| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Tanzkurs
 1 2 3 4 5 6
29.06.11 21:54
Schlumpf79 

Re: Tanzkurs

Mer hend en Hochziitstanz kurs bsuecht. Dä isch mal ame Samstig und Sunntig jewils 2 Stund gsi. Mer hend det 4verschiedeni Tänz glernt, wo mer öppe am ehnste bimene Hochziit brucht. Ich ha mi mega druuf gfreut, GG weniger! Typisch Maa! Aber wo mer de det gsi sind, hets ihm de au afe Spass gmacht.
Ich has vorallem guet gfunde, dass mer eso emal sFeeling becho het, wies isch wemmer zweite duet tanze! Mer hend eifach es langsams Lied als Hochziitstanz und möchet en langsame Disco Fox! Aber eigentlich gsehtmer unterem Chleid fast nid, was mer für Schritt macht usser natürlich bimene Walzer oder so


* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *

30.06.11 02:16
Cherita 
Re: Tanzkurs

Hey

Also ich kann dir ein Tanzkurs wärmstens empfehlen.

Mein Schatz und ich haben den Grundkurs 1 und 2 gemacht und haben diverse Tänze gelernt wie z.B. Englisch Walzer, Wiener Walzer, Blues, Jive, Discofox, Foxtrott, Cha, Cha, Cha usw.

Wir haben dann einen Remix aus unseren sechs Lieblingslieder und Lieblingstänzen gemacht. Es hat super geklappt, obwohl ich ein pompöses Kleid anhatte. Unsere Gäste waren jedenfalls begeistert und nach unseren Hochzeitstanz wurde dann noch fleissig weitergetanzt. Ich kann es jedem weiter empfehlen. Wir wollen auf jedenfall nach unserer Hochzeitsreise weitermachen, weil es uns so Spass macht.

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

30.06.11 09:43
bride81

nicht registriert

Re: Tanzkurs

wir haben uns auch zum tanzkurs angemeldet; nächsten dienstag haben wir dann unsere erste stunde. ich wollte schon immer mal einen tanzkurs besuchen und mein GG eigentlich auch, aber wir haben's dann immer aufgeschoben. nun heiratet ein befreundetes pärchen und wir machen den kurs zusammen. so macht's gleich noch etwas mehr spass

30.06.11 09:51
Schnubel

nicht registriert

Re: Tanzkurs

Er will...ich eher weniger Ich tanze gern, aber nicht so "klassische Tänze" ...

dia:
Hallo Schnubel
Also ich hätte sehr gerne einen Tanzkurs gemacht, aber mein GG ist ein absoluter Tanzmuffel!!!
Darum gab es auch nur ein Hochzeitstanz und das auch nur mit mürrischen Worten...
Ich fand es dafür wunderschön...

Ich finde es toll, wenn Brautpaare in einen Kurs gehen, oder es schön können. Sieht immer toll aus!

Dein GG würde ein Kurs mit dir machen?


Lg,dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

30.06.11 10:04
dia

nicht registriert

Re: Tanzkurs

Hihihihhi, das ist eher ungewöhnlich, dass ein Mann ein Tanzkurs machen will und die Frau nicht!
Ich finde es zwar auch töller frei zu tanzen, aber es sieht schon super aus wenn beide es können... Egal, unser Hochzeitstanz zu Metallica (nothing else matters) war sowieso speziell Aber genau das richtige für uns...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

30.06.11 10:05
nimbini 

Re: Tanzkurs

hey schnubel, also bei uns wars so, ich tanze gern, mein mann nicht so! also war für mich ganz klar, dass wir keinen hochzeitstanz machen! dann hat er mir aber letztes jahr zum geburtstag einen gutschein für einen tanzkurs geschenkt, für unsere hochzeit! er meinte, für ihn gehöre ein hochzeitstanz einfach dazu.... ich war natürlich total baff und mega überrascht! ich sagte ihm dann, dass ich aber nicht einen klassischen, langweiligen walzer tanzen möchte, würde auch nicht zu uns passen, lieber einen fätzigen salsa! gesagt, getan, wir haben dann also salsakurse 1-3 gemeinsam besucht und es hat uns total spass gemacht! am schluss haben wir dann noch zwei privatstunden mit dem tanzlehrer gebucht und eine kleine 2-minütige salsa-choreo einstudiert.... natürlich konnte ich mit meinem brautkleid keinen salsa tanzen, also hab ich mal kurs das kleid gewechselt! bei unseren gästen ist das total gut angekommen, ausser den trauzeugen wusste niemand, dass wir salsa lernen und die waren natürlich alle total überrascht und wir konnten auch gleich für die anschliessende party einheizen

30.06.11 13:11
Tiffany-Girl 

Re: Tanzkurs

Wir waren letztes Jahr an einer Hochzeit, da hat das Brautpaar auch einen Salsa getanzt - war das erste Mal, dass ich erlebt habe, dass nicht der traditionelle Walzer getanzt wurde, und es war spitzenmässig! Vor allem war das wirklich "ihr" Tanz, man hat gemerkt, wieviel Spass die beiden haben, deshalb wäre alles andere daneben nur abgefallen!

