Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Schupfen-Bräute :-)
Schupfen-Bräute :-)
 1 2 3 4
Evass  am 11.04.2014

Schupfen-Bräute :-)

Hallo Zäme

Am eifachste wärs glaub wemmer üsi Deko-Ideeä und so da posted, denn chömmers gad alli Lese :)
Falls sus no öpper im Schupfen Diessenhofen hürotet, herzlich willkomme :)

Was händ Ihr für Farbe a eurem Hochziit?
Und was für Dekoratione bstelled Ihr woner nocher wänd / chönd wiitergeh?
Bin bi de Deko eigentlich na am Idee sammle, aber ich poste jetzt eifach mal mini Ideeäliste mit Links da une häre :)

http://www.giffits-werbeartikel.ch/sonne...enke-189411.htm
-> günstigi Sunnebrille als Gastgschenk :)
http://www.rosenblaettershop.de/
-> konservierte oder gefriergetrocknete Blüten
http://www.chaircoverfactory.com/Chair_Covers_s/6.htm
-> günstige Stuhlhussen, Lichterketten, etc.
http://www.paperlanternstore.com/
-> günstige Papierlaternen (habt ihr ja vermutlich schon bestellt oder? :-)

Ich kanns jetzt schon kaum erwarten, muss mich aber noch mehr als ein Jahr gedulden

Liebe Grüsse
Eva



Evass  am 07.05.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Och schad hani vo eu zwei no nix ghört, ich hoffe ihr gsehnds trotzdem. Ich han bim Ottos supergünstigi 5-Armigi Kerzeständer gseh, so grossi schöni... 60cm hoche für 49.- / Stuck und de 100cm hoche für 69.- / Stuck. Vilicht wännd ihr jo au so was, denn chöntemer diä z'dritte chaufe und nochem letschte hochziit ufteile oder verkaufe?



Enya  am 05.06.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

hallöle

wir wissen noch nicht welche farben aber entweder lilatöne oder Blautöne und Thema Meer. wir gehn jetzt erst mal in die ferien und lassen uns inspirieren. sicher möchte ich auch Papierlaternen. aber paperlaterns hat wahnsinnig hohe zollkosten und alibaba hat zu wenig Auswahl. ist echt nervig. und weder in Deutschland noch Österreich kriegt man die dinger wirklich billig. da bin ich momentan ziemlich am anschlag. ansonsten haben wir noch gar nichts gemacht. wir gehen nächstens mal zum schupfen wenn am abend eine hochzeit oder ein fest ist um zu schauen, wie das live mit deko aussieht und mit Tischordnung.
lg



Enya  am 19.06.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Hallo evass

meld mich auch mal wieder und hab eine etwas intime frage. Hab heute unseren besten freund gefragt ob er uns traut und er hat ja gesagt. Freu! Dann haben wir übers resti und preise geredet und er fand unsere offerte für die drei gänge (vorspeeise, grillbuffet, desserbuffet) viel zu hoch und auch daneben dass es keine fetränkepauschale gibt. Wir hatten explizit danach gefragt der schupfen sagte nein. Der freund ist vom fach und fand auch für die menge leute einfach die listenpreise und keinen rabatt zu geben daneben. Und apero wär ja auch noch extra. Und es müssen ja 50 sein. Das ist allerdings keim problem.
konntet ihr irgendwie handeln? Ist er euch irgendwo entgegengekommen? Muss sagen hab offerte unterschrieben aber er sagte explizit er liste nur mal beispielweine etc auf. Er ist ja nicht auf uns angewiesen. Es kommt sofort ein anderes paar, wenn wir nicht akteptieren. Fühl mich im nachhinein etwas über den tisch gezogen und hilflos weil ich nicht vom fach bin und urteilen kann.. aber wir wollen dahin.

lg



Evass  am 20.06.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Hallo Enya

Bei uns ist das alles irgendwie etwas anders abgelaufen. Wir waren dort, und er hat uns danach eine Musterofferte geschrieben, die für uns okay war. Wir werden das Menu dann erst aussuchen. Vergiss nicht, dass bei einem Grillbuffet viel Fleisch dabei ist, und das natürlich mehr kostet als wenn jemand nur ein Stück Fleisch zum Hauptgang kriegt. Wir mussten bisher aber nichts unterschreiben, haben jedoch per Mail den Termin bestätigt.

Beim Menu wurden bei uns ca. 96.- pro Person exklusive Getränke offeriert. Je nach Fleischauswahl können wir das dann selber eventuell noch etwas senken.
Ich schicke Dir noch per PN unsere Musterofferte wenn Du willst, dann kannst Du etwas vergleichen. Ich wäre aber froh, wenn du uns dann beim Schupfen nicht erwähnst beim handeln, denn ich will nicht ein schlechtes Gefühl dort hervorrufen.

