Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!
Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!
 1 2 3 4 5
Vermentina

nicht registriert

am 09.07.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Klar "tönt" es nach weniger, aber jeder, der es auch schon in Erwägung gezogen hat oder selber probiert hat weiss auch, dass es harte Arbeit ist und nicht immer so einfach, wie es gerne dargestellt wird.

Daher: Weiter so!!!



nimbini  am 09.07.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

hey livipivi und wie läufts mit metabolic? bist du noch in phase 2 ohne öl? ich denke auch, das reicht als projekt, ist ja auch nicht immer einfach und kochen sollte da ja auch nicht zu kurz kommen,halt einfach anders als vorher ;o)! ich packs dann im august wieder an, geht bei mir erfahrungsgemäss am besten zum ernährung umstellen, aber ich muss auch wieder uuuuunbedingt ran, phuuuuu.....

ich bin noch auf der suche nach einer neuen beschäftigung! brauche dringends ein neues hobby, bin schon im job unterfordert und hab zu wenig zu tun,aber irgendwie bin ich momentan so müde und lustlos und trauere noch unserer reise nach, na ja, wengistens ist sommer und da läuft auch immer viel und das wetter ist ja auch besser als andere jahre......



livipivi

nicht registriert

am 09.07.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

@Danke Vermentina- versuche es

@Nimbini- schliesse dieses Wochenende die Phase 2 ab. Also am meisten freue ich mich nacher wieder 1x die Woche etwas "normales" essen zu dürfen- nüdeli oder Pizza oder sowas Aber irgendwie läuft es super und macht mir meistens gar nichts aus- allerdings heute als wir im Manor Food rumgelaufen sind und überall diese mega feinen Dinge rumlagen..., mann mein Magen hat so laut geknurrt wie schon lange nicht mehr. Und diese Düfte.... da lagen Pizzabrot mit Speck, Schockolade en mass, Pizza zum probieren, neue Mövenpickglace zum probieren, Aufschnitt, allerlei Brote, Käse...... AAAAACH. Plötzlich hatte ich auf Dinge Lust die ich sonst nicht mal mag- wie Schoggi Aber eben, nachher beruhigt sich mein Magen und die Lust wieder und ich genoss meinen Nüsslisalat mit warmen Champignons mit Fetakäse.

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Palchen  am 14.09.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Hallo ihr lieben ExBräute

Wollte mich mal erkundigen, wie es euch mittelweile Hochzeitsvermisstechnisch geht?

Eine Zeit lang habe ich mich wacker geschlagen, ok da hatte ich auch kaum Zeit mir darüber Gedanken zu machen und auch für das Forum war die Zeit etwas knapp. Aber jetzt hat es mich wieder eingeholt und ich möchte soooooo gern nochmals eine Hochzeit organisieren

An unseren Hochzeitsbilder, kann ich mich immer noch kaum satt sehen und wenn ich an den Wochenenden irgendwo eine Braut oder eine Hochzeit sehe kommt mir direkt das Augenwasser. Einerseits weil ich mich mit den Bräuten und Bräutigämer (wie sagt man denen richtig?) freue und anderseits weil ich traurig bin, dass unser Tag schon vorbei ist


Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



dia

nicht registriert

am 14.09.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Ja, da geht es mir genau gleich, Palchen!!!
Wir haben den Sender SIXX (evt kennt der jemand) da läuft am Nachmittag immer "Frank der Weddingplaner". Ich nehme es mir immer auf und schaue es, wenn mein GG nicht zu Hause ist. Ich könnte jedesmal weinen, weil es sooo schön ist und ich meine HZ richtig vermisse. Also unsere Fotos habe ich jetzt schon länger nicht mehr angesehen (kann sie schon in und auswendig) aber ich bin so gern hier im Forum und gebe anderen Bräute Tipps und lese auch gerne wie es ihnen so geht... Es vergeht kein Tag, wo ich nicht an HZ denke. Meine Freundin heiratet nächstes Jahr, ich glaube ich freute mich mehr wie sie... Leider hat sie ihres Kleid im Internet bestellt, ich wäre so gerne mit ihr ein Kleid aussuchen gegangen, nur nochmals das feeling spüren zu können.
Ich fand es eine tolle Vorbereitungszeit, möchte all die auf's und ab's nicht missen, fand es toll Stundenlang im Internet Sachen zu suchen, oder im Forum zu stöbern. DER Tag geht leider so schnell vorbei, am Anfang wusste ich alles noch ganz genau, jetzt habe ich Angst, ich vergesse gewisse Sachen... Ich liebe mein Kleid, habe es nach der HZ schon 2 mal angehabt, einfach so vor dem Spiegel gestanden!
Das alles hört sich jetzt sicher irre an und evt Depressiv, aber das bin ich überhaupt nicht! Ich bin eine glückliche Ehefrau, wo einfach einenen unvergässlichen Tag hatte!!!!
Der Blick auf meinen Ring, lässt mein Herz immer schneller schlagen...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Palchen  am 15.09.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

