Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Wie geht es Euch nach der Hochzeit???
Wie geht es Euch nach der Hochzeit???
 1 2 3
dia

nicht registriert

am 25.06.2011

Wie geht es Euch nach der Hochzeit???

Hallo Ehefrauen!

Mich nimmt es wunder wie es Euch so geht nach der Hochzeit!
Betreff: Namensänderung (am Tel oder Unterschrift), nichts mehr zum organisieren etc...

Ich erzähle mal, wie es mir so geht...


... also ich bin schon seit über einem Monat Frau....! Es fühlt sich sehr toll an, aber es war sehr ungewohnt! Als ich ein paar Tage später meine neue ID und Pass machte, war es schon komisch mein Foto mit einem anderen Nachname zu sehen.
Dann war ich mega aufgeregt, als das neue Namensschild für die Türglocke und der Briefkasten kam. Das war ein tolles Gefül, endlich Frau... und jeder kann es sehen!

Eine Woche nach der Hochzeit wieder im Geschäft... Mein Chef sprach mich sofort mit dem neuen Namen an. Ich reagierte zuerst gar nicht... Erst da wurde mir wirklich bewusst, dass mein Ledigername vorbei ist!
Am Telefon klappt es schon ganz gut, aber mit der Unterschrift happerts noch Fange immernoch mit dem falschen Buchstabe an...

Ich finde es sehr schade, dass UNSER Tag schon vorbei ist und ich vermisse es Sachen zu organisieren oder zu suchen im Internet oder Forum. Ich bin jetzt mehr im Forum als vorher...
Ich lese soooooo gerne die Berichte von den anderen Bräute und schwelge wieder in den Träumen wie es an meiner Hochzeit war. Ich denke jedes Wochenende an die Bräute im Forum wo gerade ihren Traum erleben dürfen und bin fast neidisch... Am liebsten möchte ich meinen Tag auch nochmals erleben! Snif Ist das nicht ein bisschen Irre? Mein Kleid möchte ich am liebsten jeden Tag nochmals anziehen... Die Fotos sehe ich mir auch einmal in der Woche an... Ich bin Irre!!!!!
Aber ich wünschte mir meine Hochzeit schon seit Jahren, mein GG liess mich fast 10 Jahre warten Darum war es für mich soooo ein toller Tag (natürlich für jede andere Braut auch)

Vielleicht geht es der eint oder andere Braut (Ehefrau) auch so..

Ich bin seit meiner Hochzeit an 2 anderen Hochzeiten eingeladen und ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich die Braut sehe...

Schlussfazit: ich bin Irre!!!

Lg, dia



SeeStern82  am 25.06.2011

Re: Wie geht es Euch nach der Hochzeit???

Hallo Dia

Das finde ich ein sehr interessantes Thema. Ich kann es mir auch noch nicht vorstellen das man mich später mit seinem Namen ansprechen wird. Werde sicher die ersten paar mal auch nicht hinhören.

Freue mich auf viele Beiträge.

Gruss SeeStern82

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011



KarolineS

nicht registriert

am 25.06.2011

Re: Wie geht es Euch nach der Hochzeit???

Liebe Dia

ich kann dir nachfühlen. Ich würde gerne wieder in mein Kleid hineinsteigen, hübsch aussehen, nochmals dieses Gefühl zu erleben.....

Mit meinem neuen Namen klappts super
Was ich einfach jedem kann empfehlen, ist erst nach der Hochzeit die ID und Pass auzustellen lassen.
Es war ein richtiger bürokratisches hin und her bis ich meine Dokumente vor der HZ machen konnte!

Ich genisse es eine Ehefrau zu sein. Und viele Fragen uns, ob wir uns anders fühlen und ich muss sagen nein. Ich fühle mich glücklich und freue mich auf unsere Zukunft und was wir dafür geplant haben

Und es ist komisch, wie dia schreibt, nicht mehr Stunden damit zu verbringen, wo man das gesuchte Objekt für die HZ findet und es fehlt mir.
Ich freue mich über die Berichte der andern Bräute und kann jeweils mitfühlen

Lg


verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011



Proeschu  am 25.06.2011

Re: Wie geht es Euch nach der Hochzeit???

