Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Hochzeyt 2008 - was hend ier scho organisiert?
Hochzeyt 2008 - was hend ier scho organisiert?
 1 2 3 4
Pam  am 17.10.2007

Re: Hochzeyt 2008 - was hend ier scho organisiert?

Hoi zäme
Ich bin erst seit heute in diesem Forum und finde es super gut. Endlich mal mit gleichgesinnten austauschen.
Wir heiraten am 21.6.08 Zvil und in der Kirche und haben bis auf den Fotografen und die Einladungskarten eigentlich alles zusammen. Den Blumenschmuck müssen wir noch aussuchen doch das hat noch Zeit. Ach ja, wie wir zum Zivilstandsamt kommen ist auch noch nicht klar, zurück zur Kirche fahren wir dann mit Kutsche.
Wenn es sein muss nehmen wir ein Taxi weil unsere Gäst ihre Autos dann alle schon beim Rest. parkiert haben. Und die wissen nicht das wir vor der kirchlichen Traufeier auch das zivile haben.

Pam



jovia

nicht registriert

am 17.10.2007

Re: Hochzeyt 2008 - was hend ier scho organisiert?

Hi Pam
Herzlich willkommen im Kreis der "Brüütli" .
Habt ihr schon mal überlegt ein Carunternehmen oder ein Postauto zu organisieren für die geladenen Gäste zu engagieren, damit nicht alle mit dem Taxi fahren müssen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Grüässli
Jovia


28.02.09/19.07.08



Pam  am 17.10.2007

Re: Hochzeyt 2008 - was hend ier scho organisiert?

Hallo jovia
Danke. Ich habe mich icht ganz klar geäussert. Die Gäst stellen ihre Autos zum Rest. und werden mit einem Car dann zur Kirche gefahren. Weil dies alles in der Zeit passiert in der wir auf dem Standesamt sind haben wir noch keine Fahrmöglichkeit. Aber wir machen uns da keinen Stress, notfalls fragen wir einen Nachbarn ob er uns vier fährt.



jovia

nicht registriert

am 18.10.2007

Re: Hochzeyt 2008 - was hend ier scho organisiert?

Hoi Pam

Ah so, sorry, ja denn han ich's falsch verstande. Ier vier gfindid sicher en Fahrmöglichkeit - susch nähmid ier eifach en Chueh vonere Wiese näbedra *lach* .

Liäbs Grüässli
Jovia



Pluto

nicht registriert

am 05.11.2007

Re: Hochzeyt 2008 - was hend ier scho organisiert?

Mir wird Angst und Bang wenn ich höre, was ihr schon alles organisiert habt und später heiratet als ich. Ich denke zwar, wenn man nicht gleich in einem Schloss oder sonst einer speziellen Lokalität heiraten will, dass dann die Organisation schon irgenwie möglich ist.

Bei uns stehen der 28.6 und der 13.7.2008 als Hochzeitstermin zur Auswahl. Mein Freund ist eine "Schlaftablette", so nach dem Motto, "das länget no lang". Könnt ihr mir sagen, was für Liefertermine bezüglich eurem Hochzeitskleid genannt werden? Allenfalls müssten wir unsere Hochzeit nämlich ein bis zwei Monate verschieben. Ich will ja nicht irgend ein Kleid....

Danke für eure Antworten und viel Spass noch beim Organisieren!



Ninic  am 05.11.2007

Re: Hochzeyt 2008 - was hend ier scho organisiert?

Sali Pluto

Au miar hüratend im 2008. Vermuatlich s'erschti Mai-Wuchaend. Organisiert händ miar no nüt .... Naja, händ üs scho mal as paar Gedanka gmacht, aber mit Telefon etc. für Reservationen fanget miar erscht dia Wucha a.

As Kleid han ich dementsprechend au no nid. Werda Endi Monat hoffentlich mal Ziit ha zum go luaga.

I nimma das nid so stressig mit Vorbereita. Wird scho alles klappa miar sind da flexibel und händ kei so starri Vorstelliga. Wenn öppis nid gaht, denn suachend miar halt öppis anders... Miar freuend üs eifach zum zu änand Ja zäga, denn chas nur an perfekta Tag werda!



Sibylle  am 05.11.2007

Re: Hochzeyt 2008 - was hend ier scho organisiert?

hallo pluto!

auso ig ha mys chleid ou no nid, i gloub nid dass das so riese längi warteziite git. i gah endi dä monät ga luege es isch jitz im moment no usverkouf vodä 2007er modell!

mir sy auso ou no nid so wyt wie anderi.

mir hei fang: kirche, pfarrer, lokalitäten und abendässe, gästeliste, dj, trouzüge, sit hüt zivildatum reserviert, sy im moment adä chärtli useläse dänke längt wemä dkärtli 3 mönet zum vorus verschickt?

und dir?

lg sibylle

daniel & sibylle 19.01.01= 30.05.2008 / 07.06.2008



jovia

nicht registriert

am 06.11.2007

Re: Hochzeyt 2008 - was hend ier scho organisiert?

Hallo Pluto

Also Angst und Bang muss dir sicher nicht werden , aber ich denke schon dass man Restaurant, Kirche und Musik rechtzeitig organisieren sollte, vorallem wenn man "Wunsch-Locations" hat. Es kommt natürlich auch immer darauf an wo man heiraten will. Wir heiraten kirchlich im Juli 08 und haben so ziemlich alles schon reserviert und organisiert (Locations, Kirche, Pfarrer, Musik...), aber je nachdem ist dass sicherlich auch ohne Probleme später möglich. Da wir aber nicht in unserer Wohngemeinde und Umgebung heiraten ist dass natürlich schon auch ein bisserl ein "Spezielfall" . Habt ihr euch denn bezüglich Restaurants und so schon ein bisserl umgeschaut?

