Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!
Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!
 1 2 3 4 5
Carmile  am 22.02.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

..um wiedermal das thema aufzugreifen

hey zusammen,

ich verfall jetzt zwar nicht gerade in depressionen oder weiss nicht was, aber manchmal bin ich schon traurig, dass die ganze hochzeitssache schon vorbei ist. oder wie geht es euch bereits bräuten? vor allem wenn ich an einem brautgeschäft vorbeilaufe oder tolle rosen sehe, dann würd ich mich manchmal gerne nochmals in die vorbereitungszeit zurücksetzen. ich bin einfach sooo darin aufgegangen und fand das gefühl überwältigend wie gehts euch?

ich finde es immer wieder lustig, wenn hier im forum alt bekannte gesichter wieder auftauchen, wie bspw. dorina. irgendwie lässt einem das forum doch nicht los, gell sheilyn :-) auf alle fälle freu ich mich erstmals riesig auf unser treffen in winti.

grüesslis und schöne obet,

carmile



chloro  am 22.02.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Huhu Carmile
Ich bin auch ab und zu noch im forum anzutreffen...
Ich war so im Herbst Winter sehr "gelangweilt" da ich doch sehr gerne bastelte und auch sonst die ganze Vorbereitungszeit genoss. Nun, da mein Bruder diese Jahr heiratet habe ich wieder eine Beschäftigung(jedoch natürlich sehr im Rahmen)
Aber ich denke auch viel zurück und möchte es nochmal erleben. Vorallem als meine "Schwägerin" Brautkleider probierte. Hach es war ne gaaaanz tolle ZEit



livipivi

nicht registriert

am 08.07.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Hallöchen Zusammen

Also ich bin eigentlich auch eine dieser Exbräute, die NUR happy ist. Das einzige das ich mir manchmal wünsche den schönen Tag nochmals zu erleben
Manchmal denke ich auch, ich hätte die haare besser ganz offen gelassen, allerdings sind ja die halboffenen Haare die ganze Zeit an meinen Spitzenträgern hängen geblieben und waren ganz zerzupft, das hätte mit allen offen nicht besser ausgesehen
Also ich fühl mich toll als Ehefrau und geniesse auch die Zeit die wir wieder mehr für uns haben- aber den Tag- den würde ich schon gerne nochmals erleben. *seuft*

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



mond26  am 09.07.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

hallo zusammen, obwohl ich bereits über ein jahr verheiratet bin, denke ich täglich an diesen schönen tag und vermisse die vorbereitungen doch ein wenig. wir haben so viel herzblut in die organisation investiert, wir ihr alle sicherlich auch. klar, es war vielfach auch ein wenig stressig, doch es hat mir so viel spass gemacht. traurig bin ich nicht, doch eine gewisse wehmut kommt manchmal auf. doch ich schaue das hochzeitsalbum immer wieder an und trage diesen tag im herzen!



dia

nicht registriert

am 09.07.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Hallo zusammen!
Ich bin schon noch traurig, dass unser Tag vorbei ist und ich träume noch gerne von dem Tag! Ich kann ehrlich gesagt dieses Thema noch nicht abschliessen. Ich schaue mir gerne die Fotos an, packe mein Kleid aus und betrachte es, gehe täglich in dieses Forum, das Thema Hochzeit lässt mich schon nicht ganz los... Ich habe jetzt auch keine Depressionen oder bin zu tiefst betrübt, aber es war halt so ein grosser Wunsch von mir, dass ich einfach noch nicht los lassen kann! Mein GG sagt immerwieder "Schatz, unsere Hochzeit ist vorbei" wenn er mich am Computer sieht und ich im Forum bin, oder ein after wedding shooting machen möchte. Klar ist sie vorbei und man kann den Tag auch nicht nochmal feiern (würde ich zwar sehr gerne), aber es ist halt soooo schön gewesen und man fühlt sich halt schon wie eine Prinzessin im Kleid. Da wartet man so lange auf diesen Tag und dann ist er so schnell vorbei, da darf man als Frau schon noch lange davon träumen...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Schoeggaeli84  am 09.07.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Darüber mache ich mir jetzt schon Gedanken...
Ich denke was helfen könnte ist ein neues "Grossprojekt"! Z.B. Wohnungseinrichtung umstellen, Kinderplanung (wird bei mir noch kein Thema sein), ... Einfach etwas wo man wieder planen kann. Was meint ihr?

Verliebt 16.09.1999... Verlobt 02.12.2010... Verheiratet 11.+13.08.2011



dia

nicht registriert

am 09.07.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Das stimmt, man muss nach der Hochzeit ein neues Projekt starten. Bei uns ist Kinderplanung auch noch kein Thema, aber wir machen unsere Hochzeitsreise erst im Oktober und da kann ich noch Sachen planen und mich informieren. Aber irgendwie ist es nicht das gleiche...
Freue mich schon auf Australien (ist nebst der Hochzeit mein zweiter grösster Wunsch gewesen), aber eine Hochzeit planen ist halt schon sinnlicher...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



livipivi

nicht registriert

am 09.07.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Kinder wird es bei uns auch noch nicht gleich geben, mein Projekt (lacht jetzt bitte nicht ) ist mein Metabolic Abnehm und Gesund leben Projekt. Bin da voll dran und es nimmt mich auch relativ in Beschlag. Macht Freude und bringt Ergebnisse- nicht lachen- ich brauche momentan kein anderes Projekt. Obwohl- suche auch noch einen neuen Job..., das braucht auch viel Zeit und Nerven

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Vermentina

nicht registriert

am 09.07.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

@livipivi:
Wieso hast Du das Gefühl ausgelacht zu werden??? Dein Projekt ist definitiv ernst zu nehmen und ich bewundere Dich für Deinen Willen und Deine Nerven!



livipivi

nicht registriert

am 09.07.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

@Vermetina, danke das ist lieb. Ja es tönt so nach einer Lapalie- Ernährungsumstellung- wenn man das mit Kinderplanung oder Hausumbau oder so vergleicht- ist es nichts Aber mir reicht es momentan ich denke sobald dann mal endlich die Dankeskarten raus sind- werde ich mir auch wieder mehr Zeit nehmen zu malen- das ist ein Hobby das im letzten Jahr stark zu kurz gekommen ist. Anstatt kochen- mein andres grosses Hobby- da darf ich nicht mehr so üppig

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.