Da wir gleich am Montag nach unserer Hochzeit in die Flitterwochen geflogen sind und erst gestern Abend zurück gekommen sind.... es ist schwierig zu sagen... heute morgen habe ich schon das erste Mal das Telefon mit falschem Namen abgenommen, ev. ist das aber noch vom Jetlag (waren ja in Kanada....)
Am Montag gehen wir wieder arbeiten, mal schauen, wie es da klappt mit "hinhören" beim neuen Namen oder Telefone abnehmen
Aber alles in allem ist es wunderschön, jetzt die Frau von meinem GG zu sein... einfach noch seeeehr ungewohnt....!
Die Fotos von der Hochzeit hat meine Schwester, habe nur ein paar wenig schon gesehen aber dafür ist die Vorfreude auf alle Fotos sehr gross
Mein GG meinte gestern im Flugzeug, dass jetzt ja viel Bürokratie auf mich zukommt, mit allen Namen umschreiben und so.... jep, das hab ich mir auch so gedacht.... aber es macht ja auch Spass und ich bin auch ein wenig stolz, jetzt Ehefrau zu sein! (hab noch keinen neuen Pass und keine neue ID).
Wünsche euch allen ein schöööööööönes Weeekend!!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Sasi  am 25.06.2011

Re: Wie geht es Euch nach der Hochzeit???

Werde auch immer wieder gefragt: "Wie fühlt man sich...?" Und ganz ehrlich, ich fühle mich nicht anders also vorher.
Ausser dass ich natürlich stolz bin, die FRAU meines GG zu sein!
Ich schaue immer wieder das Fotoalbum der Hochzeit an und sage jedes Mal "Ich würde gerne nochmals..." Es ist eben schon ein spezieller Tag gewesen, den wir sicher NIE vergessen werden - ein Traumtag eben!!!!

An den Namen habe ich mich die letzten 6 Wochen gewöhnt, obwohl es immer noch etwas seltsam klingt, wenn mich die Kinder (bin Lehrerin) mit Frau ... ansprechen.

@Proeschu: Viel Spass beim bürokratischen (Nach-)Teil der Hochzeit! Ich habe mal die wichtigstens Namensänderungen gemacht, aber es kommt nach und nach immer noch Post, wo ich die Namensänderung noch nicht erledigt habe.

In 4 Wochen gehts in die Flitterwochen in die USA, dann wird dann das Gefühl frisch verheiratet zu sein nochmals hochkommen, da ja die Amis ziemlich honeymoon verrückt sind! Freue mich riesig darauf!!!!!!!



dia

nicht registriert

am 25.06.2011

Re: Wie geht es Euch nach der Hochzeit???

Oh ja stimmt! Das erste was die anderen fragen ist wirklich "und wie fühlt man sich als ehefrau?" Es ist wie KarolineS und Sasi gesagt haben, es ist wie vorher, ausser der Name ist anders. Wir sind schon fast 11 Jahren zusammen, ich kann jetzt nicht sagen es hat uns noch näher verbunden. Ich war 19 Jahre alt als wir ein paar wurden und die Liebe wächst. Unsere Hochzeit ist die Krönung von unserer Liebe! ( irgendwann mal ist es dann unser nachwuchs)
Ich bin wirklich happy und stolz Frau... zu sein!
Unsere Flitterwochen sind leider "erst" im Oktober dafür 1 Monat Australien. Ich freue mich riiiiieeesig darauf, aber ich glaube es fühlt sich fast ein halbes Jahr nicht mehr als "flittern" an, sondern sind unsere grossen Ferien dieses Jahr. Aber wir hatten nach der Hochzeit minimoons und die waren auch super schön....
@Sasi das denke ich auch, dass du in Amerika das Hochzeitsfeeling wieder kommt die Amis sind schon verrückt was dies anbelangt.... Wünsche dir ganz viel Spass, kannst ja in Las Vegas nochmals heiraten

Lg, dia



Lerch  am 26.06.2011

Re: Wie geht es Euch nach der Hochzeit???

Also verheiratet bin ich ja noch nicht...
Aber einerseits merke ich, dass all die Planerei einfach manchmal auch anstrengend ist und ich mich freue, wenn das Ziel wirklich in greifbare Nähe kommt. (Heirate im Oktober)
Andererseits habe ich auch das Gefühl, dass mir was fehlen wird nach der Hochzeit, weil ich eben schon viel Zeit (momentan die meiste Feizeit) in die Organisation gesteckt habe/stecke.
Aber da habe ich bereits ein Notfallkonzept: 1. Haben meine Eltern genau ein Jahr nach unserer Hochzeit ihr 25-jähriges - da gibt es auch noch das eine oder andere zu helfen, sie möchten ein grosses Fest 2. Haben mein Schatz und ich schon länger eine Liste, mit Dinge die wir mal noch tun möchten z.B. Den Weg der Schweiz ablaufen 3. Nicht zu letzt die grossen "Flitterwochen", die werden wir erst nächstes Jahr im Frühling/Sommer machen.

