratsWunschAlter" haben.

vielen lieben dank für euer mitwirken

liebs grüessli
nuscheli

21.11.07 07:37
Pfu

nicht registriert

Re: HeiratsWunschAlter?!?

Ich habe als Kind immer gesagt, dass ich nie heiraten werde. Ich hatte immer das Gefühl, dass dann das Leben zu Ende sei.

21.11.07 14:51
cannella 

Re: HeiratsWunschAlter?!?

Ich habe mir meine Hochzeit schon als Kind immer in einem Schloss vorgestellt... jetzt heiraten wir zumindest in einer Schlosskapelle. Das mit dem Schloss war aus logistischen Gründen nicht machbar.

Als Teenager habe ich immer gesagt, dass ich mit 25ig mein erstes Kind bekommen möchte, demzufolge ein bisschen vorher geheiratet habe.
Mittlerweilen bin ich 25ig und wenn wir heiraten bin ich 26ig. Das mit den Kindern hat dann irgendwie doch vor 25ig geklappt... nur nicht ganz auf die traditionelle Art ;-) Mein Verlobter hat aus erster Ehe bereits 2 kleine Kinder, dementsprechend habe ich jetzt zwei Kinder (ich hab sie nur nicht "wunschgemäss" selbst auf die Welt gebracht)

Das Wunschalter meines Partner ist noch schwierig zu definieren, da er ja mit 21ig bereits einmal geheiratet hat, aber wohl eher, weil die Wunschtochter unterwegs war. Als wir uns kennengelernt haben wollte er nach 30ig eigentlich keine Kinder mehr, dass schaffen wir aber auch nicht ganz... er wird im Februar 08 30ig und ich bin nicht schwanger *grins*! Holen das aber ca. im 09 nach.

23.11.07 11:16
jovia

nicht registriert

Re: HeiratsWunschAlter?!?

Hmmm.... als ich klein war, wollte ich so mit 25/26ig einen so 2-3 Jahre älteren Mann heiraten, dann gleich Kinder. Jetz bin ich 33ig, heirate nächstes Jahr einen 3 Jahre jüngeren Mann und habe noch keine Kinder - und trotzdem ist alles perfekt so .

26.11.07 15:06
Pluto

nicht registriert

Re: HeiratsWunschAlter?!?

Ich wollte mit 30ig mein erstes Kind und natürlich vorher verheiratet sein.

Im Juni dieses Jahr bin ich 30ig geworden und denke schon, langsam wird's Zeit. Man weiss ja auch nicht obs dann mit dem Kind schnell klappt, wenn überhaupt. Das ist heute ja nicht mehr selbstverständlich, leider. Ich möchte nicht zu spät noch Kinder bekommen, schon wegen dem höheren Risiko... und auch weil ich keine "alte" Mutter sein will.

Bei meinem Partner? Keine Ahnung, aber er sagte immer, es ist mit 33ig zu spät dran mit heiraten. Also denke ich, er hätte es sich auch so um Ende 20 gewünscht.

27.11.07 15:28
Viviane 

Re: HeiratsWunschAlter?!?


Hallo mädels

Als kleines Kind wollte ich immer eine pompöse Hochzeit so richtig mit Schloss und Kutsche, als sich dann meine Eltern, als ich im Teenie Alter war scheiden liessen wollte ich von Heirat und so nichts mehr wissen.

Heute freue ich mich auf meine Hochzeit im nächsten Jahr, bin ja auch schon ein bisschen reifer und Erfahrener.. grins

Grüessli Viviane






Viviane & Urs heiraten am 04.04 + 13.09.2008!

11.12.07 14:22
Simonetta 

Re: HeiratsWunschAlter?!?

hallo mädels=)

tja, mein traum hat sich fast erfüllt. als kleines mädchen (bin ich ja fast noch) wollte ich immer ca. mit 20 jahren heiraten, nun bin ich 21ig und werde mit 22 heiraten, ich kann mir nichts schöneres und besseres wünschen=)

11.12.07 21:30
Tegerli 

Re: HeiratsWunschAlter?!?

Hoi nuscheli

Wenn das ech wet hürote hanech mer als Chend eigentlech nie öberleid. Be ou me en Bueb als es Meitli gsi. Met dosse omechlettere, a Sache omeflecke, Judo mache, etc.

Spöter hani emer dänkt, das ech öpe met 25gi s'erste Chend weti ha. Ond do ech min Zuekönftig met 18ni könneglehrt ha, hani emmer no dänkt das das chönt möglech sie. Leider chonts meistens andersch als mer dänkt.

Ech ha zersch mol mini Usbeldig müesse fertig mache und Geld verdiene. Ond mi Frönd hed denn gfonde er wet zerscht hürote ond denn Chend.

Mer hürotet nöchscht Johr, denn send mer bedi 26gi. Ond Chend denn ergendwenn... (Wenn mer weder Geld hend )

Hoffe ech ha der met dem chöne wiiterhelfe.

Grüessli Tegerli

12.12.07 15:41
Manon 

Re: HeiratsWunschAlter?!?

Hi,

Ich wollte immer mit etwa 28 - 30 Jahren heiraten und eine Familie gründen. Habe immer von einer aussergewöhnlichen Hochzeit vielleicht sogar im Freien geträumt.

Nun bin ich 32 und habe im letzten Sommer meinen Traummann (45) in einem Rosengarten geheiratet. Es war ein wunderschöner Sommertag und alles unter freiem Himmel!

C & K in Love - 27. Juli 2007

16.12.07 14:42
Wuscheltom 
Re: HeiratsWunschAlter?!?

Also ich habe immer gesagt mit 25 möchte ich verheiratet sein....bin jetzt leider 7 Jahre später :o)

 1 2
HeiratsWunschAlter   Schlosskapelle   selbstverständlich   heiraten   Wunschtochter   dementsprechend   verheiratet   kennengelernt   könneglehrt   wunderschöner   vorgestellt   aussergewöhnlichen   omechlettere   wunschgemäss   Mittlerweilen   logistischen   geheiratet   schlussentlich   wunschalter   traditionelle