Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Weddingplanner engagieren?
Weddingplanner engagieren?
 1 2
Gabriela  am 17.02.2011

Weddingplanner engagieren?

Hallo zusammen

Leider habe ich nichts richtiges zu diesem Thema gefunden und daher eröffne ich dieses Thema:
Wir überlegen uns einen Weddingplanner zu engagieren da wir beide beruflich ziemlich gefordert werden und kaum Freizeit haben...Wer hatte selber einen und bereits erfahrung gesammelt?

Ich möchte meine Trauzeugen als Gäste haben uns Sie nicht mit Aufgaben belasten bzw. das würde wohl in einem fiasko enden

Freue mich auf eure Feedbacks und Meinungen.

Grüsse
gabriela



Belle85

nicht registriert

am 19.02.2011

Re: Weddingplanner engagieren?

Hallo Gabriela

Ich glaube die wenigsten in diesem Forum haben einen Weddingplaner wir suchen hier ja alle händeringend nach Ideen und Infos

Wir haben auch Keinen aber ich weis das es viele in Zürich gibt, könnte dir aber keinen empfehlen.
Mir war es sehr wichtig alles selber zu gestalten und zu organisieren aber keine Frage das ist EXTREM zeitaufwändig und ich verstehe dass ihr die wenige Freizeit nicht komplett in die Vorbereitungen investieren könnt/wollt.

Habt ihr schon mal über einen Tätschmeister nachgedacht und wiso meinnst du denn es gäbe ein Fiasko wenn Eure TZ organisieren *gwundrigbin* meinnst du nicht sie würden das gerne machen?

LG Belle




Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



Sasi  am 20.02.2011

Re: Weddingplanner engagieren?

Hallo Gabriela
Wir sind beruflich auch sehr engagiert und doch wollte ich nicht die ganze Organisation aus den Händen geben. Ein Weddingplaner ist halt auch eine finanzielle Frage....
Da unsere Trauzeugen ebenfalls nicht sehr viel Zeit für unsere HZ aufwenden können, haben wir eine Kollegin als Tätschmeister ernannt. Sie übernimmt jetzt die ganze Koordination, Gästetransport, klärt mit Catering etc. alles ab.
Ich bin sehr froh um ihre Hilfe, denn es gibt wirklich einiges zu tun, so eine Hochzeit.
LG Sasi



Gabriela  am 23.02.2011

Re: Weddingplanner engagieren?

na ja, unsere Trauzeugen stehen noch immer nicht fest und diese, die wir im Kopf haben sind organisatorisch nicht so begabt - hoffe du weist was ich meine....Tätschmeister haben wir auch schon daran gedacht und einen guten Freund gefragt aber als der hörte was er so ca. zu tun hätte war er weniger davon begeistert

Eigentlich will ich ja auch nicht das der weddingplaner alles macht Gästeliste-verwalten, Blumen aussuchen etc. möchte ich schon selber machen, wenn mir aber jemand bereits Vorschläge und möglichkeiten mit Preisen gibt kann ich viel Zeit sparen mit dem suchen und etwas konkrete Vorstellungen haben wir bereits...betreffend Preis: ich finde es nicht sehr teuer - habe am 09.03.11 das erste Gespräch und laut erstem Telefon bewegen sich die Kosten zwischen 5-10% des Gesamtbudgets eben je nach dem wie viel er/sie machen/organisieren soll

Werde euch dann auf dem laufenden halten ev. hat sie noch gute tipps die ich weitergeben kann.

grüsse



Cherita  am 23.02.2011

Re: Weddingplanner engagieren?

Liebe Gabriela

Ich muss mich den andern Bräuten anschliessen. Die meisten Bräute in diesem Forum sind mit Herzblut bei der Sache und basteln Moneyboxen, beschäftigen sich stundenlang für die Suche nach den passenden Süssigkeiten für das Candybuffet, machen diverse Bastelaktionen (Tischdeko, Kirchendedko, Gastgeschenk usw.), können stundenlang im Internet nach Ideen suchen, verbringen viel Zeit auf projectwedding.com, suchen auf Etsy.com stundenlang nach Schätzen, usw. Die meisten wollen auch am liebsten gar nichts abgeben und wollen viel selber machen.

Wenn du dies aber nicht unbdingt möchtest und vielleicht auch euer Kollegenkreis niemand in Frage kommt. Warum solltest du nicht einen Weddingplaner engagieren?

Ich kenne jemanden wo bei http://www.yourperfectday.ch arbeitet

Viel Spass


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Gabriela  am 23.02.2011

Re: Weddingplanner engagieren?

@cherita: ich finde das meeeeeeeega wie hier alle mit herzblut dran sind und die tollen Ideen es ist ja nicht so dass ich nicht umbedingt möchte es ist wie gesagt die Zeit die mir echt fehlt...projectwedding.com ist auch super....

Dort habe ich bereits angerufen - leider ging in Bern niemand ans Telefon. Habe dann eine Nachricht hinterlassen und nach 7 Tagen noch immer kein Rückruf erhalten. Dann habe ich in ZH angerufen und die waren total unsympathisch (so a la wer zu uns kommt hat eeeh keine Ahnung)...Nun treffe ich mich mit jemandem der sehr kompetent wirkt aber eben zweifeln tu ich immer noch...



Cherita  am 23.02.2011

Re: Weddingplanner engagieren?

@Gabriela: Das verstehe ich völlig. Je nach Job bleibt einem nicht mehr viel Freizeit!!!! Du kannst ja einen Teil selber machen mit basteln und so und einen Teil abgeben!

Ui das klingt aber nicht gut dann würde ich auch nicht die nehmen!

Dann würde ich einfach mal googlen

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



coco11  am 23.02.2011

Re: Weddingplanner engagieren?

Ich kann dich verstehen und wenn du dich wohl fühlst bei der Sache, dann engagier jemandem. Ist sicherlich eine gute Sache.

Wir resp. ich mache alles eigentlich selber. Klar habe ich Hilfe von meinem Schatz und auch meinen Eltern, aber irgendwie macht es mir so viel Spass, mir Dinge zu überlegen und es sind dann einfach auch meine/unsere Ideen und entsprechen uns so am meisten. Klar suche ich auch hier oder bei projectwedding nach Inputs (wäre sonst nie auf die Idee gekommen, dass es Candy Buffets gibt z.B. und jetzt überlegen wir uns, ob wir selber eines machen wollen). Aber es braucht natürlich alles schon sehr viel Zeit. Wir haben aber frühzeitig angefangen, so dass wir bis jetzt keinen Stress hatten. Es gibt noch vieles zu erledigen und zu entscheiden, aber die wichtigen Dinge haben wir und ausserdem haben wir auch noch genau 5 Monate Zeit.

Ich hab jetzt nicht nur noch gebastelt (wir arbeiten beide auch genug, v.a. mein Schatz arbeitet sehr, sehr viel). Gewisse Dinge habe ich gebastelt, andere Dinge habe oder werde ich bestellen (z.B. Moneybox).

Mach es einfach so wie es für dich/euch stimmt.

Viel Spass bei der Planung!

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Palchen  am 23.02.2011

Re: Weddingplanner engagieren?

Hallo Gabriela

Wichtig ist doch dass ihr es macht, wie es für euch stimmt!

Hast du schon mal bei http://www.hochzeitsvorbereiter.ch/ nachgeschaut? Ines macht unsere freie Trauung und hat uns ansonsten auch schon ganz tolle Tipps gegeben.

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Gabriela  am 23.02.2011

Re: Weddingplanner engagieren?

Hi Palchen

Vielen dank für den Tipp...werde es anschauen



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.