Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Nacht vor der Hochzeit
Nacht vor der Hochzeit
 1 2
queen  am 04.02.2009

Nacht vor der Hochzeit

Wollte mal fragen, wo ihr die Nacht vor der (kirchlichen) Hochzeit verbringt.

Ich plane nämlich, diese Nacht nicht mit meinem Freund zu verbringen, sondern wohl bei meinem Vater zu übernachten. Dadurch freut man sich noch viel mehr auf den Tag der Hochzeit und man kann nochmals in Ruhe über alles nachdenken und sich mental darauf vorbereiten.



fraztaz  am 04.02.2009

Re: Nacht vor der Hochzeit

über da hei mir o scho gredet. i wot aber nid ohni mi schatz sii u umgekehrt o nid. mir machä üs am obig vorher zämä ä gmüetlichä abä, stöh de zämä uf, tüend zmorgä ässä oder kafi trinkä (mau luegä) u de geit er zu sinä elterä damit i i dä ganzä wohnig mit minä frauä cha fuerä u machä.

mental vorbereitä druf mues i mi glaub nid. i wet eifach entspannt sii u da chani eifach am beschtä mit mim schätzu.

Am 05.09.09 isch es sowiet!



pearl  am 04.02.2009

Re: Nacht vor der Hochzeit

Hallo Zusammen,

also bei uns wird das ganz traditionell ablaufen. Wir werden am Abend vorher beide in unser eigenes Elternhaus gehen und dort einen schönen Abend mit Geschwistern und Eltern verbringen.
Am Samstag werde ich dann mit meinem Mami und Schwester gemütlich brunchen, zum Coiffeur gehen und den Brautstrauss holen. Wenn wir dann wieder zu Hause sind werden meine besten Freundinnen kommen und es darf nochmal durchgeschnauft werden. Keine Ahnung ob ich was zum Mittagessen runterkriege..... Danach ins Hochzeitskleid und ab die Post.
Ich werde meinen Liebsten erst wieder in der Kirche vor dem Altar sehen.
Freue mich sehr auf diesen Moment!

Das Warten hat ein Ende: Zivil 23.04.2009/ Kirchlich 02.05.2009



Schoseli  am 04.02.2009

Re: Nacht vor der Hochzeit

ich weiss noch nicht genau was ich mache, ich glaube ich werde die Nacht noch mit meinem Zukünftigen verbringen.Dann am morgen mit meiner Trauzeugin zum Coiffeur gehen
und danacht zu Ihr nach Hause. Von dort aus gehen wir dann in die Kirche.
Meinen Partner sehe ich auch erst in der Kirche wieder.....

bin so nervös, und das jetzt schon

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009



Pluto

nicht registriert

am 04.02.2009

Re: Nacht vor der Hochzeit

Hallo queen
Für mich war's immer klar, dass ich bei meinen Eltern die Nacht vor der Hochzeit verbringe. Ist ja irgendwie auch eine schöne Tradition.
Ich hatte an dem Tag totalen Stress daheim, wegen Vorbereitungen etc. Mein Mann und ich haben dann noch Tanzen geübt um 23.00 Uhr und dann bin ich zu den Eltern. Ich hab in meinem "Mädchenzimmer" geschlafen und es sind so viele Erinnerung heraufgekommen. Habe super gut geschlafen, bis ich um 05.00 Uhr vier Knalle gehört habe. Jemand hat für uns "geschossen". Obwohls vom Nachbardorf kam, hab ich's gehört. Hab dann nicht mehr schlafen können, war zwar todmüde aber total nervös. Habe dann um 06.30 Uhr in Ruhe gefrühstückt und bin dann zur Kosmetikerin und Coiffeuse. Dann wieder heim das Kleid anziehen. Meine Trauzeugin half mir dabei. Meine Eltern hatten Tränchen in den Augen, als sie mich dann die Treppe runterkommen sahen. Soooo schön!
Dann hat uns meine Mama zu meinem Mann gebracht. War so wunderbar, als wir uns dann vor unserem Haus das erste Mal so "eingekleidet" sahen . Ich hätte mich nicht daheim bei meinem Mann umziehen wollen. Wäre sonst kein so spezieller Moment gewesen.

* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *



Inessa

nicht registriert

am 04.02.2009

Re: Nacht vor der Hochzeit

Keine Ahnung? Einerseits bin ich recht traditionsbewusst, andererseits möchen wir gern zusammensein - wir stehen uns eben sehr sehr nahe und ich denke nur wir beide können uns die Stütze geben wir in dieser Zeit der Aufregung brauchen ...

