Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Zu jung zum heiraten?
Zu jung zum heiraten?
 1 2 3 4 5 .. 9
Smonzi  am 29.05.2008

Zu jung zum heiraten?

Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen haben mein Freund und ich allen mitgeteilt, dass wir im Sommer 09 heiraten werden. Ich bin jetzt 23ig und mein Freund ist 24ig. Wir sind aber schon 7 Jahre zusammen. Wir lieben uns über alles und freuen uns riesig auf unsere Hochzeit aber wir sind zum Teil ein bisschen enttäuscht von den Reaktionen der Umgebung. Viele finden wir seien zu jung und sollen das Leben lieber geniessen. Findet ihr auch, dass wir zu jung sind?
...zum Glück freuen sich aber unsere Eltern riesig darüber...!

Wir heiraten wirklich aus Überzeugung und Liebe!

Danke!



jovia

nicht registriert

am 29.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Hi

Eigentlich sage ich immer dass das Alter keine Rolle spielt, muss aber einfach dazu sagen (und dass ist nur MEINE persönliche Meinung), dass die Lebenserfahrung mit jedem Alter zunimmt. Ich habe meine Zeit als 23jährige sehr genossen mit Ausgang, Freundinnen treffen usw. und hätte mir nicht vorstellen können schon zu heiraten - aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung und ich bin sicher es gibt viele Paare die jung geheiratet und es nicht bereut haben. Dass ist von Mensch zu Mensch verschieden!

Auf jeden Fall ist es am Wichtigsten dass IHR glücklich und überzeugt von der Heirat seid. Wenn Leute was reden wollen finden sie eh immer was über dass sie sich das "Maul zerreissen" können . Hört auf euch und nicht auf andere und lasst euch auf keinen Fall die Freude daran verderben.

Liebe Grüsse und alles Gute!
Jovia

29.02.08 & 19.07.08



Smonzi  am 29.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Vielen Dank für deine Antwort!

Grüessli



tess  am 29.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?


Also ich bin auch der Meinung, dass das jedes Paar für sich entscheiden soll. Vielfach ist es halt auch einfach ein bisschen Neid von den anderen, obwohl sie es nicht zugeben möchten...

Die Situation wäre wieder anders, wenn ihr zwei erst seit kurzem zusammen wärt. Aber ich denke die 7 Jahre sprechen für sich

Gruss, tess



Smonzi  am 29.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Mercii!!



Mariquieta  am 29.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Ich kann Dir in etwa nachfühlen. Ich kenne meinen Freund schon seit 15 Jahren und wir waren als Kollegen oft gemeinsam unterwegs. Als vor 8Jahren mein Freund und ich zusammen kamen, haben fast alle negativ reagiert und uns gesagt, dass es niemals halten wird. Nun werden wir am 9.8.08 heiraten und sind irrsinnig glücklich!
Lasst Euch nicht beinflussen und macht dass, was ihr wollt.
Ich freue mich für Euch und hoffe, dass die negativen Kommentare Eures Umfeldes bald verstummen.
lg



snoopy  am 29.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Also ich finde das muss jeder für sicher persönlich entscheiden. Ich bin 23 und mein Mann 28. Wir haben vor 2 Wochen geheiratet und sind uns absolut sicher dass es die richtige Entscheidung war. Kennen uns seit knapp 4 Jahren und leben schon seit 2,5 Jahren zusammen. Habe schon nach kurzer Zeit gewusst das er der Richtig ist.
Garantie hat man sowieso nie.. Egal ob 20 oder 30....



Lela  am 29.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

hallo smonzi

die ausage vom umfeld von wegen "zuerst das leben geniessen" finde ich absolut daneben.
wenn man verheiratet ist, geniesst man das leben nicht? quatsch!!!
mein verlobter ist 29 und ich 24, wir werden das jahr heiraten. wir sind schon seit 7 jahren zusammen. ich war also 17 als ich ihn kennen gelernt habe und ich finde nicht, dass ich irgendetwas verpasst habe. wir haben viel zusammen gefeiert und meine abende mit meinen freundinnen waren immer grandios und nach der hochzeit bleibt das auch so!
ich finde nicht das heiraten eine sache des alters ist, sondern der reife und der entscheidung des paares!
lasst euch da nicht rein reden - es ist euer grosser tag!!!!
liebe grüsse



VIRGINIA  am 29.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

@Lela Du hast absolut recht, warum kann man, wenn man verheiratet ist das Leben nicht genissen?!?

@ Smonzi Solche Sprüche von wegen man ist noch zu jung zum heiraten kommen wirklich nur von Leuten die eifersüchtig sind, oder grundsätzlich immer etwas dagegen haben.

Mein Freund und ich sind beide 24 Jahre alt und heiraten nächstes Jahr, bis dahin sind wir knapp 7 Jahre zusammen. Wir heiraten aus Liebe und weil wir vorhaben für immer zusammen zu bleiben :-) Wenn man sich kennt und aufeinander eingeht, Probleme bespricht und nicht beim kleinsten Streit aufgibt, bin ich der Meinung, dass es ein Leben lang halten wird.


Wir heiraten am 20. Juni 2009



nordliecht  am 29.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

die sprüche sind sicherlich nicht gerade feinfühlig v.
rgebracht. ich kann sie aber ein bisschen verstehen. mit 23 ist man noch so jung. aus meiner erfahrung (und wenn ich all die päärchen im bekanntenkreis anschaue) ist es so, dass man zwischen 20 und 30 einen grossen entwicklungssprung macht, sich gedanken macht, was wirklich wichtig ist für die zukunft und ziemlich gas gibt. wenn mann und frau sich in dieser wichtigen phase nicht in die gleich richtung weiterentwickeln, kann es schon mal anders enden als geplant. klar, kann das auch später noch so passieren, aber nach dreissig und mit einer gewissen erfahrung im rucksack, weiss man wer man ist und was man will.
das erste mal habe ich mit 23 geheiratet.

gell, nicht böse gemeint, ist einfach meine ansicht. übrigens meine beste freundin hat mit 22 jahre geheiratet und ist inzwischen mit allen hochs und tiefs und drei kindern seit 10 jahren verheiratet

aber jetzt geniesst mal eure vorfreude auf die hochzeit und lasst sie euch nicht trüben, es ist alleine eure entscheidung

griässli
nordliecht

!


miär freyid eys uif de 6.juni 2008 & 6. septämber 2008 :-)



 1 2 3 4 5 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.