@dia
Den Frank habe ich für heute gleich programiert
Ansonsten geht es mir wirklich wie dir. Naja ausser das bei mir in nächster Zeit wohl niemand heiraten wird

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Kate82  am 15.09.2011

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

..wir haben zum Glück noch die Dankeskarten vor uns Da kann ich mich noch durchaus mit der HZ beschäftigen. Eventuell erhalte ich heute die Fotos!!!! kann kaum warten bis ich heute Abend die Fotografin sehe (sehe sie also so oder so, ob die Fotos bereit sind oder nicht....) Muss mich dann sicherlich beherrschen, dass ich, wenn ich die CD erhalte, nicht spät Abends, nach der Musikprobe die Fotos noch anschaue.... Das ist eigentlich schade an der modernen Technik. Früher hätte man die fertigen Fotos in die Finger gedruckt erhalten .
Aber ein Bisschen Wehmütig bin ich schon... vorher hatte ich so was Grosses, wo ich mich riesig darauf freuen konnte....



LucyLu  am 14.07.2013

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Liebe Ex-Bräute

Ich greife hier ein etwas älteres Thema auf... Mich nimmt s Wunder wie es den bereits verheirateten Frauen so geht?

Ich bin nicht einer Depression nahe aber darüber traurig dass unser Tag vorbei ist bin ich schon sehr. Hatte auch schon zwei Heulattacken da es mich so sehr traurig machte den Tag nicht nochmals erleben zu können. Ich halte mich sehr an den Erinnerungen fest und kann es kaum mehr erwarten wenn die Fotos Eintreffen. Versteht mich nicht falsch, ich bin Mega happy und mein Mann und ich genießen das verheiratet sein sehr und ich liebe es meinen Mann Mann zu nennen aber die Vorbereitungszeit fehlt mir schon sehr. Ich ging in dieser Arbeit sehr auf was auch mein Mann bestätigt.

Neue Projekte wie hier empfohlen werden kann ich irgendwie noch nicht starten, sollte ja noch die Flitterwochen planen aber ich kann mich darauf nicht konzentrieren da ich immer wieder an der Hochzeit dran rum studiere....geht es euch auch so? Wie erlebt ihr so die zeit danach? Wie haben es die etwas länger verheirateten in Erinnerung?

Liebe Grüße



angiyves  am 14.07.2013

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Liebe LucyLu

Bei uns ist es jetzt schon fast 1 Jahr her, seit wir geheiratet haben.
Nach der Hochzeit hatte ich das Gefühl der Traurigkeit nicht so, da wir in den Flittis noch in Bali geheiratet haben. Klar war ich einwenig traurig, dasses vorbei war.
Ich habe viel nachgedacht und das macht mch manchmal einwenig traurig ich schau mir manchmal Hochzeitssendungen an oder unterhalte mich mit Anderen über meine/ihre Hochzeit und merke immer mehr, dass mir ein paar Sachen nicht gefallen haben, resp. zu kurz gekommen sind. Oder Sachen, die ich mir für unsere Hochzeit gewünscht hätte, aber nicht stattgefunden haben. Mir hat auch vorallem die Romantik und die Zweisamkeit gefehlt. Nun steht unser 1.Hochzeitstag vor der Türe und wir haben uns entschieden, unser Eheversprechen nur zu zweit zu wiederholen.

Das sind nur so meine Gedanken, zu unserer Hochzeit!

Lass den Kopf nicht hängen und geniesst Eure Flittis!
Liebe Grüsse



saerli  am 16.07.2013

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

dito Angi..
Bei mir ist es das selbe...

Da ich mich aber immer noch sehr mit dem Thema heiraten (einfach für andere) auseinander setze, habe ich so meine kleinen Projektlis.
Aktuell bin ich Trauzeugin und habe auch sonst ein paar Aufträge für die Kleider, am Samstag darf ich mit einem Bräutigam den Anzug aussuchen Heute Abend treffe ich mich mit der Braut und wir kümmern uns um die Accessoires wie Schleier, Reiffrock, Haarschmuck, Unterwäsche :) Das macht mir riesig Spass und so kann ich meine Leidenschaft ausleben.

Das bringt mir zwar nichts was meine Hochzeit betrifft, da hätte ich auch gerne noch x Wiederholungen und jedesmal würde ich es anders machen Die Ideen gehen mir nicht aus.
Ich habe GG auch schon gesagt, dass es mich schon recht wurmt, dass wir nicht einfach nochmal heiraten können. Es ist ja nicht üblich und das Geld dazu haben wir auch nicht, bzw. wir sparen lieber für unsere Zukunft
Wir könnten unser 10-jähriges dann feiern, aber das ist halt nicht mehr das selbe..

Ich verstehe dich LucyLu. Du musst eure Hochzeit erst mal verdauen Das passiert nicht von heute auf morgen, wäre ja auch schade
Sobald die Fotos da sind hast du schon das nächste Projekt. Fotos bestaunen, Bilder einrahmen, Dankeskärtli und Album machen usw... Ich habe bei Ifolor für unsere Eltern jeweils passende Alben gemacht und diese zu Weihnachten geschenkt. Sie haben sich mega gefreut!



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.