Von allen Locations die wir angeschaut hatten hatte nur eine eine Getränkepauschale drin, und die war auch nur gültig bis Mitternacht, danach würde dann auch nach Verbrauch abgerechnet.
Ich bin selber auch in der Gastronomie tätig gewesen und finde eine Getränkepauschale überhaupt nicht normal ehrlich gesagt. Es wird eigentlich immer der Verbrauch abgerechnet.

Ich finde auch den Preis für das Essen angemessen, da das Essen dort wirklich gut ist. Ich würde es so handhaben (emotional): bevor dieser Freund euch ein schlechtes Gefühl gegeben hat, wart ihr mit der Offerte und mit dem Angebot vom Schupfen einverstanden, oder? Dann wurdet ihr meiner Meinung nach auch nicht über den Tisch gezogen. Der Schupfen kann diese Preise verlangen, da er beliebt ist und eine gute Küche und meiner Meinung nach einen sehr freundlichen Service hat. Sicher findet man günstiger Angebote und Restaurants, aber dort ist dann entweder das Lokal nicht so schön, oder vielleicht das Essen nicht so toll, oder der Service mässig, oder versteckte Mehrkosten überall.

Meine Gedanken dazu sind:
- Der Schupfen ist wunderschön und beliebt
- Einiges an Dekoration stellen sie schon kostenlos (Pavillons, Laternen, Feuerschalen, Stoffservietten, etc.) was nicht selbstverständlich ist und bei anderen Lokalitäten Mehrkosten bedeuten würde
- Bei allen meinen Anfragen war der Kontakt super, flexibel, persönlich und freundlich, auch wenn es darum ging Kosten zu senken (Beispielsweise habe ich günstige Kerzenhalter gesehen und gefragt ob sie so was schon hätten, haben sie nicht, aber der Schupfen überlegt sich nun, ob sie mir die nach der Hochzeit abkaufen möchten, und ich könnte sie wenn ich sie dann wirklich kaufen will bis dahin auch dort lagern, etc..)
- Ein gewisses Niveau hat halt einfach auch seinen Preis, den wir bereit sind zu zahlen, auch im Wissen dass man vielleicht anderswo auch günstiger kommen könnte

Ich würde mich nicht verunsichern lassen, meiner Meinung nach gibt es sicher Lokale die all das anbieten, was euer Freund sagt, aber die sind ganz bestimmt nicht in der Überzahl. Ich finde das Angebot vom Schupfen angemessen, gut und sympathisch.

Wenn euer Gefühl nicht mehr passt würde ich euch anraten mit Philipp mal noch einen Termin zu vereinbaren und all diese Fragen zu besprechen und zu klären, so dass es für euch dann auch wieder stimmt. Vielleicht auch mal euer Menu zusammenzustellen und dann eine definitive Offerte einholen, dann könnt ihr vielleicht auch mit handeln noch ein bisschen was herausholen, das habe ich aber bisher noch nicht probiert..

Ich hoffe, dich damit etwas beruhigt zu haben :)

Halt mich doch auf dem laufenden, würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet am 20.06.14 11:59



Enya  am 20.06.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

ächz jetzt hab ich ein riesenmail geschrieben und als ich Vorschau anschauen wollte wars weg. also nochmals...
vielen dank für deine antwort!
es war schon nicht nur der freund der irritiert hat, sondern 3 gänge für 100.- ohne aperogebäck. ich hab einfach wirklich 0 Erfahrung in solchen sachen. ist wie bei einem Auto, da könnte man mir alles verkaufen weil ich nichts davon verstehe. wäre froh um eine pn und erwähn dich sicher nicht! da ich sehe dass du fast gleich teuer bist ist das schon mal beruhigend. ich werde mit dem kollegen handeln gehen eil ich das auch einfach nicht gerne mache. wir haben auch kinder, die essen cervelat und der schupfen organisiert das. und als vorspeise müssen wir auch nicht das teuerste haben, wenn es nachher fisch und fleisch gibt
ich bin gerne bereit zu bezahlen wenn die Leistung stimmt und da beruhigst du mich echt. mein kollege ist koch und kommt von daher schon auch draus und ich kenne viele, die getränkepauschale hatten. wenn man dann selber ran muss ist alles anders. wir haben auch resti angeschaut, die hatten zb caramelköpfli in einer grossen schüssel zum selber abstechen. für so einen preis stelle ich mir aber vor, dass da minidessert kommen, also schon portioniert. klar das habe ich noch gar nicht gefragt und ich habe auch noch nie ein Foto von einem schupfendessertbuffet gesehen. mein fehler...
ich weiss, man bezahlt auch für das ganze drumrum und ich will auch nicht wechseln. von daher bin ich froh, dass du auch etwas bescheid weisst. uns geht's wirklich nicht ums Geld, sondern darum, dass ich es schlicht nicht beurteilen kann.
uns hat der schupfen übrigens gesagt, dass sie die getränke nachfüllen und nicht einfach flaschen auf den tisch stellen. das hatte ich mal bei einem teuren Zürcher resti und am schluss standen auf jedem tisch angefangene flaschen, als das man zuerst eine geleert hat und dann die nächste geöffnet. das fand ich daneben. musste aber auch nicht bezahlen.
ja und es ist halt so, sobald hochzeit drauf steht ist es teuer. wir scheinen auch eines der teuersten ziviämter zu haben. aber wohnen nun mal da.
danke nochmals für deine Ermunterung, jetzt geht's mir wieder besser!