Lg, Lerch



Proeschu  am 26.06.2011

Re: Wie geht es Euch nach der Hochzeit???

@Lerch

Der Weg der Schweiz ist suuuper schön! Wir haben ihn letztes oder vorletztes Jahr gemacht, haben dafür ein Wochenende gebraucht. Sind am See campen gewesen, es war einfach toll! Ein kleiner Tipp: einfach überlegen, in welche Richtung ihr den Weg wandern wollt, denn in die eine Richtung geht es mehr / steiler bergauf als in die andere Richtung (so rum dafür natürli mehr / steiler bergab )
Viel Spass jetzt schon!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



livipivi

nicht registriert

am 26.06.2011

Re: Wie geht es Euch nach der Hochzeit???

Hey liebe Ehefrauen und Baldehefrauen

Also ich fühle mich auch fantastisch als Ehefrau! Ich kann auch nicht sagen das man sich speziell
anders fühlt und doch es ist als ob ein letztes Puzzleteil an die richtige Stelle geschoben worden wäre. Als ob es vorher noch nicht richtig am Platz war und jetzt hat es Klick gemacht- so in etwa fühlt es sich für mich an.

Da ich schon 1Mt. vor dem kirchlichen zivil geheiratet habe, konnte ich mich da schon mal mit dem neuen Namen anfreunden. die ersten 2 Wochen ist es ab und zu vorgekommen das ich mich verquatscht habe und den falschen Namen sagen wollte, dann gebremst habe und mich wortreich entschuldigt habe, das ich eben gerade geheiratet hätte und und und (meine Tischnachbarn- Grossraumbüro- haben sich kringlig gelacht )

Ich bin ja dann mit meinem alten Namen auf Hochzeitsreise und hatte nun Angst das ich wieder mega mühe habe wie am Anfang- aber siehe da. Es ist mir nie mehr passiert das ich es falsch gesagt habe und ich höre auch schon perfekt darauf.

Gerne würde ich das kirchliche Fest- den ganzen Tag- nochmals erleben. Es war auch für mich der bis Dato schönste Tag in meinem Leben. Ich guck mir auch viel die Fotos an und schwelge in Erinnerungen. Und ich bin auch öfters im Forum- also liebe Dia- du bist NICHT verrückt Es geht mir genau so!

Da ich ab heute eine neue Herausforderung angenommen habe- nämlich Metabolic Balance- bin ich so beschäftig im abwägen und umgewöhnen und planen für meine Essen, das ich noch nicht zu wenig zu tun habe Ah ja und die Einladungskarten, die müssen wir ja auch noch gestalten- sind da auch noch dran

Also ich und auch mein Schatz, finden es einfach suuuupaaaaa verheiratet zu sein


wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Franziska

nicht registriert

am 26.06.2011

Re: Wie geht es Euch nach der Hochzeit???

Bei uns ist es heute genau 1 Jahr her....und besonders heute schwelgen wir in den Erinnerungen....waren am morgen im Park spazieren wo wir das Shooting gemacht haben, mhh....das Wetter war etwas heisser als heute und um halb vier kommen unsere Kidds, die waren ja Trauzeugen und wir werden bräteln und den Tag vor einem Jahr revue passieren lassen und sicher nochmals Fotos anschauen...Ist schon speziell...so ein Fest!

Wir sind ja nun im gesammten über elf Jahre verheiratet, aber unser Fest im letzten Jahr war die Kröhnung, obwohl mein Mann immer noch sagt, irgendwann zum 20 Hochzeitstag, gehen wir in so ne "kitschige" Hochzeitskapele im Amiland und heiraten da nochmals, (ist ein Wunsch von Ihm)aber das wird nie an unser Fest rankommen, denn für uns stimmte dieser Tag von A-Z und so soll es doch sein....geändert hat sich ja sonst nichts....ausser das ich Ihn auch heute noch genau so Liebe und wieder ja sagen würde

lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag......



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.