Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!
Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!
 1 2 3 4 5
LucyLu  am 19.07.2013

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Hoi Ihr zwei

Danke für Eure Gedanke und Feedbacks.

Unsere Hochzeit war für mich genau so wie vorgestellt, ich würde gar nichts anderes machen. Wir hatten es so schön, die Romantik war auch da so wie die Zweisamkeit, wir hatten schön Zeit für alle Gäste, das Essen, Location, Deko etc. waren echt alles Topp. Es ist einfach krass wie schnell dieser Tag vorbei ging obwohl ich bereits um 5 Uhr auf war. Ich habe auch versucht den Tag so gut es ging zu geniessen und alles wahr zu nehmen aber irgendwie war es wie ein Film der vorbei zog... Ich weiss auch nicht, ich finde es richtig schwierig meine Gefühle zu beschreiben. z. B. heute denke ich wieder: vor zwei Wochen waren wir so nervös auf Morgen etc. etc... Ich weiss schon dass das irgendwann wieder nachlässt und trotzdem macht es mich traurig der Gedanke das die Erinnerungen langam verblassen. Evlt. ist es jetzt auch so "tragisch" weil ich immer noch gespannt auf die Fotos warten muss, nachher kann ich diese dann stunden lang anschauen. Meinem Schatz geht es gleich, wir sitzten manchmal da und schwärmen von unserem Tag und können es nicht glauben das dieser schon vorbei ist.

@ Angi: finde dass schön das ihr zu zweit nochmals eine Zeremonie macht! Geniesst es!

@ Saerli: mich wurmt es eben auch das man nicht einfach nochmals heiraten kann, wobei mein Schatz sage wir können dies gerne am 10. HZ-Tag wiederholen



angiyves  am 19.07.2013

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Ja gell, es ist halt der EINE Tag im Leben und der lässt sich einfach nicht wiederholen! Auch bei der zweiten Zeremonie ist es dei ZWEITE. Wir schauen uns auch immerwieder Bilder an und gehen dieses Jahr wieder zum Strand in Bali wo wir unsere Zeremonie hatten. Wir schauen uns den Film der Zeremonie an... Aber dafür sind wir jetzt verheiratet und das ist immernoch besonders! Aber klar, es bleibt der EINe Tag!



LucyLu  am 19.07.2013

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Genau, so ist es, es wird immer der EINE Tag bleiben... Ach ich glaub wenn ich mal die Fotos habe wird es mir besser gehen...

Morgen werden wir in die Location gehen (müssen noch etwas abholen) und dann sind es eigentlich erst 2 Wochen... ich denke das wird mich sicherlich wieder etwas aufwühlen... naja... Wir haben gedacht wir werden auch gleich etwas zu Mittagessen dort und noch in den Park gehen wo wir die Fotos gemacht haben, einfach zum geniessen und uns an den Tag zu erinnern



himbeer  am 19.07.2013

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

ich lese hier total gerne und geniesse dank euren erzählungen die letzten wochen der vorbereitungszeit noch mehr... vorfreude ist eben doch die schönste freude :-)



LucyLu  am 19.07.2013

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Ja Himbeer, die Vorfreude ist wirklich die schönste Freude, wobei natürlich DER Tag alles bis dahin schlägt aber es ist halt leider nur EIN Tag... Geniess es!!!!!



MsJenaya  am 24.07.2013

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

@LuyLu Es tut mir leid, dass du so traurig bist. Ich hatte auch etwas angst davor, dass ich in ein Loch falle, wenn alles vorbei ist. Aber wir waren beide an dem Tag so aufgeregt und nervös, dass wir froh sind, das nicht so bald wieder durchmachen zu müssen. Es war schön aber sehr anstrengend. Aber die Empfindung ist halt für jeden anders.
Ich denke es wird besser wenn ihr erst die Fotos habt. 2 Wochen finde ich jetzt schon etwas lang. Wir haben am 12. geheiratet und am 16. waren die Fotos in der Post. Ich habe mich dann mit der Dankeskarte abgelenkt und ich sehe mir immernoch gerne Hochzeitsblogs und Hochzeitsfotos auf Pinterest an. Mir hilft das sehr.

Ich hoffe deine Traurigkeit geht bald vorbei. Die Erinnerungen werden nicht sehr schnell verblassen, das es ein hochemotionaler Tag war. Je emotionaler Erinnerungen sind, desto tiefer "brennen" sie sich ein.

Ich wünsche dir alles Gute!



LucyLu  am 24.07.2013

Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!

Liebe MsJenaya
Danke für Deine Worte... mittlerweile ist es schön viiiiel besser. Vorallem haben wir heute einen Teil der Fotos erhalten und der DVD sollte ende Woche auch bei uns eintreffen. Für uns war es absolut kein anstrengender Tag oder auch die Tage / Wochen vorher hatten wir absolut keinen Stress, aber wie du schreibst, für jeden ist das Empfinden anderst....

Ich sehe mir auch immer noch sehr gerne Hochzeitsblogs und Hochzeitsfotos an und ich warte immer gespannt auf die Berichte der Mitbräute...



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.