Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Metabolic Balance
Metabolic Balance
 1 2 3 4 5 .. 96 .. 187
nimbini  am 22.07.2011

Re: Metabolic Balance

@dia, klar, einen salat han man ja morgens rasch zubereitet oder wenn du den apfelessig und das öl mitnimmst und eine eiweissquelle, hast du den salat auch rasch im büro zubereitet! ich hab oft abends vorgekocht, einfach vom abendessen die doppelte portion gemacht und diese dann zum zmittag gegessen.... oder wenn ich mal keine zeit hatte, hab ich mittags ein gemüse, zwei eier, roggenbrot und einen apfel ins büro mitgenommen, bin mir dann vorgekommen wie früher auf einer schulerreise, hihi! aber war mega fein und hat auch satt gemacht..... also es gibt schon einige möglichkeiten.... einzig die salatsauce hängt mir halt dann irgendwann zum hals heraus, darum gabs bei mir nicht mehr soviel salat! im herbst habe ich mir aber oft auch eine kürbissuppe zubereitet mit ricotta drin als eiweissquelle, war mega fein!

lg nimbini



dia

nicht registriert

am 22.07.2011

Re: Metabolic Balance

Das hört sich ja super an und fein!
Eigentlich ist es jetzt ja auch so, dass ich die Resten vom Vorabend mitnehme zum Zmittag! Wenn ich auch verschiede Möglichkeiten habe, dann ist es für mich auch einfacher.Ich hasse es, wenn ich mich strikt nach Plan (am Montag das, am Dienstag das...) essen muss. Aber wenn ich selber entscheiden kann was ich wann essen darf ist es für mich ok! Ich habe im August noch eine Woche Ferien (da gehen wir in die Toscana), ich glaube es macht mehr Sinn, wenn ich mich auf September anmelde! Dank euch bin ich immer überzeugter geworden, dass ich es durchziehen kann und es für mich die richtige Entscheidung ist! Vielen Dank
Gebe Bescheid, wenn ich meinen ersten Termin habe!

Nur noch eine letzte Frage: was macht ihr mit euren GG? Isst er mit, oder kocht er sich selber sein Znacht?

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Zuletzt bearbeitet am 22.07.2011



nimbini  am 22.07.2011

Re: Metabolic Balance

@dia, ja du musst nicht strikt nach plan essen, also einfach deine lebensmittel musst du natürlich berücksichtigen und für das frühstück gibts 3 vorschläge (die musst du einhalten) mittag- und abendessen kann aber getauscht werden und du kannst beliebig aus deiner liste auswählen! ist natürlich auch super fürs reste-verbrauchen so..... einzig mit den mengen ists manchmal etwas doof, wenn dann nur noch wenig übrig bleibt, beim gemüse und salat ists easy, da misch ich einfach, beim fleisch/fisch schau ich jeweils, dass ich beim metzger genau die menge bestelle, die ich brauche.... dann gehts auch! ich denke aber, eine ernährungsumstellung ist halt rein vom aufwand her immer etwas aufwändiger, als wenn man einfach nach lust und laune futtert! man muss halt eben immer vorkochen oder mal wieder einkaufen gehen etc... bei mir ist es mit dem brot amigs no blöd.... wenns dann das brot im reformhaus nicht mehr gibt wenn ich abends komme, das nervt mich dann immer extrem!

ja ich würde auch erst nach den ferien anfangen, dann kannst du die noch geniessen! bei mir ist übrigens sept/okt immer eine super zeit um mit einer ernährungsumstellung anzufangen, die grillsaison ist mir dann langsam etwas verleidet und auf raclette etc kann ich auch noch gut verzichten..... und wie tiffany-girl geschrieben hat, wenn du dann die 8 grundregeln weiterhin einhältst, kannst du dein gewicht sehr gut halten....

lg nimbini



livipivi

nicht registriert

am 22.07.2011

Re: Metabolic Balance

@Dia- ich esse immer im Geschäft und habe immer was dabei- geht tip top

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Tiffany-Girl  am 22.07.2011

Re: Metabolic Balance

@nimbini: Kennst Du Finncrisp von Coop? Das esse ich immer statt Roggenbrot, weil ich das so gar nicht mag... Und für die Salatsauce verwende ich Balsamico, nicht Apfelessig, auch wenn das nicht mehr dem "offiziellen" Programm entspricht, aber meine Betreuerin hat gesagt, das könne man ruhig machen, früher hätte man das gedurft und es hat trotzdem funktioniert...

