Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   komische Stimmung :-(
komische Stimmung :-(
 1 2
livipivi

nicht registriert

am 21.07.2011

Re: komische Stimmung :-(

Wenn es wirklich nur die anderen sind, die euch die Stimmung vermiesen bin ich völlig gleicher Meinuing- aber wenn du dir wirklich nicht mehr sicher bist- du sagst ja du hast ein schlechtes Gefühl im Bauch- dann würde ich mir JETZT die Zeit nehmen herauszufinden woran es liegt. Ich meine- nicht das es schlussendlich noch zu einer Scheidung führt weil man sein Bauchgefühl ignoriert hat! Versuche herauszufinden woran dieses Gefühl liegt. Ich hoffe die anderen haben recht und es sind nur die äusseren Umstände!!!

toi Toi toi

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



apfel-zimt  am 21.07.2011

Re: komische Stimmung :-(

Liebe Sunflower,
ich kann verstehen, dass du verletzt bist.
Mir ging es anfänglich nicht anders, unsere Familien wussten von den Heiratsplänen und warteten auf eine Verlobung. Die kam, die Reaktion war nicht enorm.
Naja, nachgefragt wird auch nicht viel, doch das hat meist den Grund, dass die eigenen Eltern weitaus weniger Zeit für die Planung hatten und auch nicht so viel Auswahl. Man heiratete im Dorf und ist dann in die Dorfbeiz, Konditor aus dem Dorf usw.
Mit dem Namen, auch das kann ich ein wenig verstehen. Manch einer ist da eben noch altmodisch. In diesen Dingen solltet ihr auf euch hören...
Wenn wie geschrieben die negative Stimmung von aussen kommt, verbündet euch und macht eure Schotten dicht, damits nicht die verliebte Stimmung versaut.
Aber wenn das komische Gefühl innerhalb der Beziehung ist, schliesse ich mich meinen Vorschreiberinnen an... Macht nichts länger verlobt zu sein.
Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir!!!



sunflower482  am 21.07.2011

Re: komische Stimmung :-(

Ihr seid so lieb, danke für Eure Worte.

Ja, ich denke ich muss wirklch rausfinden, ob es am Äusserem liegt oder doch bei uns.
Ich habe zwar Angst davor, dass es an uns liegen könnte, aber es bringt ja nichts.

Wir sind beide Erwachsene Menschen und haben schon so manches Tief überstanden. Warum nicht auch das? Aber es ist wirklich schon ein sehr sehr blödes Gefühl und ich möchte, dass es wieder anders wird...ich möchte Freude daran haben - und gemeinsam Freude daran haben.
Vielleicht sind wir auch einfach noch zu früh dran?

Mein Freund meinte schon, ob wir nicht wirklich einfach wo anders heiraten sollten - nur mit unseren Trauzeugen und fertig. Keine schlechte Idee - aber ich glaub ich würde meine Familie und Freunde dann vermissen.

Alles nicht so einfach...echt nicht :-/

vlg sunflower

verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012



bride81

nicht registriert

am 21.07.2011

Re: komische Stimmung :-(

hey sunflower.. echt ein schwieriges thema.. aber ich würde wie alle anderen auch, etwas gras über die sache wachsen lassen. habe das auch so gemacht bei meiner schwiegermutter, weil sie einfach nie was gesagt hat. und als wir letztens wieder bei ihr waren, hat sie mich ganz von selbst gefragt wie es voran geht mit der planung etc..

auch meine eigene mutter (was mich echt verletzt), hat am anfang komisch reagiert, als es mit der planung losging. wir haben beschlossen im winter zu heiraten und das hat sie nicht verstanden. der ort war auch nicht gut usw..

die, die mich fragen, denen antworte ich. und die, die sich einfach nur "reinmischen" wollen, die ignoriere ich dann einfach.

kopf hoch, das kommt schon gut mit euch.

alles liebe



Kate82  am 21.07.2011

Re: komische Stimmung :-(

hey sunflower

Ich würde das Thema HZ auch mal einen Moment ruhen lassen- und zwar für dich. Versuche dich einen Moment nicht um die HZ zu kümmern, sondern um anderes. Vieleicht siehst du's dann plötzlich klarer. Spührt dein Freund dieses komische Gefühl auch?
wie oben schon von jemanden erwähnt, finde ich es entscheidend, ob du dieses komische Gefühl nur wegen der Familie hast, oder überhaupt wegen der HZ. Wenn das komische Gefühl die HZ betrifft, wäre die Notbremse schon, das ganze zu verschieben. Denn ich finde, für diesen Schritt muss man 100% bereit sein und dahinter stehen. Wenn aber nur die Familie "schuld" ist, würde ich auch versuchen, euer Ding durch zu ziehen und die Familie ausser acht zu lassen. Ich musste, wie die meisten Bräute, auch feststellen, dass sich nicht alle so freuen wie ich. Aber mittlerweile habe ich Verständnis dafür. Es ist ja für uns zwei etwas grosses, für alle anderen bleibt alles beim alten...

Ich wünsche dir alles Gute und dass du einen guten Entscheid findest, wo Bauch, Herz und Kopf vereint sind


PinkPanther:
(.....)Wir haben uns gefragt, weshalb wir uns für diese Leute ein Bein ausreissen sollen mit Fest und allem drum und dran, wenn sie sich gar nicht wirklich für uns freuen. (...)Ich habe mich schlussendlich auf die Leute konzentriert, die sich für uns freuen. Für diese Leute, organisiere gerne eine schöne Hochzeit und schaue, dass es für sie so angenehm wie möglich wird, mit Transport, Unterkunft etc. etc. LG -PP-

@PinkPanter: kleine Randbemerkung: ich finde, ihr solltet doch das Fest für euch machen? Aber ihr wollt das Fest mit euren Liebsten teilen.... Ich gehe davon aus, dass ihr das schon für euch macht, aber ich finde deine Formulierung etwas seltsam...

Zuletzt bearbeitet am 21.07.2011



sunflower482  am 22.07.2011

Re: komische Stimmung :-(

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Worte.

Ich glaube es liegt wirklich nur an den äusseren Einflüssen. Gestern waren wir sogar ganz spontan nach Ringen schauen - und die Idee kam sogar zu 80 % von meinem Freund. Also ich glaub ich mache mir manchmal einfach zuviele Gedanken. Bin ein recht sensibler Mensch.
Ich denke so langsam ist auch die Hochzeitsfreude bei meinem Freund angekommen.

Ich danke Euch, dass ich so offen hier schreiben konnte und ihr mir "zugelesen" habt.
Super lieb von Euch !!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

vlg sunflower482


verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.