| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zu jung zum heiraten?
 1 2 3 4
04.06.10 18:08
Belle85

nicht registriert

Zu jung zum heiraten?

Hallo Liebe Bräute

Ich wollte euch ganz allgemein mal fragen, wie alt/jung ihr seid wenn ihr heiratet und wie lange ihr schon mit eurem Patner zusammen seit.
Ich werde 25 und er 26 sein und nicht selten hören wir, wir sind noch zu jung um zu heiraten. Dabei sind wir an unserer Hochzeit seit 8 Jahren zusammen. Für mich kommt es nicht auf das Alter an (obwohl ich uns garnicht zu jung finde!?) sonndern eher auf die Art der beiden Partner und die Beziehung. Auch wenn natürlich auch eine Ehe nach nur 1 Monat Beziehung funktionieren kann. Wie seht ihr das?

Lg Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens!
28. Mai .2011

04.06.10 18:32
elchalten 

Re: Zu jung zum heiraten?

hoi belle:
also ich bin an unserer hochzeit 29, mein gg 30. wir sind dann 12 jahre zusammen.
ich finde 25/26 absolut nicht zu jung. wir wollten einfach immer erst heiraten, wenn dann auch kinder ein thema sind. fuer uns hat es irgendwie gepasst so. ich find auch es kommt total auf das paar drauf an. die einen sind mit 22 soweit, die anderen mit 35 noch nicht. ich bin froh, haben wir solange gewartet, weil wir irgendwie ruhiger geworden sind und nun einfach alles so machen, wie wir uns das wuenschen und nicht irgendeinem trend hinterherrennen. zu junge finde ich es, wenn man 18 oder so ist und den partner vielleicht erst ein halbes jahr kennt.

glaube uebrigens es gibt hier im forum schon einen aehnlichen thread. wie lange kennt ihr euren partner ist glaub ich einer. und der andere ist irgendwas: 20 (23?) zu jung um zu heiraten. vielleicht findest du dort noch was.

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

Zuletzt bearbeitet am 04.06.2010

04.06.10 18:59
pancy 

Re: Zu jung zum heiraten?

Hallo Belle
Es gibt schon einen ähnlichen Thread darüber:
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?board=26&thema=3&page=15#148


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

04.06.10 20:41
sheilyn 

Re: Zu jung zum heiraten?

ja pancy, den hatte ich auch gerade im sinn. ;)


ich bin 25 geworden und gg 26 geworden.
an unserer hochzeit, sind wir auf den tag genau 5 jahre zusammen.

ja es gibt schon einige, als sie vernommen hatten, dass ich heirate, war die erste frage: "wie alt bist du?!"

ehm sorry, aber ich find emein alter total ok, zum heiraten, ok wobei es ja nicht wirklich aufs alter ankommt. wobei ich auch schon oft gehört habe: "sobald ich 18 jahre alt bin heirate ich XY" und einige monate später waren sie kein paar mehr, die hätten sicher geheiratet, wenn sie schon 18 gewesen wären. ^^

und eine kollegin hat auch gleich mit 19 geheiratet, nur um der familie zu beweisen,d ass sie ihren fruend über alles liebt. nach 2 jahren war das ganze wieder aus.
in meinen augen vorprogrammiert. klar weiss man es nie, es kann jeden treffen.
und ich denke jeder der heiratet, denkt bei ihm hälts für ewig, aber die statistik dass sich 50% scheiden lassen sagt ja doch auch was aus...

ich finde mann sollte nicht gleich 18 sein (denn da entwickeln sich beide noch sehr) und auch nicht nur knappe 4 monate zusammen sein.
so grob und pauschal gesagt!


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

04.06.10 20:44
KarolineS

nicht registriert

Re: Zu jung zum heiraten?

Hallo Belle
Wir werden auch am 28. 5.2011 heiraten und wir werden dann einen Monat später 12 Jahre zusammensein (29 und 28 Jahre alt).

Hör nicht auf die Menschen, die dir das ausreden möchten. Das wichtigste ist, dass ihr euch sicher seit und euch liebt. Ich finde nicht, dass ihr zu jung seid. Die einen heiraten früher und andere später

lg

04.06.10 23:37
Doesli 

Re: Zu jung zum heiraten?

