Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Schupfen-Bräute :-)
Schupfen-Bräute :-)
 1 2 3 4
mausii  am 06.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Hallo ihr lieben Schupfen Bräute..

Wenn es für euch ok ist, würde ich mich gerne den "Schupfen Bräuten" anhängen... ;) Wir werden ebenfalls im Schupfen unsere Hochzeit feiern... ;)

Nur sind wir noch gaaanz am Anfang... Wie weit seit ihr bereits bezüglich Deko usw.?
Darf ich fragen, wie ihr eure Stuhlung im Schupfen vorstellt? Runde Tische oder die Holzbänke? Werded ihr Hussen kaufen/mieten? Welche Farbrichtung stellt ihr euch an eurem Traumtag vor?

;) Ev. kann man sich beim einen oder andern zusammen tun oder austauschen.

Würde mich freuen!

Beste Grüsse
Mausii



Enya  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

hallo mausii

bisher sind glaub nur evass und ich aktiv im schupfen. sie ist schon viel weiter als ich und hat im Forum auch schon tolle Fotos gepostet. wir sind noch nicht so weit.
wir nehmen wohl die holzbänke und machen aber Quadrate, also zwei aneinander in blockform. ich habe die bänke in reiehen gesehen und fand das nicht schön. bisher war ich nur an hochzeiten mit blöcken oder runden tischen.
wo kriegst du denn die runden tische her? hat die er schupfen?
wir werden keine hussen haben. wahrscheinlich ist unser Thema Meer (blau, Türkis, sandfarben) oder lila. werden wir nach unseren ferien entscheiden, damit ich endlich anfangen kann zu basteln.
wir haben bisher das resti, den trauungsort, meinen besten freund, der uns traut (ja neben meinem freun den ich heirate, habe ich noch einen besten freund ) und eine tätschmeisterin. die andere frage ich auch noch diese Woche. dann kanns an die weitere Planung gehen.

lg



mausii  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Hallo Enya

Sooo toll, wann heiratet ihr genau vom Datum her & wann Evaas?
Wir heiraten wenn alles klappt und nichts mehr dazwischen kommt im September 2015. Leider waren bereits alle Daten vergeben, als wir anfragten... ;)

Oh da muss ich mir die Fotos gleich noch anschauen. Bin noch ganz neu hier im Forum, wo finde ich die Fotos?

So viel mir ist könnte man runde Tische mieten. Also der Schupfen würde dies organisieren, aber es Kostet wieder was.. ;) was genau weiss ich noch nicht, da wir noch kaum mit der Planung gestartet haben.. Falls das auch was für euch wäre, würde ich im Schupfen anfragen.

oh auch lässig, das Thema Meer... wir werden ziemlich sicher Richtung Lila/Violett/Purple gehen. ;)

Wünsche euch auf alle Fälle tolle Ferien!! und weiterhin gut Planung...

Beste Grüsse
Mausii



Evass  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Hallo Mausii

Schön, dass Du nun auch im Forum bist und zu unserem Thema gefunden hast :-)

Wir haben schon einiges geplant und auch gebucht, aber im Moment stehe ich etwas auf der Bremse, da wir unser Budget noch nicht ganz im Griff haben und ich nicht weiss, was ich streichen möchte.. also heisst es erst mal abwarten bis ich es geschafft habe, irgendwo etwas einzusparen oder Prioritäten zu setzen..

Hier zusammenfassend mal Fakten zu unsererer Hochzeit

Datum Ziviltrauung: 15.05.2015 um 15.30 Uhr in Winterthur
Datum Hochzeitsfest mit freier Trauungszeremonie: Pfingstsonntag, 24.05.2015
Budget: CHF 24'000.- (wird vermutlich noch etwas gedehnt :))
Stil: Vintage-Shabby-Chic orientiert mit den Hauptfarben Flieder/lila und Mintgrün, aber auch anderen Pastellfarben. Wir werden den Stil aber nicht extrem eng umsetzen, sondern so wie es uns gefällt.
Fotografin: www.theweddingday.ch
Freie Trauung: Meine beste Freundin wird und vor Freunden und Familie trauen mit Unterstützung durch unsere Trauzeugen, und wir werden uns ein persönliches Eheversprechen schreiben. Da müssen wir dann noch dahinter, wie wir die genau gestalten möchten.. für Ideen sind wir offen. :-)
Hochzeitstorte: Es ist geplant, dass wir eine Cupcakestorte machen die ich mit meiner Trauzeugin und Brautjungfern selber backen werde
Rahmen Fest: Trauung, Apéro und Abendessen: ca. 64 geladene Gäste, später zur Party noch etwa 40 zusätzliche Gäste
Es wird eine oder zwei servierte Vorspeisen geben, dann ein Grillbuffet und dann noch ein Dessertbuffet. Entweder wird die Torte dort integriert, oder wir werden die dann erst bei der Party anschneiden, dann müssen wir aber viiiel mehr backen. Dafür könnten wir beim Dessertbuffet einen Geburtstagskuchen für meine Schwiegermutter integrieren, da sie an diesem Tag Geburtstag hat... Ausserdem ist ein „Mitternachtssnack“ geplant so gegen 1.00 Uhr, vermutlich einfach Würste für auf den Grill oder eine Suppe oder so etwas... was einfaches für den Trinker-Hunger :)
Übernachtung: www.chlosterhof.ch alle die dort übernachten werden von uns noch zu einem Brunch eingeladen von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr in einem separaten Saal.
Wir haben eine Limousine gebucht (www.zollgarage.com), welche den Shuttleservice vom Schupfen zum Chlosterhof zwischen 1.00 Uhr und 4.00 Uhr für unsere Gäste machen wird, ausserdem wird dieser den Bräutigam mit Anhang sowie mich und meine Brautjungfern am Nachmittag vom Chlosterhof zum Schupfen fahren, und das für sagenhafte 700.- CHF, wir mussten aber verhandeln :)

