Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Vor dem Dessert gehen?
Vor dem Dessert gehen?
 1 2 3 4
Flintstones  am 11.07.2011

Re: Vor dem Dessert gehen?

Meiner Meinung nach finde ich es auch nicht schlimm, wenn es schon vorgängig mitgeteilt wurde und es auch so eingeplant werden kann. (Tischordnung, Essensbestellung, ...) Es können doch einige Franken sein, die in den Sand gesetzt werden. Bei uns wars jedenfalls so.

An unserer Hochzeit war ich dann doch seeeeeeeehr enttäuscht und auch zwei Wochen später kann ich es leider noch nicht wirklich einordnen. Mein eigener Bruder und seine Frau (und 2 Kinder) sind einfach nach der Vorspeise (!!!!) französisch verschwunden. Ohne sich zu verabschieden - nicht mal vom Brautpaar. Ok, ich habe irgendwie schon im Vorfeld so etwas erwartet ... So etwas geschieht immer, wenn mal SIE nicht im Mittelpunkt steht. Lange Geschichte... Aber von meinem Bruder hätte ich erwartet, dass er wenigstens alleine (oder mit den Kindern - die auch nicht mehr so klein sind) bleibt. Da bin ich sehr enttäuscht und ich melde mich bestimmt nicht als erste wieder. Im Moment ist leider Funkstille .

Am Tag nach der Hochzeit kam noch ein SMS "wir kommen die nächsten Tage vorbei". Jajajaja, bis jetzt sind sie noch nicht gekommen.

Finde es dem Brautpaar gegenüber nicht i.O. , wenn es so plötzlich/ungeplant passiert. Ok, ausser wenn man plötzlich krank würde oder so. Sprecht es bitte gut im Vorfeld ab, dann ist es was anderes und kann eingeplant werden.

Grüessli



Franziska

nicht registriert

am 11.07.2011

Re: Vor dem Dessert gehen?

@pinkPhanter, das hat doch nichts damit zu tun, das man sich als Brautpaar wichtig nimmt....
Unsere Gäste haben unser Fest auch genau so wichtig genommen wie wir selbst...bei uns waren es ja mehrheitlich Freunde, da wir (fast) keine Familie mehr haben...und da hätte jeder frei genommen. Mein Götti, der mich an den Altar brachte, hätte einen anderen wichtigen Termin an genau unserem Hochzeitstag gehabt. Als er wusste das an diesem Tag unser Fest ist, (bevor ich ihn gefragt habe, ob er mich an den Altar bringt), hat er sofort gesagt, ok, dann müssen die selber schauen, ihr seit mir wichtiger.....

auch waren wir an einem Fest eingeladen das am Freitag stattfand, freie Trauung und die Braut hat auch gesagt, die Leute denen es wichtig ist, mit uns zu feiern nehmen sich dafür frei und die anderen sollen es sein lassen....und jeder hat frei genommen....im gegenteil ich find es komisch das du dir ein schlechte Gewissen machst weil sie für euch frei nehmen müssen...

Aber das sieht wohl jeder wieder etwas anders.....

26. Juni 2010, unser schönster tag....



Franziska

nicht registriert

am 11.07.2011

Re: Vor dem Dessert gehen?

@livipivi und @ Flintstones das find ich aber mega frech.... da fragt man sich ja schon...

26. Juni2010, unser schönster tag....



marmotte  am 11.07.2011

Re: Vor dem Dessert gehen?

bin auch der meinung dass so was geht, wenn man im vornherein das mit dem Brautpaar abspricht. Vornherein heisst nicht am Tag selber, sondern vielleicht zwei drei Wochen, persönlich (oder wenigstens per Telefon, nicht Mail oder SMS) darüber spricht. Mir wäre es lieber wenn die Gäste die bis zum Schluss bleiben auch mit Freude da sind, und nicht nur weil sei das Gefühl haben sie müssen bleiben (hatte an unserer Hochzeit meine Schwester vis-à-vis die ein wenig den Ansch... hatte, war beinahe froh als sie um 1h schlafen ging...)



PrinzessinN

nicht registriert

am 11.07.2011

Re: Vor dem Dessert gehen?

