Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Ungewisse Zukunftsaussichten...
Ungewisse Zukunftsaussichten...
 1 2
Proeschu  am 04.04.2012

Re: Ungewisse Zukunftsaussichten...

@Muus
Denn esch jo guet! Ich dänke, mängisch machd mer sich vell z'vell Sorge (ghöre au zo dere Sorte) ond stodiert vell z'vell ome, debi wäris mängisch soooo eifach

1. & 4.6.2011



Kate82  am 04.04.2012

Re: Ungewisse Zukunftsaussichten...

Hey Muus

Vorallem bei deinem 3. Abschnitt musste ich schmunzeln, da ich mich 1:1 darin erkannte . Ich glaube wir müssen einsehen, dass das Leben immer ein "arbeiten an der Situation" sein wird. Ich meine das so im Stil, dass man glaube ich nicht auf etwas hinarbeitet, es dann erreicht und es dann immer so bleiben wird. Nichts gegen Pläne oder Ziele, das finde ich extrem wichtig. Aber ich glaube das Leben wird immer eine Art Baustelle bleiben.
Ich kann nur von mir reden, aber ich musste lernen / muss lernen, dass dies warscheinlich immer so bleiben wird. Als Kind dachte ich, so mit 20-30 Jahren hat man das Leben voll im Griff und alles ist super. Ich finde schon, dass ich mit beiden Beinen fest im Leben stehe, aber so alles im Griff....?
Wie Angiyves schrieb, wir müssen es einfach auf uns zukommen lassen. Und dann kommt doch alles anders! Wir schmiedeten auch Pläne, brüteten über der finanzierbarkeit eines Hauses- und nun ist die Situation seit letztem Freitag komplett auf den Kopf gestellt! Mein Schwiegervater starb! Plötzlich werden ganz andere Dinge wichtig....

Und noch zum Thema Kinderwunsch. Ich wusste nie so recht, ob ich mal Kinder möchte. Aber eine ältere Kollegin erzählte mir mal, dass es bei ihr auch so war. Und plötzlich kam dieser Wunsch und wurde immer stärker. So hoffte ich, dass sich dies bei mir auch mal klären werde... Und ja, der Wunsch kam leise und wird immer stärker... Also lass dir doch einfach etwas Zeit. Geniesse das schöne Gefühl der Hochzeit, geniesse das Eheleben, so wie es jetzt ist, so lange es so ist.

Du machst das schon richtig



Proeschu  am 04.04.2012

Re: Ungewisse Zukunftsaussichten...

@Kate
Oh, mis Bileid wäge dim Schwiegerpapi!
Es esch klar, dass denn anderi Sache wechtiger werded, bzw. anderi Sache chli in Hindergrund rücked....
Ich fende, du hesch das sehr guet gschrebe met de "Baustell": als Chend hed mer sGfühl, dass met 18 alles super esch ond mer scho mega erwachse esch, met 18 hed mer sGfühl, wemmer denn Metti 20 esch esch mer denn wörkli erwachse, met Metti 20 hesch sGfühl, wenn de 30 besch hesch denn das oder jenes erreicht.. aber sGfühl wo mer denn effektiv i dem Alter hed, esch es anders (amel bi mer )
Wönsche der Chraft zom de Verlust verarbeite

1. & 4.6.2011



Kate82  am 04.04.2012

Re: Ungewisse Zukunftsaussichten...

Danke Proeschu, ha dr erschti Schock scho chli überwunde... und mä dänkt de halt wieder chli meh über's Läbe noch.
S'krasse isch irgendwie, dass ich a däm Obe mit ere guete Fründin no genau über diversi Zuekunftsplän diskutiert ha - und denn zackbumm isch alles anders!

Zuletzt bearbeitet am 04.04.12 14:30



Proeschu  am 04.04.2012

Re: Ungewisse Zukunftsaussichten...

@Kate
Das chani voll verstoh! Esch mer au so gange, resp. ich glaube das prägt eim denn för's ganze Läbe....

1. & 4.6.2011



Trollkjerring  am 04.04.2012

Re: Ungewisse Zukunftsaussichten...

@Kate82 Mein Beileid! Solche Sachen sind nie einfach. Ich kann verstehen, dass dann auf einmal andere Sachen wieder wichtiger werden. Wünsche euch viel Kraft!

Wedding Date: 19.05.2012



Muus  am 04.04.2012

Re: Ungewisse Zukunftsaussichten...

@Kate82: Mein herzliches Beileid!

Ja, es ist schon so: man kann noch so viel planen, plötzlich kann alles anders aussehen. Zum Glück funktionieren wir Menschen aber so, dass wir uns dessen nicht andauernd bewusst sind, sonst würde wohl niemand mehr Pläne schmieden...

Und dem Bild mit dem Leben als ewige Baustelle kann ich absolut zustimmen! Anfangs zwanzig hätte ich am liebsten sofort eine Familien mit meinem damaligen Freund gegründet, wenige Jahre später war ich so froh, dass ich es nicht getan habe..... (sonst hätte ich wohl auch meinen Mann nicht kennen gelernt!) ... und heute sieht eh alles anders aus, als ich es mir vorgestellt hatte!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.