Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Wohnt ihr zusammen?
Wohnt ihr zusammen?
 1 2 3 4
apfel-zimt  am 21.07.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

Es war auch für uns die erste (gemeinsame) Wohnung...
Kein Problem, der Mann hat den Dreh mit dem Staubsauger raus



bride81

nicht registriert

am 21.07.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

richtig zusammen (1 wohnung) wohnen wir seit knapp 9 Jahren; wir sind nach 9 Monaten Beziehung in eine gemeinsame Whg. Gezogen. Aber davor hab ich auch recht oft bei ihm übernachtet, da er halt zentraler wohnte als ich.. Also nach 5 Tagen hab ich glaub schon den zweitschlüssel bekommen (für seine Whg. Mein ich jetzt)

Ich finde es gut, so lernt man sich richtig kennen und merkt schnell, ob es klappt.

Muss aber dazu sagen, dass ich es schon auch wichtig finde, dass vorher jeder alleine gewohnt hat. Nicht von Mama zu Freundin oder so.. Das geht gar nicht!

Zuletzt bearbeitet am 21.07.2011



Chatelaine  am 15.08.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

Wir sind zum Zeitpunkt der Hochzeit schon über 9 Jahre zusammen. Es werden dann fast 7 Jahre sein die wir zusammen wohnen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, jemanden zu heiraten bei dem ich nicht mal weiss, wie ein gemeinsames Leben im Alltag funktionieren würde. Dafür bin ich wohl zu praktisch veranlagt.
Wir sind sogar schon gemeinsam umgezogen und haben letzes Jahr ein Häuschen gekauft. Also sind wir irgendwie bereits vertraglich aneinander gebunden.


Zusammen seit dem 19.02.2003 - Verlobt am 12.05.2011 - Geheiratet wird am 04.05.2012



Bambi28.Mai  am 15.08.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

Hey Zäme

Ich bin eini vo den, anschiehnend sehr weinigen, die erst nach der Hochzeit mit ihrem frisch vermählten zusammen zog.

Für mich musste schon klar sein das er der "richtige" ist, bevor wir zusammen zogen. ich wollte doch nicht mit irgend einem zusammen ziehen, mal schauen ob es klapt und dan ist es nach ein paar monaten wieder schluss.
Wir nahmen uns im vorraus die notwendige zeit für uns um uns kennen zu lernen und jetzt wieder. Ich finde diese Zeit jetzt unglaublich spannend.

Bitte versteht mich nicht falsch, man kan sich nie sicher sein den "richtigen" gefunden zu haben.
Aber ich hatte einfach das gefühl das es stimmt. wir kennen uns jetzt gute 2.5Jahre und sind seit 2.5Monate Verheratet.

Es ist so schön verheiratet zu sein und einfach zu wissen man gehört zusammen.



zoe  am 16.08.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

wir sind seit 10 jahren zusammen, sind aber "erst" nach 3 jahren beziehung zusammen gezogen.



chiccalina  am 16.08.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

miar wohnet aigeltich au scho siit miar zämä sind, das sind etz 6 1/2 jahr zämä. zersch bin ich aifach immer bi ehm i sinere wohnig gsi und nach knapp 2 jahr simmer denn zämä vo sg uf zh züglet und wohnet morn genau scho 4 jahr offiziell zämä, vorher bini jo no bi mim mami gmolde gsi :-)

***03.06.2011***



Carmile  am 16.08.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

Hi zusammen

Zu diesem Thema ist aus meiner Sicht auch anzufügen was die Lebensumstände jeweils sind. Also schlichtwegs praktisch überlegt, wie alt man ist, wie das Finanzielle aussieht, wie lange die Anfahrt zum Partner ist etc. Wir sind seit 11 Jahren zusammen, wohnen seit 3 Jahren zusammen und sind nun 1 Jahr verheiratet. Wir wären gerne früher zusammengezogen, aber Studium und Co. habene es einfach nicht erlaubt. Im Nachhinein finde ich es super, dass jeder noch seine eigene Zeit in den eigenen vier Wänden hatte, zusammenleben kann man noch das ganze Leben ;-.) auch wenn wir beide den Drang hatten sofort zusammen zu ziehen.

Ich finde alle möglichen Varianten haben ihre Vorteile. Ich find auch die Vorstellung schön zusammen zu ziehen nach der Hochzeit, sehe dies bei einem Kollegenpäärli. Man wünscht sich dann zur Hochzeit ganz klassisch Gegenstände fürs gemeinsame Heim. Für uns hat es aber dazumale gepasst zusammen zu ziehen, was auch seine Vorteile hatte und ich hatte zu dem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich so wirklich ganz sichergehen kann, dass wir zusammen passen. Im Nachhinein fände ich dies weniger wichtig, eigentlich wusste ich es schon vor dem Zusammenziehen.

lieben Gruss, Carmile



Stella83

nicht registriert

am 17.08.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

@Carmile: Schöne Geschichte.
Kommt wirklich auf die jeweiligen Lebensumstäde an. Bei uns wars so, dass wir uns schon 12 Jahre kannten. Er hat sich von seiner Ex getrennt und war dort ausgezogen. Wir fanden es einfach unsinnig noch eine Wohung für ihn zu suchen, da wir eh wussten dass wir früher oder später zusammen ziehen. Auch von der finanziellen Situation her wars einfacher und Arbeitsweg haben wir auch noch denselben. Er arbeitet in der gleichen Strasse wie ich.

Anfang November ziehen wir in eine grössere Wohnung um.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



WeddingWhite  am 29.08.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

Also ich finde es auch unüberlegt und etwas naiv, wenn man erst nach der Hochzeit zusammen zieht, da man sich irgendwo noch nicht kennt. Auch wenn man davor jahrelang zusammen war, aber wenn man mit jemanden zusammen wohnt, dann lernt man ihn auch erst richtig kennen. Mit all seinen Macken und Fehlern und das ist es doch eigentlich, was eine gute Bziehung ausmacht...das man nämlich die fehler des anderes sieht und versucht mit denen zu leben bzw. nicht versuchen den partner so sehr zu verändern, dass er dinge tun muss etc.



Fluffy  am 29.08.2011

Re: Wohnt ihr zusammen?

Wir sind seit 3 Jahren zusammen und nach 8 Monaten bin ich bei ihm eingezogen. Davor hatten wir eine Wochenendbeziehung, was für uns beide nicht so super war.

Jetzt wohnen wir seit ca 1/2 Jahren in unserer ersten gemeinsam ausgesuchten Wohnung



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.