lg



Evass  am 20.06.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Also ich kann Dir sagen, dass wir einige Locations besichtigt haben, unter anderem:
- Sommerlust Schaffhausen
- Güterhof Schaffhausen
- Schloss Freudenfels Eschenz
- Hotel Feldbach Steckborn
- Hotel Schiff Mannenbach
- Burg Hohenklingen Stein am Rhein

Der Schupfen war preislich fürs Menu unter den günstigsten, und die einzige Location mit Getränkepauschale war die Sommerlust, aber dort auch nur bis gültig bis 24.00 Uhr. Ausserdem war der Schupfen für die Verlängerung ab 24.00 Uhr zusammen mit der Sommerlust ebenfalls am günstigsten.
Für mich stimmt Preis-Leistung und bei der Detailplanung des Menus könnt ihr bestimmt auch noch etwas mit dem Preis machen. Bei uns wird's vermutlich 2 vegetarische Vorspeisen (serviert) geben, da beim Hauptgang ja alle so viel Fleisch essen können wie sie möchten.. Auch beim Zapfengeld sind sie recht günstig (ich glaube 30.- oder?) und auch die Getränke für die Party kann man Flaschenweise beziehen. Sie bedienen ja alles den ganzen Abend, nur beim Buffet muss man das Essen selber holen. Ausserdem dürfen wir unsere Schnäpse für nach dem Essen (selbstgebrannt von den Eltern meines GG's) ohne Zapfgeld mitbringen und sie lassen allgemein mit sich reden bei fast allem..
Wenn man auch die Zusatzkosten und Details zusammenrechnet, war es für uns mitunter eine der günstigsten (und auch die schönste) Angebote.
Für die Kinder könnt ihr bestimmt einen Spezialpreis aushandeln, alles andere wäre unfair. (Evtl. auch für die Vegis)
also ich bin happy mit unserer Wahl und ich hoffe ihr könnt eure Zweifel noch ausräumen.. und ansonsten, wenns für euch wirklich nicht stimmt wäre vielleicht ein Locationwechsel gar nicht schlecht. :)

PS. vermutlich sind Getränkepauschalen vor allem bei nicht so attraktiven Locations angeboten damit die Leute einen Grund mehr haben bei ihnen zu feiern..



Enya  am 20.06.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Wir haben noch die Kartause Ittingen angeschaut. Das Feldbach Steckborn kannte ich schon. Der Rosengarten ist wunderschön. Dann waren wir noch in einem auf dem Weg von Stein am Rhein nach der Kartause. Hab den Namen vergessen, das sagt auch schon was. Der Unterhof in Diessenhofen ist auch schön, da war ich auch schon an einem Seminar, aber der Raum ist nicht so passend zu uns.
Da mein Freund am liebsten eine Waldhütte hätte (nicht vom Geld aber vom Stil her), ist der Schupfen perfekt. Dann kann er seine Wurst braten.
Ja ich denke vegetarische Vorspeisen passen am besten. Ich kenne da jemanden der fährt auf Currysuppe ab... Sind die bei eurer Offerte schon drin mit 96.-? Bei uns ist momentan Lachs drauf. Zapfengeld ist 30.- korrekt.
Kinder haben Spezialpreis. Bis glaub 3 oder 5 gratis und dann die Hälfte. Vegis haben wir bisher einen, aber der isst Fisch.

lg



Evass  am 20.06.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Also das ist bei uns für 96.- / Person offeriert:
menü:
weissweinschaumsuppe
mit grissini und kräutern
***
grillbuffet:
rindsentrecôte, pouletspiesse, lammkotelettes
crevettenspiesse, felchenfilet, grillkäse
beilagen:
kartoffelgratin, rosmarienkartoffeln
reis, buntes frühlingsgemüse, bohnenbündchen
blattsalate, gurkensalat, tomaten-mozzarellasalat, gurkensalat
***
gelieferte hochzeitstorte ca. 30-40port.
dessertbuffet-schupfen ca. 60port.
(verschiedene kleine mini-dessert inkl. käse)



Enya  am 20.06.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

danke, das sieht bei mir doch fast gleich aus. einfach mit lachs, der natürlich teurer ist und ich hab Spanferkel drauf und keinen grillkäse. rest identisch. das hilft doch mal weiter!

lg



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.