@dia: Das mit dem im Geschäft essen klappt auch bei mir tip top, ich esse sicher so 2x die Woche im Büro, und dann auch wieder ganz nach metabolic. Ich darf ja keine Kuhmilchprodukte essen, aber Salat mit Feta ist z.B. ganz rasch "zubereitet", oder auch Pouletbrüstli: Mit Deinem Lieblingsgewürz einreiben, bei 200 Grad 20 Minuten in den Ofen, fertig. Muss man zwar am Vorabend machen, aber der Aufwand ist minim!

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Schlumpf79  am 22.07.2011

Re: Metabolic Balance

Sind ier eigentlich mit emene Wunschgwicht a MB äne, odr hendrs eifach mal la laufe?

Ich ha bim Berater "müsse" es Wunschgwicht agäh, er seid au, dass das realistisch isch zum erreiche, aber bi mier isch immer so, dass ich mich de allig schnell unter Druck fühle!

Wie isch das bi üch gsi ide afäng?

Mier hend e wunderschöne 2.7.2011 gha



Tiffany-Girl  am 22.07.2011

Re: Metabolic Balance

@Schlumpf: Ich glaube, das frögeds immer, spillt glaubs au e Rolle bide Portionsgrössi - aber wämmer erscht mal dur all die Phasene dure isch und sich dänn na a die 8 Regle haltet und vilicht 1 - 2x im Jahr namal die sträng Phase macht, tuet de Körper sich automatisch uf siis eigene Idealgwicht iipändle und bliibt so - aso bi mir isch das eso, und wie gseit, ich han aagäh ich well nöd abnäh...

LG,

Tiffany-Girl


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



nimbini  am 22.07.2011

Re: Metabolic Balance

@tiffany-girl, nö die kenn ich nicht, danke für den tip, werde ich mal kaufen! ich liiiiebe eben das roggenbrot vom müller-reformhaus, das könnte ich fressen, war manchmal sogar mein highlight bei gewissen mahlzeiten hab auch noch roggen-knäcke von wasa zu hause, das ist auch mb-konform, ess ich meistens am morgen zum joghurt! oder das abgepackte roggenbrot vom migros, das gibts halt dann meistens als notlösung,wenns bei müller schon ausverkauft ist..... ach balsamico macht nichts? suuuuper, dann kauf ich mir auch noch balsamico.... obwohl apfelessig je nach salat nicht mal so übel ist, aber zu blattsalat gehts bei mir fast nicht....

@schlumpf, aj ein wunschgewicht muss man zwingend angeben, damit die so ein bisschen angaben haben! ich hab aber nicht mein wunschgewicht angegeben, sondern was zwischendrin, sonst hätte mich das wohl nicht wirklich motiviert! ich war einfach happy mit jedem kilo, das weg war und mit 10 kg sowieso! obwohl jetzt am besten nochmals 20 verschwinden sollten, aber ja.....

lg nimbini



livipivi

nicht registriert

am 22.07.2011

Re: Metabolic Balance

Ich musste es auch angeben- dazu sagte sie das dies ein gutes Ziel sei und aber mein optimalgewicht sogar noch 3Kg darunter sei- das hatte ich ja noch nie

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Tiffany-Girl  am 22.07.2011

Re: Metabolic Balance

@nimbini: Danke für Deine Tipps! Abgepacktes Roggenbrot im Migros ? Hab ich noch nie gesehen! Und das vom Müller sollte ich wohl auch mal probieren, wenn Du so schwärmst !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



 1 2 3 4 5 .. 96 .. 187

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.