Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Zu jung zum heiraten?
Zu jung zum heiraten?
 1 2 3 4 5 .. 9
madmadi  am 02.06.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Hey, lueged emol, wie alt z.B. euchi Müetere gsi send, wo si ghürote händ... Be öis heisst's ou emmer no, mer sege sehr jong (25 ond 26), aber mis Mami het mech scho es halbs Johr gha, wo si so alt worde esch, wienich a mim Hochzit be...

Ond die Sach met em gniesse esch jo völlig doof! S Hürote sött doch a de Beziehig im Alltag nüt ändere - es esch dor das eifach amtlech ond verbindlecher, dass mer för emmer wett zäme blibe ond mer tuet sech so för de Todesfall absichere, aber hey, wer nachem Hochzit s Gfühl het, er/sie müess plötzlech nor no deheime omehocke, tuet mer ächt leid! Mer wärde nach de Hochzit nomol es paar Jöhrli Gas gä!!!



Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



moneli  am 03.06.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Hallihallo!
Eiegntlich wollte ich nur kurz etwas stöbern, aber bei diesem Thema muss ich einfach meinen Senf dazu geben!;-) Ich bin soeben 22 Jahre alt geworden und heirate am 9.8.2008 meinen Schatz, der 24 Jahre alt ist. Wir hätten auch schon eher geheiratet, aber neben Lehre und Studium etwas schwierig, nun eben nach dem die Heirat. Viele Leute verstehen nicht weshalb ich so "jung" heirate, aber viele freuen sich auf für uns. Wir freuen uns sehr darauf als Ehepaar weiter zusammen unterwegs zu sein. Ich fühle mich überhaupt nicht zu jung, denn unsere Entscheidung ist nicht unüberlegt und schwanger bin ich auch nicht (dies wird sehr oft vermutet, wenn man in der heutigen Zeit jung heiratet). Jeder sollte selbst entscheiden, wann er oder sie heiraten möchte. Für uns würde es nicht stimmen, wenn wir zuerst noch zwei, drei Jahre warten würden und erst mal nur zusammen eine Wohnung teilen. Wir möchten ab der Hochzeit, Wohnung, Tisch, Bett teilen und gemeinsam als Ehepaar leben. Ich wäre erst gar nicht mit meinem Verlobten zusammen, wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, dass ich diesen Mann auch heiraten möchte...
Herzlichts moneli



Conny  am 04.06.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Auch ich habe leider einige negative Reaktionen erlebt. Meine Mutter und Schwester haben mich erst nicht ernst genommen als ich gesagt habe das wir nächtes Jahr heiraten werden, bis wir gesagt haben das wir die Kirche schon ausgesucht haben, haben sie nur Sprüche gemacht.
Dann werde ich 24 und mein Freund (Verlobter) 26 sein.

Auch von Kollegen kamen erst nur doofe Reaktionen: "geniest doch noch das leben", kann man das nachher nicht mehr?
"Geht doch noch in Ausgang", können wir doch trotzdem, auch mal ohne Partner.
"ich seid doch noch zu Jung", warum? ab 18 darf man heiraten.
"wartet besser noch etwas", Worauf? schönes Wetter???
Der Gipfel war aber meine Arbeitskollegin: "das war der grösset Fehler den sie je gemacht habe, sie würde nie wieder heiraten", sowas sagt man nicht zu jemandem, der einem gerade gesagt hat, das man selber heiraten will...

Wir sind nun seit 3,5J zusammen und wohnen seit 3J. zusammen. Und wir sind uns sicher, noch nie hab ich mich von einem Menschen so verstanden, so nah und geborgen gefühlt...

Warum sollte ich warten? Nur weil andere erst mit 30 heiraten und mit 40 noch Kinder bekommen? (womit ich ein Problem hab, da das Risiko für Mutter und Kind extrem steigt)

Ich meine, es kann immer etwas passieren. Es kann sein das wir nächstes Jahr heiraten und uns gleich wieder Scheiden lassen, es kann aber auch sein das wir zusammen beliebn für immer und ewig, und wer weiss das schon???

Ich denke jeder soll das tun was er für richtig hält, es kann sein das man sich später fragt, warum haben wir gewartet und man bereut es dann...

Wir heiraten: Frühling 2009



nordliecht  am 04.06.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

ich habe mir nochmals ein paar gedanken zu diesem thema gemacht.
eigentlich ist es egal wie jung man heiratet. der härte test kommt meistens mit den kindern. wollen beide kinder? wenn nur eine partie kinder will, wie geht die andere damit um? bekommt man überhaupt kinder? wenn es nicht klappt, wie geht man als paar damit um? wenn kinder da sind, wie umschleift man die klippen, mit all den problemen der kinder, wenig schlaf, nur sehr wenig paarzeit, job, etc? wenn man dies mit zwei, drei kindern schafft, dann schafft man vieles ohne kinder kann man sich neben job und hobbys auch genügend einander widmen und schneller merken, wenn beim anderen etwas nicht im lot ist und drüber reden. mit kinder muss man gut aufpassen, immer wieder hinhören,schauen dass man sich zeit nimmt, um miteinander zu reden und zeit zu haben. kein leichtes unterfangen....

griässli
nordliecht


miär freyid eys uif de 6.juni 2008 & 6. septämber 2008 :-)



Manuela24

nicht registriert

am 05.06.2008

Re: Zu jung zum heiraten?

