Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Wieviel Zeit für den Fahrweg?
Wieviel Zeit für den Fahrweg?
 1
tapsi  am 12.09.2007

Wieviel Zeit für den Fahrweg?

Hallo liebe Bräute

Ich hab da mal eine Frage. Wieviel fahrtweg kann man in kauf nehmen?
Ich meine wir wohnen im Zürcher Unterland und würden gerne in der Schlacht-Kapelle heiraten, der Fahrtweg ist gemäss Twixrout 1 Stund und 10 minuten. Ist das zu weit? Ich denke nicht oder? Das sollte ja unser schönster Tag werden und da können die Gäste auch einen Fahrtweg von einer Stunde in kauf nehmen

Was meint ihr?



miggu

nicht registriert

am 12.09.2007

Re: Wieviel Zeit für den Fahrweg?

Hallo tapsi
Miär hend en Rundfahrt gmacht wo im ganzä au en Schtund gange isch. Da miär aber au s'Gfühl gha hend, es chönnt chli lang sii, hend miär en 2. Apero gmacht.
A dem Apero sind nur no diä glandä Gescht gsi. Denn hend miär chli chönne schnörele. Da miär no keini Föteli mit de Familiä und de Kollege gmacht gha hend, hend miär diä au grad denn gmacht. So gahd zwar en Schtund Apero uusinnig schnell durä, aber miär hends gnossä und für üsi Gescht isch d'Fahrt au ned so lang gsi. Miär (also üsi Gescht) hend denn au no uf de Fahrt d'Chärtli für en Ballon-Wettbewerb müässä uusfülle, wo miär a dem 2.Apero los glah hend. Isch überhaupt ned lang vorcho...!!!

Hoffe, heig diär chönne hälfä.
Miggu



jovia

nicht registriert

am 12.09.2007

Re: Wieviel Zeit für den Fahrweg?

Hi tapsi!
Fahrt ihr dann den Weg zur Kapelle und danach wieder 1 h 10 zurück? Oder habt ihr Apéro und Essen in der Nähe der Kapelle vorgesehen oder bereits geplant?



tapsi  am 12.09.2007

Re: Wieviel Zeit für den Fahrweg?

Hallo

Treffpunkt wäre gleich dort. Ich dachte eben an die Schlachtkapelle in Sempach. Da wäre Apéro und Essen auch dort.
Gegen Mitternacht wäre Feierabend und je nach Wohnort wäre der Heimweg wieder 30-60 min.. Wäre eigentlich noch vertretbar, oder?



jovia

nicht registriert

am 12.09.2007

Re: Wieviel Zeit für den Fahrweg?

Hi
Ah sooo, nein so finde ich das auch okay... dachte zuerst alle müssten die Fahrt hin und zurück (also insgesamt so 2 1/2 Stunden) mitmachen und dass fand ich dann doch schon recht viel. Aber wenn der Treffpunkt dort und das Apéro/Essen auch in der Nähe finde ich persönlich das völlig okay. Wann heiratet ihr?



tapsi  am 12.09.2007

Re: Wieviel Zeit für den Fahrweg?

Eben gell dankee
Wenn alles klappt dann Heiraten wir am 12.04.2008. Das ist unser Jahrestag. Wir wären dann 6 Jahre zusammen. Fände es toll wenns klappen würde.



jovia

nicht registriert

am 12.09.2007

Re: Wieviel Zeit für den Fahrweg?

Wow, dass ginge ja dann nicht mehr sooo lange - gibt ja noch einiges jeweils zu tun für so ein Hochzeit. Hast du dein Brautkleid schon? Und wann heiratet ihr dann zivil?



tapsi  am 12.09.2007

Re: Wieviel Zeit für den Fahrweg?

Ja das wür würkli schnell gah. Aber ich bi eigentli scho lang immer chli am plane. Da mir im November no ine grösseri Wohnig zügled, wär das grad perfekt, Iiladigschärtli und Adressänderig i eim z'verschicke.

Zivil..hmm da würemer eifach churz vorher mache, dases gmacht isch



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.