Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Weight watchers
Weight watchers
 1 2 3 4 5 .. 8
Venus81  am 18.01.2012

Re: Weight watchers

@trinidattli: Ich bin auch nicht der Gruppentyp: Ich habe mir dazumal einfach den Einkaufsführer und Restaurantführer gekauft.
Bin einmal an ein Treffen um mir die Punktzahl ausrechnen zu lassen - auch mit Gutschein ohne Einschreiben - und habe es dann daheim durchgezogen.
War alles prima, leider hatte ich es danach irgendwann nicht mehr im Griff und habe wieder zugenommen:(. Nun versuche ich von den Grundsätzen nach WW zu leben, aber ohne Punktezählen.
Einfach 5 x Gemüse/Früchte, Eiweiss, Trinken, Bewegung etc. Und ich nehme zwar langsam aber zufrieden ab.



nimbini  am 09.02.2012

Re: Weight watchers

hey zusammen

ich hab gestern mal mein bücherregal aufgeräumt und bin dann auf einen 4-wochen-powerplan von ww gestossen, das buch hab ich mir wohl vor jahren mal gekauft! ich habs dann gestern abend wieder so ein bisschen durchgeblättert und die rezepte die da drin sind, tönen schon alle mega lecker... aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man mit ww abnehmen soll? also ein bsp. ich esse zum frühstück vollkorntoast mit frischkäse und dazu 250gr (!!!) joghurt mit früchten, zum mittagessen gibts z.bsp. einen tortellini-salat mit schinken und erbsen und abends dann noch ein gemüsecurry mit reis! dazwischen darf ich zwei snacks essen, z.bsp. ein stück schokolade oder bretzeln.... ich finde das extrem viel über den ganzen tag... ach ja, da steht auch drin, dass gewisse früchte oder gemüse 0 points haben, also könnte ich theoretisch dazu noch ein kg himbeeren oder so was futtern und ich soll dann auch noch abnehmen? sorry, bin grad etwas skeptisch, denn rein von den rezepten tönts ja eigentlich super lecker.....

lg nimbini



Venus81  am 09.02.2012

Re: Weight watchers

@Nimbini: Das hatte ich auch gedacht, als ich gestartet bin. Bei mir hats (solange man sich dran hält) super funktioniert. Wichtiger als die Punkte sind bei mir allerdings genügend Eiweiss und Früchte/Gemüse, Trinken und Sport! Ich bin der Kohlenhydratejunkie: Und die geben auch bei ww mächtig Punkte. Da bist du dann mit dem Tagessoll ziemlich schnell am Anschlag. Ich schau dann, dass ich die Vollkorn-Variante hab, das gibt mir ein besseres Sättigungsgefühl und weniger rasch wieder Lust auf Kohlenhydrate.
Wie aber auch bei MB und so: Man muss sich "immer" dran halten. Einfach dann wieder süsses, salziges und fettiges Futtern geht nicht, wäre ja auch zu schön.



angiyves  am 09.02.2012

Re: Weight watchers

nimbini:
hey zusammen
also ein bsp. ich esse zum frühstück vollkorntoast mit frischkäse und dazu 250gr (!!!) joghurt mit früchten, zum mittagessen gibts z.bsp. einen tortellini-salat mit schinken und erbsen und abends dann noch ein gemüsecurry mit reis! dazwischen darf ich zwei snacks essen, z.bsp. ein stück schokolade oder bretzeln.... ich finde das extrem viel über den ganzen tag... ach ja, da steht auch drin, dass gewisse früchte oder gemüse 0 points haben, also könnte ich theoretisch dazu noch ein kg himbeeren oder so was futtern und ich soll dann auch noch abnehmen? sorry, bin grad etwas skeptisch, denn rein von den rezepten tönts ja eigentlich super lecker.....

lg nimbini

Boah, das ist echt viel! Ich esse soveil wenn ich mal einen schlechten Tag hab. Auch von wegen 3 Mal Kohlenhydrate!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



nicole87  am 10.02.2012

Re: Weight watchers

nimbini:
hey zusammen

ich hab gestern mal mein bücherregal aufgeräumt und bin dann auf einen 4-wochen-powerplan von ww gestossen, das buch hab ich mir wohl vor jahren mal gekauft! ich habs dann gestern abend wieder so ein bisschen durchgeblättert und die rezepte die da drin sind, tönen schon alle mega lecker... aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man mit ww abnehmen soll? also ein bsp. ich esse zum frühstück vollkorntoast mit frischkäse und dazu 250gr (!!!) joghurt mit früchten, zum mittagessen gibts z.bsp. einen tortellini-salat mit schinken und erbsen und abends dann noch ein gemüsecurry mit reis! dazwischen darf ich zwei snacks essen, z.bsp. ein stück schokolade oder bretzeln.... ich finde das extrem viel über den ganzen tag... ach ja, da steht auch drin, dass gewisse früchte oder gemüse 0 points haben, also könnte ich theoretisch dazu noch ein kg himbeeren oder so was futtern und ich soll dann auch noch abnehmen? sorry, bin grad etwas skeptisch, denn rein von den rezepten tönts ja eigentlich super lecker.....