Wegen der Deko habe ich noch nicht so viel entschieden, es wird aber vermutlich etwas im Vintage-/Shabby-chic Stil sein, da ich da vieles auf Flohmärkten und Brockenhäusern zusammensuchen kann, das liebe ich. Ausserdem würde ich auch gerne mit so weissen/cremefarbenen Vogelkäfigen dekorieren, das gefällt mir super.. wer also ein bisschen Deko teilen möchte, noch so gerne :)

Ich glaube für die Trauung gibt es Stühle wenn ich das richtig im Kopf habe, da sie dort schöne Polyrattanstühle haben, denke ich werden wir auf Hussen verzichten (und auch aus Kostengründen ;-))
Wir werden vermutlich runde Tische dazumieten, kosten 45.- Franken pro Stück, wird durch den Schupfen organisiert.

Ich habe einen eigenen Thread, dort habe ich auch Dekodetails die ich schon habe gepostet..



Evass  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Ach und natürlich würde ich gerne ganz viele Papierlaternen aufhängen.. diese habe ich aber noch nicht bestellt... wir könnten die auch wenn ihr ebenfalls wollt, zu dritt kaufen, und den Kaufpreis durch 3 teilen?
Dann wäre vermutlich weiss am besten denke ich :)



Enya  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

mörgeli evass

hab mich getraut Papierlaternen von paper lantern zu bestellen. Laternen kosteten 18 Dollar, Lieferung 60 Dollar... nun schaue ich ob noch eine zollrechnung kommt. und das ist trotzdem noch billiger als hier und es gibt halt viel mehr farben.
die farben sind tatsächlich so wie auf der Homepage bis auf dark blue. das ist ein königsblau. hab von jeder farbe mal eine bestellt von arctic blue bis violet. aber was ich sagen muss: auf dem Internetbild hat ist eine einzige Klebestelle sichtbar (wo die Papierstreifen zusammengeklebt sind). in Realität hats viel mehr und die sieht man echt gut durch. vor allem wenn man eine lampe reinhält. ich muss das heute abend im dunkeln mal noch ausprobieren. es wurde uns eben vorgeschlagen auch einige zu beleuchten. aber wenn das dann doof aussieht, lasse ich die so. studiere nun doch wieder an en waben rum... werde mal Testobjekte nach den ferien bestellen.
bei paperlantern hab ich economy gebucht und es war innert einer Woche da. habs nicht zustellen lassen, weil ich den ganzen tag arbeite sondern direkt im nächsten lager abgeholt. Service also top. aber eben Ausführung nicht so wie im Internet..

lg



Enya  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

und noch mit anhang...



Evass  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Gut, ich denke wenn man die an die Decke hängt, ist ja der Abstand ziemlich gross. Ich denke nicht, dass die Klebestellen auffallen werden. Es gibt glaube ich auch solche Elektronische Kerzen mit Fernbedienung zum bestellen dort, dann kann man dann Abends einfach die Laternen einstellen, oder? Das wäre doch toll..
Wir könnten eine Sammelbestellung machen, dann ist der Versand insgesamt günstiger, und die Elektro-Kerzen könnten wir jeweils weitergeben und so den Preis teilen..
Also ich wäre dabei :)



Evass  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Es wäre mir einfach wichtig, dass wir dann warmes Licht nehmen, nicht kaltes :)



Enya  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

oh aber sicher warmes licht. nur sind wir noch soweit....
wenn mich die waben mehr überzeugen nehm ich die, die kann man zwar nicht innen beleuchten aber egal. es hat im schupfen gespannte schnüre, da kommen die dann dran und ich möchte die einn schon auch tiefer (nicht gerade im teller).
der herr dort der gerade aufgestellt hat, hat uns auch elektronische kerzchen empfohlen. mal gucken.
ich denke, so im September weiss ich mehr. meine besser hälfte ist sich noch nicht sicher wegen den farben. er ist nicht wirklich entscheidungsfreudig. ich zwar auch nicht...



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.