Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Hochzeitsmagazine?
Hochzeitsmagazine?
 1 2
anine  am 18.03.2011

Hochzeitsmagazine?

Hallo liebe Bräute

Ich wollte mal fragen, welche Hochzeitmagazine ihr so kauft, oder gekauft habt...?
Ich hab letztes Jahr in der USA mega super Heftli gekauft, die ich jetzt noch lese....nun hab ich mir auch in der Schweiz zwei gekauft und war etwas enttäuscht, naja kann man wohl nicht vergleichen. Möchte jetzt aber gerne euch fragen, welche ihr gut findet?
Zum einen hab ich weddingstyle gekauft, das war wirklich nicht schlecht, sehr geschmacksvoll, aber kommt halt aus Deutschland. Und das andere war "Hochzeit" und das fand ich echt schlecht, praktisch nur Werbung und langweilige Inputs.
Eure Meinung nimmt mich wunder, vielleicht mach ich dan keinen "Fehlgriff" mehr.
Oder ist es einfach Geschmacksache?



coco11  am 18.03.2011

Re: Hochzeitsmagazine?

Hoi anine

Ich informiere mich ehrlich gesagt übers Internet. Hab letztes Jahr die InStyle Wedding aus den USA mitgenommen, die war gut und hatte tolle Links, wo ich Ideen sammeln konnte. Die CH Zeitschriften haben mich nicht so angesprochen.

Mittlerweile finde ich beim googeln eigentlich alles, was ich suche.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 18.03.2011

Re: Hochzeitsmagazine?

Das glaub ich dir, dass man unsere Magazine nicht mit denen aus den USA vergleichen kann. Wie so vieles...

Habe bis jetzt 2 Magazine zu Hause...die Braut oder so..hmmm weiss es nicht mehr genau. Eines hat es auch an der Hochzeitsmesse gegeben.

Da diese Hefte in der Schweiz so schweine teuer sind, sind es bis jetzt nicht mehr geworden. Wie coco11 habe ich vieles auch im Internet gefunden oder dann hier im Forum .

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



trobadora  am 18.03.2011

Re: Hochzeitsmagazine?

Genau, ich hab von der Hochzeitsmesse auch "die Braut" mitgenommen und meine Mutter hat sich dann auch mal eine gekauft.

Aber ehrlich gesagt, sooo die Inputs habe ich da nicht rausbekommen. Viele Kleiderfotos, vorallem für Frauen... Dann so ein FAQ, dass fand ich eigentlich noch interessant, das gabs auch bei der beigelegten Ausgabe von "Bräutigam". Jetzt weiss zumindest mein Freund, dass er den Brautstrauss abholen muss

Aber ansonsten fand ich die eigentlich auch nicht so toll. Naja, ganz am Anfang um etwas in Stimmung zu kommen und zu schmöckern. Aber jetzt passt mir das Internet besser



PrinzessinN

nicht registriert

am 18.03.2011

Re: Hochzeitsmagazine?

Die Ausgabe "Bräutigam" habe ich auch . Hab es meinem GG hingelegt. Mal schauen, ob er schon drin gelesen hat. So wie ich ihn kenne, eher nicht hihihi

Stellt euch Mal vor, wie die Bräute früher ihre Hochzeit organisiert haben...ohne Magazine und Internet hahaha.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



trobadora  am 18.03.2011

Re: Hochzeitsmagazine?

Ich habe ihn eben "gezwungen" es mit mir anzusehen

Ich finde ja den einen blauen Anzug soo cool, ausserdem wollte ich wissen welches sein Favorit war, bei den bewerteten Kleidern dort

Oh ja, davon durfte ich mir schon eine ganze Geschichte von meiner Oma anhören. Nur ging es eher darum, dass es damals nicht so üblich war so viel Geld zu investieren. Dabaei weiss sie doch noch gar nicht wie wir heiraten Naja, so war bin ich mit ihr noch nie geworden



Sandy82  am 18.03.2011

Re: Hochzeitsmagazine?

Hallöchen
Bei mir stapeln sich diese Zeitschriften... Kaufe seit 09 (Verlobung) regelmässig die Braut, Swisswedding und Hochzeit. Es stimmt, viel neues steht nicht wirklich drin, bin aber irgendwie süchtig geworden danach ;) Es versetzt mich immer in eine riesen Vorfreude
Wenn die Hochzeit im Sept. vorüber ist, gebe ich die dann gerne weg, falls dann jemand Interesse hat ;)



Kate82  am 21.03.2011

Re: Hochzeitsmagazine?

Ich konnte am Samstag im Brautladen eines mitnhemen (hätte es auch gekauft). Aber bin ich froh, habe ich es nicht bezahlen müssen...... nice to look, aber bringt uns überhaupt gar nichts. Es ist das erste Hochzeitsmagazin, das ich durchstöbere und unsere Hochzeitsvorbereitungen sind auch ohne diese Hefte auf gutem Kurs. Das Forum hier bringt mir mehr..



Palchen  am 21.03.2011

Re: Hochzeitsmagazine?

Hallo Anine

Informationen habe ich die Meisten aus dem Internet. Habe aber doch das eine oder andere Magazin zuhause (meine Schwester hat einige aus England mitgebracht) und die schaue ich mir aus reiner Neugier immer wieder an, bin auch etwas süchtig

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



soraya1  am 21.03.2011

Re: Hochzeitsmagazine?

Das Forum hier bringt viel viel mehr, definitiv. Und auch Blogs geben mehr Informationen her.
Die Weddingstyl finde ich das beste Magazin das man hier kriegt. Dort habe ich schon die eine oder andere Idee her. Für Fotomotive (als Vorbereitung für das Fotoshooting für die Einladungskarten) finde ich Braut und Bräutigam noch nett.
Swiss Wedding und Hochzeit finde ich sehr schlecht. Sowie auch diese dünne Heftchen das immer nach einem anderen Motto erscheint.
Ich schaue mich auch in den Ferien auch um und kann sagen, wir sind hier noch mit Glück gesegnet. Die kroatischen und französischen Hefte sind schlechter (aber auch billiger) und die Österreicher haben dasselbe Angebot.
Eine InStyle-Wedding habe ich hier auch gesehen. Wahnsinn, die wollten dafür 20 Fr haben.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.