Deshalb würde ich an Deiner Stelle ruhig mit der Tradition brechen, wenn Du etwas "fetzigeres" willst!

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

30.06.11 13:27
Schnubel

nicht registriert

Re: Tanzkurs

Ahhh, ich erinnere mich nimbini ...hattest du doch im Bericht geschrieben (alles kann man sich halt nicht merken *g*)
Er hat auch die Meinung "das gehört dazu" *g* Aber ich bin eben nicht für Walzer etc.
Habe schon überlegt "unser" Lied zu nehmen. Muss das mit ihm besprechen, nur noch eine Woche dann hat er die Schule geschafft und ich darf ihn "plagen"
Allerdings überlge ich ja hin und her wann ich ihm meine persönlichen Worte sage.
Eigentlich haben wir abgemacht keine persönlichen Versprechen oder ähnliches, aber ich habe das Bedürfnis ihm damit auch Danke zu sagen....Am liebsten kurz vor dem Tanz und nicht in der Kirche, dann wollte ich unser Lied einspielen lassen und ich denke dann weiss er schon bescheid
Kann mir nicht vorstellen in der Kirche ein Wort rauszubringen....

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

30.06.11 13:44
nimbini 

Re: Tanzkurs

@schnubel, genau ;o)! also wenn dir walzer nicht zusagt, dann macht etwas, was euch gefällt, aber ich würde hier den wunsch deines zukünftigen nicht abschlagen, wenn er sich doch mal zu wort meldet (also ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber mein mann hat mir mehr oder weniger die planung überlassen und deshalb war es mir wichtig, dass ich seine wünsche berüchsichtige).... ich denke, da sind der fantasie keine grenzen gesetzt und erlaubt ist, was gefällt, also go for it ;o)

betreffend persönlichen worten... wir haben vor dem abendessen eine rede gehalten, mein mann hat angefangen, ich hab aufgehört! ich hab am schluss dann noch ein paar persönliche worte an meinen mann gerichtet, das wusste er nicht! wäre vielleicht auch eine möglichkeit! obwohl ich vor dem tanz eigentlich auch eine gute gelegenheit finde, wenn danach euer lied kommt, umso passender....

13.07.11 13:17
Carmile 

Re: Tanzkurs

@all bzgl. Hochzeitstanz: ebenso wichtig wie der Tanz an sich finde ich die Atmosphäre. Wir waren die letzte Zeit an versch. Hochzeiten und was mir aufgefallen ist, ist, dass es schade ist, wenn der Tanz startet wenn alle Gäste noch am Platz sitzen, einige dann aufstehen, das Licht an ist und es so wirkt im Stil von "dann bringen wir das jetzt noch hinter uns". Nicht wirklich romantisch.

Wie bei der Torte anschneiden würde ich darauf achten, dass das Highlight durch Musik eingeleitet wird, alle aufstehen, das Licht ausgemacht wird und z.B. alle eine Wunderkerze halten, dann ist die Atmosphäre gleich viieeeel schöner und wenn dann ein paar Schritte daneben gehen, fällt das keinem auf. Ich werd auf alle Fälle schauen, dass ich jetzt noch ein paar Kerzchen auftreiben kann für unsere nächste bevorstehende Hochzeitseinladung ;-))

Grüesslis

 1 2 3 4 5 6
Standardtanzkursen   Hochzeitseinladung   «~»«»~«»Hochzeit   privatstunden   Hochzeitstanzkurs   hochzeittanzkurs   gemacht   2011«»~«»«~»   Hochzietstanzkurs   Tanzkurs   eigentlich   v=BDIO6c8vlTE&feature=related   Hochzeitstanz   v=aqRCA8B-dSc&feature=fvst   Hochziitstanzkurs   Weltmeisterschaft   Standaart-tanzkurs   gesselschaftstanzkurs   Schnubel   Wiehnachtsgschenk
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!