Ausserdem ist mein Elternhaus 800 km entfernt, ein wenig problematisch also. Zudem haben wir ja den Fototermin VOR der trauung und sehen uns sowieso. so können wir auch den apéro und unsere gäste richtige geniessen ich denke es kommt nicht drauf an aber sicher sind wir uns noch nicht.. mal sehen..

zum dann nochmal nach denken ist es doch dann auch zu spät, ich meine man heiratet dann - wenn dann die erleuchtung kommt von wegen oh gott was mache ich da wäre es ein denkbar schlechter zeitpunkt! und mental drauf vorbereiten, nun gut .. wie soll das gehen? man kann sich auf nichts gut vorbereiten was man noch nie erlebt hat oder? ich würde mich eher wellness-technisch und mit ruhe und entspannung verscuhen drauf vorzubereiten

p.S. umziehen würde ich mich aber auch nicht vor meinem schatz wollen .. er soll mcih dann mit überraschungseffekt in voller pracht sehen ... logo!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*


Zuletzt bearbeitet am 04.02.2009



Melle1980  am 04.02.2009

Re: Nacht vor der Hochzeit

Wi haben darüber noch gar nicht gesprochen. Ich überlege aber auch schon hin und her. Da wir ja in Hamburg heiraten, sind wir eh in unserem Heimatort wo unsere Eltern wohnen. Wenn wir jetzt dorthin fahren schalfen wir immer im Gästezimmer. Ich finde es auf der einen Seite komisch die Nacht vor der Hochzeit gemeinsam im Gästezimmer bei den Schwiegereltern zu verbingen. Ich könnte ja auch zu meinen Eltern gehen, und dann wäre es auch traditionell. Auf der anderen Seite möchte ich die Nacht auch mit meinem Schatz verbringen. Mal schauen, vielleicht gehen wir dann auch gemeinsam in ein Hotel und lassen uns da den Tag vor der Hochzeit verwöhnen.

***Wir trauen uns: standesamtlich 29.05.09 & kirchlich: 29.05.10***



aschera  am 04.02.2009

Re: Nacht vor der Hochzeit

wir werden auch die nacht zusammen verbringen, da es bei uns gar nicht möglich wäre diese im jeweiligen elternhaus zu verbringen (zu weit entfernt).
am morgen wird dann mein mann zu meinem trauzeugen gehen und ich habe die wohnung für mich...

da wir auch vor der trauung die fotas machen, sehn wir uns da zum ersten mal freue mich riesig auf diesen moment!!!

ich bin extrem froh, dass meine kosmetikerin zu mir nach hause kommt und mich noch ein bisschen nachschminken kann nach unserem ersten treffen... denn ich bin extrem nahe am wasser gebaut und werde sicherlich ein paar tränchen verdrücken...

@piglet
wo gehst du zum coiffeur??

mir hürate kirchlich am 15. august 2009



queen  am 04.02.2009

Re: Nacht vor der Hochzeit

Mit "drüber nachädänkä" han i nid gmeint, übers Hochzyt und obs ächt z'Richtig isch, z'studiärä, sondern eifach iisere bisherige 11 Jahr mal in Ruäh Revue passiärä z'laa. All diä tollä Sachä, wommer zämä gmacht hend.
Bi miär nämli ganz sicher, dass ich DE Maa will hüratä. Und mental druf vorbereitä chan ich mi scho, indem ich miär z.B. der ganzi Ablauf im Chopf numal durägah und eifach d'Vorfreid gnüssä.



fraztaz  am 04.02.2009

Re: Nacht vor der Hochzeit

mini elterä wohnäd drum o 2 - 3 autostund weg. isch sicher ä schöni tradition bi dä elterä dihei sii. i würd aber das gliich nid welä, will i mi bi üs diheimä am wohlschtä fühlä und mi drum so eher entspannä cha, bewegä wieni wot u s'isch aues parat u i mues nüt suechä.

d'fotinä wei mir o vorher machä u xend üs drum eh o vorher. aber erscht bim fotograf. mi schätzu hät xeit, so heg er viu mee vo mir u vor auem für sich alleini

da mit dä kosmetikerin wet i o gärn so ha. am liebschtä öpper wo gad o no d'frisur macht (aber hier z'bärn kennt glaub niemer öpper wo da macht, ha schomau äs thema eröffnet)

Am 05.09.09 isch es sowiet!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.