Wegen dem Kleid ist es nicht ganz so tragisch, vorallem wenn du es in einem Geschäft kaufst und nicht übers Internet bestellst. Mein Kleid habe ich in einem Geschäft (Brautmode Wicky, Beromünster - sehr empfehlenswert übrigens) gekauft und es musste noch abgeändert werden - Dauer: ca. 1 Monat! Ist also kein Problem. Willst du deins übers Internet bestellen oder selber kaufen gehen in einem Geschäft?

Die Einladungskarten haben wir aber auch noch nicht, wollen diese so im Februar versenden, hat also noch Zeit .

Liäbs Grüässli
Jovia



Pluto

nicht registriert

am 07.11.2007

Re: Hochzeyt 2008 - was hend ier scho organisiert?

Sali Sibylle

Also mehr ehnd no gar nüd organisiert.
Ech wett Gas gäh, aber mer dümplid emmer no oms Datum ome. Zwei hemmer afig usgsuecht, aber mer studierid immer no wägem Wätter. Blöd he, s'Wetter chammer jo ned vorusgseh, es chond we's chond. Weiss nor dassi am 6.7. ned wott, de esch en Anlass i üsem Dorf wo's ide letschte Johr immer grägnet hed.

I weli Kirche, wele Pfarrer ond dass mer gärn ine Partyraum wettid, das wössemer afig. Ou hani afig gluegt wele Typ Brautkleid mer wörd gfalle, also vo welem Hersteller. D'Trauzüügin weissi ou, nor min Frönd dod sech be sim Trauzeuge nochli schwer. Hoffe er weiss es de öbbe.

Glaube ou dass es länget d'Krätli 3 Monate vorhär z'verschicke. Wenn's zu lang esch, legges d'Gäst vellecht of d'Siite ond vergässe anzumelden. Wenn's zu knapp esch, fähle evt. de einigi. Möcheder Kärtli met Fotos? Also ech wett gärn eis, wo mer zwöi vore droffe abgebildet sind, schwarz/weiss, das gfallt mer rüüdig.

lg
Pluto

Zitat:



hallo pluto!

auso ig ha mys chleid ou no nid, i gloub nid dass das so riese längi warteziite git. i gah endi dä monät ga luege es isch jitz im moment no usverkouf vodä 2007er modell!

mir sy auso ou no nid so wyt wie anderi.

mir hei fang: kirche, pfarrer, lokalitäten und abendässe, gästeliste, dj, trouzüge, sit hüt zivildatum reserviert, sy im moment adä chärtli useläse dänke längt wemä dkärtli 3 mönet zum vorus verschickt?

und dir?

lg sibylle

daniel & sibylle 19.01.01= 30.05.2008 / 07.06.2008




Pluto

nicht registriert

am 07.11.2007

Re: Hochzeyt 2008 - was hend ier scho organisiert?

Hallo Jovia

Wir möchten gerne in einem Partyraum feiern. Da kann man ordentlich Geld sparen (vorallem bei den Getränken) und kann auch länger machen als in Restaurants. Wir würden gerne in einem rustikalen Raum feiern, z.B. auf einem Bauernhof. Habe bei Küssnacht am Rigi mal sowas gesehen, ein Raum im Gebälke oben, also im Dachstuhl. So schön, aber leider etwas weit weg.

Ich gehe das Kleid sicher in einem Geschäft kaufen. Beratung muss sein. Brautmode W in Beromünster kenne ich, ich wohne 15 min davon entfernt. Als Kind habe ich mir dort schon immer die Nase platt gedrückt. Ich gehe sicher dort mal vorbei, die führen aber nicht alle Kleider von Herstellern, die mir vom Stil her gefallen würden.

Viel Erfolg beim Planen
Pluto


Hallo Pluto

Also Angst und Bang muss dir sicher nicht werden , aber ich denke schon dass man Restaurant, Kirche und Musik rechtzeitig organisieren sollte, vorallem wenn man "Wunsch-Locations" hat. Es kommt natürlich auch immer darauf an wo man heiraten will. Wir heiraten kirchlich im Juli 08 und haben so ziemlich alles schon reserviert und organisiert (Locations, Kirche, Pfarrer, Musik...), aber je nachdem ist dass sicherlich auch ohne Probleme später möglich. Da wir aber nicht in unserer Wohngemeinde und Umgebung heiraten ist dass natürlich schon auch ein bisserl ein "Spezielfall" . Habt ihr euch denn bezüglich Restaurants und so schon ein bisserl umgeschaut?

Wegen dem Kleid ist es nicht ganz so tragisch, vorallem wenn du es in einem Geschäft kaufst und nicht übers Internet bestellst. Mein Kleid habe ich in einem Geschäft (Brautmode Wicky, Beromünster - sehr empfehlenswert übrigens) gekauft und es musste noch abgeändert werden - Dauer: ca. 1 Monat! Ist also kein Problem. Willst du deins übers Internet bestellen oder selber kaufen gehen in einem Geschäft?

Die Einladungskarten haben wir aber auch noch nicht, wollen diese so im Februar versenden, hat also noch Zeit .

Liäbs Grüässli
Jovia





 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.