Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Zu jung zum heiraten?
Zu jung zum heiraten?
 1 2 3 4 5 .. 9
Smonzi  am 29.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Das hat mich jetzt so richtig aufgestellt. Jetzt kann ich mich wieder so richtig freuen.
Ich lass mich eben schnell verunsichern...

Wir freuen uns auf jedenfall riesig auf die Hochzeit!


Grüessli!!



Pilz  am 29.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Hoi Smonzi

Ich bin erst 22gi und min Fründ 24gi. Wo ich dä Artag becho han bin ich na 21 gsi. Ich find äs chunt nur uf eui zwei a. Wänn ihr eui sicher sind dänn ischs einzig richtig. Mir zwei sind scho rächt dur höchs und düfs. Und sindi Famili finds glaub immer nanig so cool. Aber mir wüssäd das mir füränand bestimmt sind wiso wartä?!
Mer chan sLäbä zweitä super gnüssä. Ich find das sind als so argumänt ohni Bodä.
Ich wünsch dir und dim Verlobt ämel ganz viel spass bi dä vorbereitigä. Gnüsäds und la di nid vo andernä so abäzie.
Güässil
Mir hüratäd am 20.6.2009 jupi



Smonzi  am 29.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Merci Pilz! Es git halt leider scho vil Lüüt, wo einem s'Glück nid möged gönne...
Mir hüürotet jo fascht gliichziitig...mir nämli am 15.08.09



Pilz  am 30.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Lass dir dis (eues) Glück nid näh. Gnüssäs und pflägets gmeinsam :-)
Hebäd euem Glück sorg.
Wünsch eu nur sbest.
Mir hüratäd am 20.6.2009 jupi



kokon21  am 30.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Hallo Smonzi

bitte höre nicht auf andere Leute. Es gibt immer Menschen die meinen Sie müssen für andere denken oder solche die sich da Maul zerreissen. leider wird es solche Leute immer wieder geben. Aber das Wichtigste isch doch, dass es für Euch stimmt. Lass die anderen reden und geniesst die Zeit zusammen. Ich denke einfach man spürt ob es der richtige ist oder nicht. Und eine Garantie hat man sowieso nie. Auch nicht wenn man erst mit 30-ig heiratet.
Ich wünsche Euch nur das Beste und macht dass, was für Euch stimmt und lasst die anderen reden.
Ich selber bin jetzt seit einer Woche verheiratet (bin zwar schon 28-ig) aber wir wussten schon lange das wir heiraten werden. Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und es stimmt für uns einfach. Also geniesst die schöne Zeit der Vorbereitung glaube mir die Hochzeit selber geht so schnell vorbei.

Liebe grüsse kokon21



jovia

nicht registriert

am 30.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

@pfu

Ich gebe dir in einigem Recht was du gesagt hast, aber zu heiraten unter anderem auch um "die Rechtssituation" zu etablieren käme für mich persönlich nicht in Frage. Die Rechtssituation kann man auch mit einem notariell beglaubigten Vertrag 100% wasserdicht regeln.

Es ist mir eh schon aufgefallen, dass du teilweise einen sehr "nüchternen" Eindruck machst in Bezug auf eine Heirat (nur meine Meinung). Hast du schlechte Erfahrungen in deiner Umgebung damit gemacht? Würde mich einfach mal wunder nehmen.

Ich persönlich finde dass egal mit welchem Alter man heiratet, es in erster Linie aus Liebe geschehen sollte - egal ob man Kinder möchte, ein Haus besitzt oder was auch immer. Es gibt nie eine Garantie ob es hält!

Und meiner Meinung nach ist nicht nur die Ehe eine Lebensaufgabe, sondern auch schon die Beziehung.

Ich würde mir nie anmassen die Nase zu rümpfen bei jungen, alten, dicken oder dünnen Ehepaaren oder Personen - dies ist für mich persönlich einfach respekt- und akzeptanzlos ehrlich gesagt.

Übrigens, dieser Beitrag ist nicht von einer jungen Braut, sondern von einer "älteren"...

Ich wollte dich nicht angreifen - auf keinen Fall, weil ich finde jeder hat das Recht seine Meinung hier zu vertreten, darum habe ich auch diesen Beitrag geschrieben.

