Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Schupfen-Bräute :-)
Schupfen-Bräute :-)
 1 2 3 4
mausii  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Huii.. toll Evass, dass ihr bereits so weit voran geschritten seit! Das gibt sicher eine Traumhochzeit! Bezüglich der Deko möcht ich euch überhaupt nicht zurück halten, da wir uns noch gar nicht mit dem Thema befasst haben.. Deshalb bestellt einfach für euch, wie es euch passt. Ich denke, da ich auch extrem aufs Budget schauen möchte/muss, werden wir vielleicht auch viel noch selbst basteln. Oder eben, dass ich dann ev. etwas gebrauchtes abkaufe... Aber das folgt bei uns glaube ich erst zu einem späteren Zeitpunkt. ;)) Aber wäre toll, wenn wir Ideen und Anregungen weiterhin austauschen können und uns gegenseitig helfen/unterstützen... ist doch ein riiiiesen Projekt!! ;) Aber freue mich riesig auf die Planung unserer Hochzeit!!

Ich denke, dass wir uns auch für die runden Tische entscheiden werden und bezüglich den Stuhlhussen wirds bei uns vermutlich aufs gleiche hinaus laufen wie bei euch... Das zu teuer ist, werden wirs vermutlich belassen bei den vorhandenen Stühlen. ;)) Sind ja schön!!

Wisst ihr, was der Schupfen noch an Deko hat? Diese Feuerschalen? Die kosten aber etwas? hat der Schupfen noch einen roten Teppich? Kerzen im Schopf selber sind erlaubt?

Wünsche euch viel Spass beim Planen/Organisieren usw. ;)

Ps. darf ich noch fragen, wo ihr zu eurem Reifrock gekommen seid? Habt ihr den billig gekauft oder direkt dort wo ihr das Kleid gekauft habt? Bin mir mit diesem noch unschlüssig.. Hoffe, finde noch einen billigen..

ah und weiter noch, bis wann dürft ihr im Schupfen feiern? Wann ist Polizeistunde?

Sunnigs Grüässli



Enya  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

uu da ich noch nicht soweit bin weiss ich noch nicht viel und hab auch zu wenig gefragt.
du hältst zumindest mich nicht auf weil ich noch nichts habe.
der schupfen hat kerzengläser, die kosten glaub 15 fr pro stück. hab aber nicht explizit gefragt. das frag ich dann wenn ich sie evt brauche. feuerschalen sind zwei da. die kosten in meiner Erinnerung weil sie Feuerholz nachlegen, weiss aber grad nicht wie viel. wir denken an finnenkerzen auf der mauer odre in der schale. dann brauchts kein holz. aber wie gesagt, viel zu weit weg um daran zu denken!
Teppich weiss ich nicht. kerzen erlaubt, evt in grossen gläsern aber das haben wir sowieso, man weiss ja nie ob es windet. uns wurde gesagt spätestens bis um 3 Uhr morgens.

Reifrock brauche ich noch, hab noch nicht gefragt was der bei merys kostet aber sicher mehr als im Internet... hier im Forum kriegst du sicher einen. ich brauche auch noch corsage, da mein kleid nicht stabil ist im Oberteil sondern eher weich. einige sind ja da total gefestigt. hätte ich auch gerne gehabt, aber hatte keine Wahl.



Enya  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Evass wo übernachtet ihr? Suche verzweifelt eine brauchbare nahe und nicht zu teure unterkunft...
Lg



mausii  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

De Unterhof müss no toll si, was ich so ghört han.. Aber ich weiss nöd, ob de Unterhof zuä gaht.. Händer de Schupfe scho mal gfröget, ob sie miteme Hotel zämä schaffed und ev. irgendwo biz Rabatt git uf Übernachtige?



Evass  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Wir übernachten im Chlosterhof Stein am Rhein,
Die Suite kriegen wir geschenkt wenn genügend Gäste ein Zimmer buchen.
Ruf doch am besten mal an und mach einen Termin mit Hr. Aragon, der ist supernett und motiviert :-)



Evass  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Nur etwa 1 Minute längere Fahrt als zum Unterhof, engagierter, freundlicher und schöne Zimmer :-)



mausii  am 07.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

;)) Danke für de Tipp! Mir hend mal no s Zelte is Aug gfasst!!!!
nei scherz.. suäched ev. denn no öpis Richtig Winti. Wüssted ihr da gad no en gheim Tipp? Mir fallt nur sParkhotel ih, isch aber sicher tüüür!



Enya  am 08.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

ja wir wollten in den unterhof. kostet 170.- aber der geht auf ende jahr zu. ausser dem chlosterhof, der aber einiges teurer ist, hats sonst gar nichts rundrum. oder nur Sachen mit wc auf gang. das würd mich normalerweise nicht stören aber sicher nicht in der Hochzeitsnacht!
wenn du zelten willst, gibt's auch noch die jugi. da war ich schon und das essen ist super... aber im ernst, schon klar nicht für die hochzeit.
wenn wir Richtung winti fahren, können wir gleich nach hause in 10 min mehr. jetzt gehen wir erst mal in die ferien und studieren dann weiter...



Evass  am 08.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Also ich wohne in Winti... wo wohnst du mausii? wollt ihr einfach in der Nähe übernachten, oder halt die Hochzeitsnacht in einem Hotel verbringen? braucht ihr einfach ein Zimmer für euch zwei in Winti, oder auch noch mehr Zimmer? Es gibt zum Beispiel das hier: http://www.steinadler-winterthur.ch/Angebote/Suite.htm was wir so rein auf der Homepage noch sehr gut gefallen hat :)

Also beim Chlosterhof ist es so, dass wir unsere Gäste am nächsten Morgen noch zum Brunch einladen, also die die dort übernachten. Dadurch dass wir einen Shuttleservice vom Schupfen zum Chlosterhof organisiert haben, denke ich dass das Angebot rege genutzt wird. Wir kriegen die Doppelzimmer für unsere mit Mengenrabatt für knapp 200.- CHF (199.- oder so etwas) und es gibt noch einige wenige Zimmer, ich glaube 8 Stück, die noch nicht renoviert sind, altmodisch aber schick, für ca. 170.- CHF pro Nacht. Wir als Brautpaar kriegen die Suite geschenkt, ich glaube ab 10 verkauften Zimmern, und das wird bestimmt kein Problem werden denke ich... Wenn ihr aber nur selbst übernachten wollt, und eure Gäste alle heimfahren, glaube ich kostet ein Doppelzimmer schon so ca. 250.- CHF... oder?

sonst gibt's in der Nähe noch das hier: http://www.hirschen.ch/de/ aber die haben einfach nicht soo viel Platz, und ich finde nur die Loverooms und das Geniesserzimmer optisch ansprechend..

Was sind denn die Kriterien die ihr habt? Wie viele Zimmer braucht es? Ich hatte wirklich einige Hotels überprüft und verglichen, vielleicht fällt mir dann irgendwas wieder ein..



Enya  am 08.07.2014

Re: Schupfen-Bräute :-)

Danke für den Tip mit dem Hirschen! Ich find da hat es ein paar wenige schöne Zimmer dabei und da wir nicht wissen, wie viele wir brauchen, wär das evt was.
Im Internet bin ich unterdessen im Chlosterhof auch auf bessere Preise gestossen. Dadurch dass sie keine Liste haben musste ich Daten eingeben und die wurden billiger. Wahrscheinlich ist es kurzfristig so teuer..



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.