Ich sehe es so wie Franziska. Als ein guter Freund von mir gesagt hat, dass er heiraten wird (an einem Freitag), war es für mich sonnenklar, dass ich dann freinehmen werde. Natürlich, wenn es wegen dem Job nicht so einfach ist, frei zu nehmen, dann verstehe ich das. Aber bei mir geht das sehr gut und es wäre mir nie in den Sinn gekommen, nicht frei zu nehmen.

Habe dann auch erst später gewusst, dass ich TZ werde...dann war es sowieso nötig, dass ich frei nehme . Mein GG war dann erst am Abend anwesend, da er nicht frei nehmen konnte. Das Brautpaar war schon ein wenig enttäuscht, dass er bei der Trauung nicht dabei war...aber er kam dann am Abend nach der Arbeit. Und spielte DJ...das fand ich sehr schön!

Bei der HZ einer guten Freundin, war mein GG krank. Er konnte nicht mitkommen. Ich bin dann alleine gefahren, obwohl ich ein schlechtes Gewissen hatte, meinen GG alleine zu lassen. Es ging ihm hundsmiserabel...aber auch er meinte...geh du nur...ich komm schon klar. Ich hätte die HZ nie verpassen wollen.

Ich finde, wenn einem das Brautpaar wichtig ist, dann nimmt man vieles in Kauf und versucht es sich einzurichten....klar, wenn es Gründe gibt, wieso nicht (Krankheit, Job usw.), dann kann man das im Vorfeld sagen (ausser man wird kurzfristig krank, wie bei meinem GG...da konnte ich es vorher nicht mitteilen). Da hat dann jeder Verständnis dafür.


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011



livipivi

nicht registriert

am 11.07.2011

Re: Vor dem Dessert gehen?

@Flintstones: Also bei uns war es wenigstens nur sein Onkel - aber der eigene Bruder und dann schon nach der Vorspeise!!!!! Das ist echt heftig und da verstehe ich dein Unmut total

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 11.07.2011

Re: Vor dem Dessert gehen?

Der eigene Bruder? Das geht ja gar nicht...da hätte ich wirklich Mühe und ich weiss nicht, ob ich das so einfach schlucken könnte...bin ja nicht nachtragend...aber das ist echt ein krasses Ding

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



bride81

nicht registriert

am 11.07.2011

Re: Vor dem Dessert gehen?

@flintstones: das ist ja echt übel von deinem bruder. verstehe, dass du jetzt auf seine reaktion wartest, da wär ich aber auch sauer..

ich war dieses wochenende an einer hz; und ein pärchen ist vor dem dessert gegangen. sie sind eben extra aus london gekommen (mit dem auto) und um 2 uhr morgens schon losgefahren. das hat das brautpaar aber gewusst und ich denke es war ok. man muss dazu sagen, dass es eine total langweilige hz war; ohne musik und unterhaltung, im raum war es stickig und heiss weil man die fenster nicht aufmachen konnte etc. also ich habe dieses paar verstanden; wär ja auch am liebsten schon früh gegangen

also wenn es jemand im voraus ankündigt, dann finde ich's ok. sonst nicht, ganz klar (ausser jemandem ist schlecht oder er/sie ist sonst wie krank).



Operabraut2011  am 11.07.2011

Re: Vor dem Dessert gehen?

@bride81, du warst nicht etwa in luzern an einer HZ? Ich hatte den Polterabend am Samstag und wir gingen in ein Restaurant esse wo noch im Saal eine HZ statt fand...also eine traurigere Gesellschaft hab ich noch nie gesehen!! Hoffe für dich, dass Du nicht dort warst.
Ich finde es auch ok, wenn Geste von Weither anfahre und wieder nach Hause müssen oder wollen am Abend, dass diese früher nach Hause gehen. Mein Gotti von der Ostschweiz hat auch angekündigt, dass sie nicht mit uns in die NAchttanzen so wie wir es in der Einladung geschrieben habe. Verstehe ich vollkommen. uiii nur noch 5 Wochen...



bride81

nicht registriert

am 11.07.2011

Re: Vor dem Dessert gehen?

@Operabraut2011: nein ich war nicht in luzern.. aber auch bei uns gab es nur gähnende gesichter.. ganz schlimm! es war noch nicht mal mitternacht, da waren schon 80% der gäste weg (ich "musste" länger bleiben, weil der bräutigam ein sehr guter freund meines zukünftigen ist...).



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.