Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Von wem kam der Entscheid zu Heirat?
Von wem kam der Entscheid zu Heirat?
 1 2
apfel-zimt  am 20.07.2011

Re: Von wem kam der Entscheid zu Heirat?

Wir wollten beide heiraten und waren uns auch schon des Zeitpunkt einig...
Aber mein Liebling wollte mir noch umbedingt einen Antrag machen (mir war das nicht so wichtig), auf den sollte ich noch ein wenig warten.
Am Abend nach unserem 4-Jährigem hab ich geheult, hatte Kleinigkeiten für die Hochzeit gekauft und erwartete einen Antrag... Fast einen Monat später kam er dann, total unerwartet und wunderschön.

Wir heiraten auch nicht aus religiösen Gründen oder weil wir sofort Kinder wollen. Einfach aus Liebe und einigen administrativen Sachen: bereits verheiraten, wenn ich Studium abschliesse/wir Kinder wollen/ Ausländerausweis nicht neu beantragen muss (ist trotzdem keine Scheinehe)
Weil wir finden 5 Jahre wilde Ehe darf selbst mit 22 und 29 Jahren schon beendet werden!!!

Zuletzt bearbeitet am 20.07.2011



insomnia3  am 20.07.2011

Re: Von wem kam der Entscheid zu Heirat?

Ich glaube ihr habt Recht, ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken. Abgesehen davon, ist es auch für mich ein ganz komisches Gefühl, jetzt wo der Termin im Standesamt quasi gebucht ist, gilt es wirklich ernst. Auch wenn ich es immer wollte, ist das doch eine Entscheidung fürs Leben.



insomnia3  am 25.07.2011

Re: Von wem kam der Entscheid zu Heirat?

Ich habe an diesem Wochenende mit meinem Freund geredet, nachdem er die ganze Woche das Thema heiraten am 11.11. (nur zivil) nicht mehr angesprochen hatte (ich war letzten Montag auf dem Zivilstandesamt und habe den Termin reserviert). Ich habe ihm gesagt, dass ich das Gefühl hätte, er wolle das gar nicht etc. und ja ich wurde etwas emotional und er war ziemlich erstaunt. Wie immer ist es bei ihm einfach so, dass er alles auf den wirklich letzten Drücker macht und ich finde einfach, dass so etwas bei dem Thema Hochzeit einfach nicht geht. Er hätte sich schlicht noch keine konkreten Gedanken gemacht! Es ist sonst schon extrem kurzfristig das Ganze, dass ich schon wenigstens jetzt langsam aber endlich mit planen beginnen möchte, zumal es voraussichtlich „nur“ eine Zivilhochzeit geben wird (dieses Thema ist noch nicht definitiv geklärt). Er meinte also, dass er das wirklich wolle von ganzem Herzen Er hat sogar Andeutungen wegen einem Heiratsantrag gemacht, also vielleicht ändert sich doch noch alles zum Guten, bin auf alle Fälle wieder viel zuversichtlicher und glücklich!!



livipivi

nicht registriert

am 25.07.2011

Re: Von wem kam der Entscheid zu Heirat?

Liebe insomnia3

Freue mich so für dich- reden hilft meistens weiter und es ist doch meega schön das er so reagiert hat Geniesse es. Er will dich!

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



dia

nicht registriert

am 25.07.2011

Re: Von wem kam der Entscheid zu Heirat?

Super, dass er so reagiert hat!
Wie gesagt, Männner brauchen meistens länger, bis sie sich mit dem Gedanken "heiraten" anfreunden können...
Ich wünsche Dir, dass alles so kommt wie du es dir wünschst und ihr am 11.11 zivil heiraten könnt und später vielleicht noch ein Traum in weiss in der Kirche verwirklichen könnt! "Daumenhoch smily"

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Tiinchen  am 25.07.2011

Re: Von wem kam der Entscheid zu Heirat?

Bei uns kam das irgendwie von alleine. Wir haben auch immer mal wieder davon gesprochen aber ich wollte (und das habe ich auch ganz klar gesagt) dass er den Antrag macht wenn er bereit ist dafür. Für mich war von Anfang an klar dass es DER MANN ist und ich nurnoch mit ihm zusammen sein möchte. Ich bin eher eine forsche, direkte Frau und wollte ihn desshalb auch in nichts hinein zwängen, er sollte wirklich erst fragen wenn er es auch möchte.
Nach nicht einmal 2Jahren Beziehung hat er mich gefragt Er hat mir gesagt, dass wir für einander bestimmt sind und er desshalb "schon" fragt. Wir gehören einfach zusammen und so können wir ja auch gleich heiraten


<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.