Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Wohnt ihr zusammen?
Wohnt ihr zusammen?
 1 2 3 4
soraya1  am 20.07.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

Mein Schatz war 5 Jahre mit seiner Ex zusammen. Danach zogen sie zusammen und sie merkten das sie auf so engem Raum überhaupt nicht miteinander konnten. So war die Bezihung nach einigen Monaten zuende.
Daher, und aus einigen praktischen Gründen, zogen wir gleich nach ca 1 Monat zusammen. Was auch schon bald 4 Jahre zurückliegt.
Ich kenne gleich ein weiteres Paar das dieses Jahr heiratet und auch sofort zusammengezogen ist.
Ich denke es ist wie alles keine Garantie. Aber man sieht doch wie gut man im Alltag zusammenspielt.
Aber es ist bestimmt auch toll und aufregend gleich nach der Hochzeit zusammenzuziehen. Ich stelle mir das auch sehr romantisch vor



Schlumpf79  am 21.07.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

Mr sind am Hochziit sit 8,5 Jahr zäme und wohnet sit 3Jahr zäme! Mer wäre gern früehner scho zäme zoge, aber hend idr nöchi e Wohnig wellä wo mi mini SchwiMu wohnt! (Mi GG und sie Brüedr düend ihre und ihrem Maa recht helfe, da SchwiMu nüme so zwäg isch und SchwiVa Alzheimer het!) leidr isch das chli schwieriger gsi als dänkt, aber swarte het sich glohnt!
@Anina: provokativ das muemer mängisch sii! Ich säg immer, jedem das seine! Wenns für dich stimmt, de isches srichtige! Ich häts jetz nid wellä! Aber zum Glück gids verschiedeni Lüüt mit unterschidliche Asichte! Das machts doch so richtig intressant

Mier hend e wunderschöne 2.7.2011 gha



nimbini  am 21.07.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

mir sind erscht nach 5 jahr beziehig zäme züglet und händ dänn 4 jahr spöter ghüratet! für eus häts eso gstume! ich bin sehr viel gsi go reise (au ohni min maa) und wänn gaht das besser als wänn meh no dehei wohnt?! für eus häts eso gstumme, ich bin en sehr freheitsliebende mänsch und für mich isch es super gsi, dass mir nöd grad vo afang a ufenand obe ghocket sind und eus täglich gseh händ, so hät jede no chli sis läbe näbedbi gha und mir händ eus lansgam as gmeinsame läbe chönne anetaschte.... schlussendlich find ich, muess jede so mache, wies für ihn stimmt... Ich persönlich han da halt e chli die glich Istellig wie mit em früeh/schnäll hürate

Zuletzt bearbeitet am 21.07.2011



dia

nicht registriert

am 21.07.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

Wir sind nach 5 Jahren zusammen gezogen und wohnten 5.5 Jahre zusammen bis wir heirateten.
Eigentlich wollte ich schon viel früher zusammen ziehen (aber wir waren mal ein halbes Jahr getrennt und als wir wieder zusammen kamen, fand ich es besser, dass ich zuerst alleine wohne) Ich fand die 2 Jahre alleine wohnen super!
Ich kenne auch ein Paar, dass nach 7 jähriger Beziehung heirateten und erst 1 Monat vor der Hochzeit zusammen zogen. Das muss jeder selber wissen, aber ich fand es gut, dass ich zuerst mit meinem GG zusammen zog vor der Hochzeit, so lernt man sich besser kennen (jeder mit seinen Mödeli) und kann sich schon mal vorbereiten was auf einen zu kommt, wenn man als Ehepaar zusammen leben will... Aber das ist Ansichtssache...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 21.07.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

Wir hatten beide unsere eigenen Wohnungen und ich fand das super so, denn so wussten wir beide was für Arbeit ein Haushalt so mit sich bringt...
Da wir uns aber praktisch von Anfang an fast täglich sahen, wurde seine Wohnung irgendwie überflüssig (wir waren mehr bei mir, da ich eine grössere Wohnung und noch Haustiere hatte/habe) und so haben wir uns nach ca. 8 Monaten eine gemeinsame Wohnung gesucht. Nun wohnen wir mehr als 1 Jahr zusammen und in dieser Zeit haben wir uns noch viiiieeel besser kennen gelernt!
Jeder Mensch hat seine "Mödeli" und einige könnten vielleicht nicht damit leben, daher finde ich gut, dass wir bereits zusammen wohnen.
Ist natürlich jedem selber überlassen wie er das handhaben will, aber ich bin froh, dass wir es so gemacht haben!



dia

nicht registriert

am 21.07.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

Genau meine Meinung Sunneblueme

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



trobadora  am 21.07.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

Wir sind nach etwas über einem Jahr von zuhause gleich zusammen gezogen, weil ich aus beruflichen Gründen weiter weg musste. Da dachte er, er kommt gleich mit

Ich hatte zuvor schon in einer WG gewohnt und wusste also was Haushalt ist, bei ihm und seiner "typisch" italienischen Mutter, war ich mir aber nicht so sicher
So hatte ich auch erst bedenken. Aber wir haben uns die Arbeit gut geteilt, es klappt und bald wohnen wir auch schon 4 Jahre zusammen... (die Zeit vergeht sooo schnell!)

Unter anderen Umständen wären wir vielleicht nicht so schnell zusammen gezogen, aber so wie es war stimmte es schlussendlich



Arwalds_Braut  am 21.07.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

soraya1:
Mein Schatz war 5 Jahre mit seiner Ex zusammen. Danach zogen sie zusammen und sie merkten das sie auf so engem Raum überhaupt nicht miteinander konnten. So war die Bezihung nach einigen Monaten zuende.

Solche Pärchen (oder besser EX-Pärchen) kenne ich eben auch... Ich finde, eine Beziehung ändert sich nun mal, wenn man zusammen wohnt. Einfach auch weil sich viele äussere Umstände ändern: man hat mehr "gemeinsam": Rechnungen, Geld, Hausarbeit aber auch so Schönes wie jeden Tag nebeneinander aufwachen ... Man kriegt vielleicht mehr Macken des Partners mit, von denen man in getrennten Wohnungen nichts gemerkt hat, man kann nicht mehr stur in seinem "Rythmus" leben, sondern muss manchmal auch Rücksicht nehmen. Klar, bei den meisten Paaren ist das eine Kleinigkeit und man kann kaum von Umstellung sprechen, aber es gibt halt auch andere...



Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Zuletzt bearbeitet am 17.09.12 10:08



Schnubel

nicht registriert

am 21.07.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

Wir wohnen eigentlich schon fast von Anfang an zusammen, das sind nun bald 11 Jahre.
Zwischendurch war er noch in England für ein paar Monate...das war es auch schon. Sonst waren wir immer zusammen.

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»



apfel-zimt  am 21.07.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

Seit 3 Jahren wohnen wir zusammen, seit 4.5 Jahren ein Paar und bei der Hochzeit über 5 Jahr ein Paar...
Ich finde zusammenwohnen wichtig, da man sich noch näher kennenlernt! Mit guten und schlechten Seiten des jeweils Anderen.
Die lieben überwiegen scheinbar

Zuletzt bearbeitet am 21.07.2011



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.