Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Ipod, ipod touch, ipad und dann noch aus den USA?
Ipod, ipod touch, ipad und dann noch aus den USA?
 1
Hase1981  am 20.04.2011

Ipod, ipod touch, ipad und dann noch aus den USA?

Hallo zusammen

Wir waren im Applestore und haben tolle Sachen gesehen. Bloss als bisher nicht Benutzer dieser Geräte fragen wir uns ob für das ipod touch Gebühren anfallen (monatlich) und den ipad2? der ipad2 wäre manchmal noch praktisch im Zug oder auf REisen, aber wenn man die Karten benutzten will geht man ja ins www und ist das auf Reisen immer verfügbar (wenn man sich z.B. in Frankreich verfahren hat).

Mein Schatz möchte sich einen "normalen" ipod kaufen. Irgendwo haben wir nun was von happigen Suisa Gebühren gelesen. Ist das noch aktuell? Dass da wohl normaler Zoll draufkommt ist klar, aber kommen da noch weitere GEbühren?

Danke für eure Hilfe!!

Grüssle Hase



livipivi

nicht registriert

am 20.04.2011

Re: Ipod, ipod touch, ipad und dann noch aus den USA?

Also ein "normaler" Ipod- der hat keine Gebüren! die gibts fängs choge günstig! ipad wird sicher was kosten wenn du online gehen wilst. Lg

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



schanine  am 20.04.2011

Re: Ipod, ipod touch, ipad und dann noch aus den USA?

Hey Hase

Ich bin seeeehr gut im Bilde, da mein GG ein apple-Freak ist

Beim iPod gebe ich Livipivi recht, da fallen null Gebühren an...
Beim iPad gibt es zwei Varianten: Du kannst es mit dem 3G kaufen, dann kannst du mit dem iPad überall online gehen. Du bezahlst aber eine monatliche Grundgebühr. Genaus gleich wie beim iPhone oder bei anderen Handys, wo du ständig ins Internet kannst.
Du kannst aber auch nur ein iPad kaufen mit WiFi: Dann kannst du nur online gehen, wenn ein Netz vorhanden ist. Zum Beispiel zuhause ein Wireles, im Bahnhof, in Bibliotheken, Unis, ... oder eben nicht gesperrte Netzwerke irgendwo auf der Strasse...
Im Zug ist es leider so, dass nicht immer ein Netzwerk zur Verfügung steht, also würde das für ein 3G sprechen.
Du hast noch das Ausland angesprochen: Die Abos gelten dann meistens einfach in der Schweiz, für's Ausland ist es dann sicher wieder teurer...

Hmmm...

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



Tara  am 20.04.2011

Re: Ipod, ipod touch, ipad und dann noch aus den USA?

Hey Hase

Ich bin ein Applefreak

Schanine hat es ja bereits erwähnt wie das mit dem IPad geht. Wir haben z.B. nur den mit WiFi und kommen super damit zurecht. W-Lan hat man ja heutzutage an vielen Orten und im Ausland (vorallem Amerika) ist der W-Lan Zugriff im Hotelzimmer inbegriffen. Wir konnten unser IPad sogar letzte Woche in Punta Cana benutzen. Also ich bin ein totaler Fan. Mein IPhone habe ich auch immer dabei. Bin richtig süchtig danach. Und zuhause habe ich noch den grossen 27 Zoll IMac

Kann die Geräte also nur empfehlen!

Grüssli

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009



Hase1981  am 21.04.2011

Re: Ipod, ipod touch, ipad und dann noch aus den USA?

hallo zusammen und danke für die Antworten.

hmm mit dem ipod touch gehts ja auch ab ins netz (z.B. googlemaps oder so ähnlich, jedenfalls zeigt es einem an mit einer STecknadel wo man sich befindet)

Wieviel Speicherplatz hat euer ipad?

im www haben wir ja das mit den SUISA Gebühren gelesen bei einem IMPORT in die Schweiz. Wir sind momentan in den USA und ziehen es in Erwägung evt. etwas zu kaufen. Bloss fragen wir was das an Gebühren undZoll bei der EInfuhr noch kostet. Hat von euch schon jemand importiert? (nicht dass es am Schluss noch günstiger ist das Ding in der CH zu kaufen)

Liebe Grüsse



Tara  am 21.04.2011

Re: Ipod, ipod touch, ipad und dann noch aus den USA?

Hallo Hase

Wir haben noch ein IPad 1, die kleinste Version WiFi mit 16 GB und das genügt völlig. Mein IPhone hat 32 GB (frei Kapazität zur Benutzung 29.1 GB) und ich habe immer noch 17.6 GB frei obwohl ich 1264 Lieder drauf habe, 13 Videos, 3575 Fotos, 81 Apps. Wie Du siehst, ne ganze Menge

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009



Hase1981  am 21.04.2011

Re: Ipod, ipod touch, ipad und dann noch aus den USA?

Hallo Tara

Vielen Dank für deine Antwort. Habt ihr die Dinger importiert oder in der CH gekauft? Weiss jemand was näheres wenn man die Sachen importiert was das ca. kostet (z.B. ein Ipad?)

Grüssle



Tara  am 21.04.2011

Re: Ipod, ipod touch, ipad und dann noch aus den USA?

Hallo Hase

Ich habe meine Geräte in der Schweiz gekauft. Habe leider keine Erfahrung mit importieren und verzollen. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Mwst hier fällig ist. Ist bei den Kleidern so.

Grüssli

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.