lg nimbini


zu den Früchten: du soltest pro Tag nicht mehr als 2 portionen( ca. 240gramm) Früchte essen auch wenn sie 0 Points haben (wegen dem fruchtzucker)

Gemüse: dort kannst du so viel essen wie du möchtest. wenn ich z.B. noch sehr hungrig bin und ich aber keine points mehr habe mache ich mir eine Gmüesuppe oder esse das Gemüse roh.

Süsses und salziges: auf das musst du nicht verzichten, klar alles in Mass und nicht jedesn tag aber ab und zu darfst du auch etwas süsses oder salziges essen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!



nimbini  am 10.02.2012

Re: Weight watchers

@venus, danke für deine antwort! irgendwie gehts mir einfach nicht rein, dass das funktionieren soll! weil ich sonst ja eigentlich nicht soooviel esse.... aber wohl einfach das falsche weil bei den rezeptvorschlägen, die in dem buch sind, hat eigentlich jedes essen kh dabei.... finds halt einfach komisch! aber wenn du sagst, es funktioniert..... liegt denn da so ein kg pro woche drin? weil das wär ja eigentlich schon mein ziel.... nicht zu langsam, nicht zu schnell... mit metabolic balance hab ich ja 10 kg in einem monat abgenommen, fast genauso schnell waren die wieder drauf und das ist ja eigentlich nicht das ziel!

@nicole87, danke für deine antwort! eben, das mit den früchten hab ich mir gedacht, weil die ja viel fruchtzucker haben... sind die 240 gramm pro portion oder für beide portionen berechnet? super wegen dem gemüse, also immer ein paar sticks auf vorrat haben, falls einen die gelüste nach knabbern vor dem tv überkommen.....

nun, ich hab gedacht, ich pick mir jetzt da einfach mal ein paar leckere rezepte aus dem buch und koch die mal übers weekend..... schaden kanns ja nicht!



nicole87  am 10.02.2012

Re: Weight watchers

die 240Gramm sind 2 Portionen.


als ich anfing ass ich auch mehr als vorher :-)

aber es funktioniert wircklich



nimbini  am 10.02.2012

Re: Weight watchers

oh danke für die info! ja bei metabolic balance war es zu beginn vor allem beim frühstück so, dass ich extrem mühe hatte, die menge runter zu bringen, mittag- und abendessen war ok! aber dort gibts halt eben nichts zwischendurch.....



laluna1712  am 10.02.2012

Re: Weight watchers

@Nimbini: ich hab ja auch mal WW gemacht, und ja, es funktioniert wirklich. Es sollte 1 kg pro Woche drin liegen, bei mir wars aber oft um die 800g, aber ich finde, hauptsache weniger
Leider falle ich immer wieder zurück ins alte Muster, kann den inneren Schweinehund nicht überlisten. Aber ich habe gemerkt, dass, wenn ich Sport mache, mir das eigentlich am besten hilft, ausserdem fühle ich mich viel besser.
Bei WW finde ich einfach super, dass man alle essen darf, d.h. du kannst auch mal Pizza oder Pommes futtern, für die 2. Mahlzeit machst du dann z.B. einfach eine Gemüsesuppe. Mit anderen Diäten habe ich extrem Mühe, da man ja meist irgendwas nicht darf und wenn ich dann z.B. auf Spaghetti verzichten müsste, dann kommt sicher irgendwann der Augenblick wo ich aus lauter Frust gleich ein kg davon esse
Darum fand ich persönlich WW super.



nimbini  am 10.02.2012

Re: Weight watchers

@laluna, ja mir gehts eben auch so! ich habe auch schon andere diäten und ernährungsumstellungen versucht, ich konnte es meistens ein paar monate durchziehen, hab auch schön gewicht verloren, aber irgendwann "hänkts" mir dann aus und ich falle ins alte muster, weil mir die ernährung dann zu langweilig und einseitig wurde..... und schwups, sind die kgs wieder drauf! ich habe aber auch lange keinen sport gemacht, ausser yoga.... jetzt hab ich aber anfangs jahr weider angefangen mit fitness und mein mann unterstützt mich dabei und kommt mit und das ist doch schon mal ein afang, dass ich mich immerhin mehr bewege als vorher! jetzt ist eifach das essen noch das problem.... aber irgendwie krieg ich das auch noch auf die reihe, so kanns auf jeden fall nicht weitergehen und ich hab keinen bock, irgendwann eine dreistellige zahl auf der waage zu sehen



 1 2 3 4 5 .. 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.