Liäbe Gruess
Jovia

29.02.08 & 19.07.08



Smonzi  am 30.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Hallo kokon21

Du hast völlig recht! Die Zeit der Vorbereitungen ist wirklich eine sehr schöne Zeit. Wir sind nämlich jetzt schon ganz aufgeregt, obwohl es erst am 15.08.09 sein wird.

Wir sind jetzt 7 Jahre zusammen und für uns ist es einfach ein "nächster Schritt"..sozusagen das Tüpfelchen auf dem ii-Punkt
Wir würden auch heiraten, wenn wir keine Kinder etc. haben wollten. Für mich hat das mit "Sicherheiten" etc. wenig zu tun. Klar ist es besser etc., falls einem von beiden etwas passiert aber nur aus diesem Grund alleine würde ich nicht heiraten

Also...ich wünsche euch allen alles Gute für eure Liebe!!!



VIRGINIA  am 30.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Hallo miteinander

Die Diskussion hier finde ich sehr spannend. Ich hätte da aber noch eine Frage, falls sie nicht zu persönlich ist würde mich die Antwort sehr interessieren

@ Pfu Warum hätte euch eine Hochzeit vor ein Paar Jahren nicht gut getan? Denkst du die Partnerschaft sieht völlig anders aus wenn man verheiratet ist. Kann man als Paar etwas machen, dass man als Verheiratetes Paar nicht mehr tun kann?

Also meine Meinung ist, dass die Beziehung nur daran wachsen kann, wenn man zueinander Ja sagt. Ich freue mich sehr auf die Vorbereitungszeit, die Hochzeit und die Zeit als Ehefrau.

Ich wünsche allen einen schöne Vorbereitungs- und Verheiratet-sein Zeit


Wir heiraten am 20. Juni 2009



Pilz  am 30.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Hallo Pfu

Mich würde es wunder nehmen wiso es eure Beziehung geschadet hätte wenn ihr schon früher geheirated hätted?
Aus welchem Grund heiratest du dann? Nur um abgesichert zu sein? Ich finde auch wenn man verheirated ist hat man keine Garantie? Und verheirat zu sein heisst ja nicht man muss nicht weniger an der beziehung arbeiten.

Für das ist eine Heirat ja auch nicht da? Ab gesehen giebt es sowiso auf fasst nichts eine Gartantie im Leben.

Wesshalb heiratest du dann wenn es gar nicht so wichtig "nötig" ist? Dann würde dies alles ja auch ganz gut ohne Hochzeit gehen?
Das Ziel eine heirat ist ja nicht seine Rechtssituation zu etablieren.

Was mich persönlich noch wunder nehmen würde. Heirated ihr "nur" zivil oder auch kirchlich?
Weshalb rünpfst du die Nase bei jungen Ehepaaren?

Bin gespant auf deine Antworten.

Schönes Weeken
Pilz
Mir hüratäd am 20.6.2009 jupi

Editiert 30.05.08



Yasi  am 31.05.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Hoi Smonzi

Ich känne das guet, dass die einte Lüüt findet, me seig doch no vill z'jung zum hürote. Bi ois isches eso, dass mir bim hürote wärded 26i und 24i sii. klar, es isch nüme soooo jung, wie bi anderne. trotzdem bechömed mir amel genau au die Sache z'ghöre vo wäge uusläbe und s'jung sii gnüsse und so.

Wie au scho anderi gseit händ, isches jo überhaupt nöd eso, dass me als Ehepaar nüme Spass chan ha. das sött jo eigentli jedem klar sii. für ois isch s'hürote eifach die logischi Folg vo oisere Liebi. mir hüroted us puurer Liebi zunenand und nöd wäge "rechtliche Aspekt".

Ich finde eifach, dass me sich das scho söll guet überlegge, ob me wett hürote, wills en rechte Schritt isch. Aber gad wenn es Päärli schochli riifer isch und weiss, dass sie zämeghöred gits doch nünt schöners.

I wünsche allne Brüüt ganz viel Spass bim Vorbereite.


Mir froied ois extrem fescht uf oises Hochzig am 1. August 2009!



 1 2 3 4 5 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.