Hoi zämme

Ich finds schad, dass sich so vieli ins Lebe vo anderne Mensche imische tüend. Wänn mer jung hüratet unds tatsächlich nöd klappe söt (was aber genau so guet au bi ere ältere Brut chan passiere), denn hät mer s'Problem ja selber. D.h. niemert vom Umfeld hät ja denn Problem, sondern mer muen selber dämit klar cho. Vo dem her find ich, mer söt sich nöd imische und sich freue, wenn öpert hürate will.

Ich persönlich hans eher umgekehrt erläbt. Ich bin grad 25i worde und min Schatz isch 28. Wänn mer hüratet, sind mer demnach 26 & 29 und denn 4 Jahr zämme. In üsem Umfeld händ all dämit grechnet und es paar - z.B. dä Brüeder vo mim Fründ - hät sogar mal aktiv nachgfräget, ob mer nöd bald mal hürate wänd. Es gaht also au andersch.

Lönd eu nöd unterkriege und freuet eu!

Lg

Manuela

Mir trauet üs am 29.05.09 & 06.06.09 :-)



bergeri  am 28.03.2012

Re: Zu jung zum heiraten?

Mich würde es wunder nehmen ob es zum jetzigen Zeitpunkt Frauen, oder auch Männer im Forum hat, die auch jung heiraten?

Also ich werde an der HZ 23 sein und mein Verlobter 26.

Die meisten wissen bereits dass wir heiraten und freuen sich mit uns. Wir sind (im Juni) 7 Jahre zusammen und wohnen bereits seit (im August) 3 Jahren zusammen.

Ich denke wenn man sooo lange zusammen ist und auch bereits eine gewisse Zeit zusammen gewohnt hat und alles super läuft weiss man ja langsam ob man zusammen passt oder nicht. Und bei uns läufts einfach super.

Es gibt jedoch Leute die etwas komisch schauen wenn ich sage, dass wir nächstes Jahr heiraten, einige stellen dann als erstes die Frage: wie alt bist du den?

Vorallem bei mir auf der Arbeit fragen das einige.

Aber das ist mir egal, unsere Verwandten, Eltern und Geschwister freuen sich und wir uns auch und das ist schliessilch die Hauptsache.

Wie ist es bei euch so?

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



jasi86  am 28.03.2012

Re: Zu jung zum heiraten?

Ich werde diese Jahr 26 und GG 30. Die einzige die etwas gesagt hat ist meine noch Chefin Sie meinte so Sie können doch noch warten Sie sind doch erst 20 (in diesem Alter habe ich bei Ihr angefangen zu arbeiten.) Ich möchte nicht solange warten wie Ihre Tochter die erst mit 40 geheiratet hat.

Ich kenne ein Paar, die haben nach 10 Jahren Beziehung geheiratet, beide über 30 und nach nur 8 Monaten haben Sie sich wieder getrennt.

Es kommt immer drauf an wie die Beziehung ist. Wenn jemand nach einem Jahr, 10 Jahren oder 20 Jahren heiratet, und es für Sie so passt ist doch schön... Für uns passt es nach 6 Jahren und 5.5 Jahren zusammenwohnen.

Aber wenn eine 18 jährige nach 2 Monaten Beziehung schon sagt wir heiraten dann finde ich das doch sehr schnell.... Aber das ist meine Meinung...


...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...



bergeri  am 28.03.2012

Re: Zu jung zum heiraten?

Hallo Jasi

Man hat sowiso nie die Gewissheit ob es hält oder nicht, egal ob man mit 20, 30 oder erst mit 40 heiratet.

Das einzige was sich verändert ist die Lebenserfahrung.

Ich denke wie du, wenn sie 2 Monate zusammen sind und dann heiraten wollen find ich das auch viel zu früh!!!

Aber bei uns ist es ja schon eine andere Situation. Finds einfach trotzdem schade, dass einige Leute wirklich negativ reagieren.



****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



jasi86  am 28.03.2012

Re: Zu jung zum heiraten?

@ Bergeri, die Lebenserfahrung ändert sich ob man dann allerdings schlauer ist ist eine andere Frage...




Wenn es für euch so passt dann solltest du nicht auf andere hören. Mein Stiefvater meinte zu mir hast du Ihm mehr S.. versprochen oder warum heiratet Ihr? Da ich Ihn schon lange heiraten wollte aber GG noch Zeit brauchte das wusste mein Stiefvater. Naja ich habe ihn dann gefragt warum hast du meine Mama geheiratet und er meinte so Ich liebe Sie halt darum haben wir geheiratet. Und ich so eben bei uns ist es genauso. Das war der einzige Kommentar.

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...



jasi86  am 28.03.2012

Re: Zu jung zum heiraten?

Ach ja und die meisten sagten uns das ist ja noch soooo weit weg, aber inzwischen freuen sich alle mit uns...

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...



 1 2 3 4 5 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.