Hallo Belle
Wir heiraten eine Woche vor dir. Ich bin dann 25 und mein gg 29. Es passt für uns einfach, gerade dann zu heiraten. Wenn es von den Ausbildungen her gegangen wäre, hätten wir vielleicht ein Jahr früher geheiratet. Wir wollten aber zuerst beide auf eigenen Füssen stehen können. Wir sind dann fast 5 Jahre zusammen.
Wir werden hier wohl noch voneinander hören, wenn wir so ähnliche Daten haben

05.06.10 07:55
Belle85

nicht registriert

Re: Zu jung zum heiraten?

Hallo Zusammen

@pancy danke für den Link! Sorry hatte den Thead nicht gesehen....

@sheylin genau so sehe ich das auch an hat nunmal nie eine Garantie aber es gibt einfach Risiken die an vorher schon sehen könnte aber viele vor allem eben sehr junge verschliessen leicht mal die Augen vor sollchen Tatsachen.

Ich glaube auch dass es wichtig ist zu warten bis die erste Verliebtheit mal vorbei ist und die wirklich echten Gefühle durchkommen. Dann sieht man auch dass es nicht nur schöne Seitem an dem Anderen gibt sonndern eben auch viele Negative (die meissten Ehen zerbrechen an nicht zugedrehten Zahnpastatuben ect )

@Doesli ja freue mich noch mehr von dir zu hören zuerst hatten wir auch euer Datum aber unsere Wunschlocation war schon ausgebucht. Ich war mir bei diesem Datum ganz sicher dass das Wetter toll wird jetzt drücke ich natürlich weiter die Daumen für Euch!

Liebe Grüsse Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens!
28. Mai .2011

05.06.10 09:05
Cherita 
Re: Zu jung zum heiraten?

Hey Belle

Wir sind noch ganz wenig jünger. Bei der Hochzeit (28.05.2011) bin ich 24 und mein Schatzi 26. Ausserdem sind wir dann 4.5 Jahre zusammen.

Wir wussten von der ersten Begegnung an, dass wir für immer bis wir alt und grau sind zusammenbleiben wollen.

Wir sind schon nach gut einem Jahr zusammengezogen und heiraten jetzt. Es gab 1-2 Personen die es für zu früh halten, aber die anderen finden es super. Vielleicht auch weil sie wissen, dass wir so ein gutes Dreamteam sind und ja :-) ist halt die grosse Liebe :-)

Grüässli

PS: Hoffentli isch am 28.05.2011 T O P Wätter :-)

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****

02.01.11 23:23
upstream 

Re: Zu jung zum heiraten?

Hi Belle

Wir (bzw. ich) bin bis jetzt wohl die jüngste hier ;-) Mein Verlobter ist 27 und ich 22 Jahre und wir werden an unserer Hochzeit genau 14. Monate zusammen sein ... ist zwar nicht so lange wie andere hier, aber schlussendlich ist Liebe immer eine Entscheidung und kein Gefühl - da gibt es auch Paare die sich nach 10 Jahre Beziehung wieder trennen und andere die schnell geheiratet haben bleiben ein Leben lang zusammen ...

03.01.11 14:09
Belle85

nicht registriert

Re: Zu jung zum heiraten?

Hallo upstream

Ich sehe das genau so wie du.
Natürlich hast du recht man kann sich auch nach X Jahren auseinander leben. Ich finde es kommt auch in erster Linie nicht auf das Alter an sondern darauf wie "erwachsen" ein Mensch ist. Manche wissen mit 30 noch nicht was sie wollen andere sind mit 20 schon bereit zu heiraten.

Für uns war schon nach sehr kurzer Zeit klar dass wir heiraten wollen, wir wollten einfach mal zuerst ein paar Jahre zusammen wohnen bevor wir heiraten.
Am wichtigsten finde ich einfach dass man nicht leichtfertig die Entscheidung trifft zu heiraten ob nun mit 22 oder mit 40 ist egal. Es ist nun mal einfach Fakt dass jede 2. von uns einmal eine Exfrau sein wird. Sogar ein Forums-Brütli von 2010 lebt schon wieder in Scheidung. es ist traurig aber so ist das Leben.
Aber wenn ihr bereit seit zu heiraten ist das genau die richtige Entscheidung und warum solltet ihr es auf die lange Bank schieben... ich wünsche nur das Allerbeste!

LG Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

 1 2 3 4
zusammengezogen   heiraten   Hochzeit   kennengelernt   torschuss-panik   Arbeitskollegen   Entscheidung   Wahrscheinlichkeit   geheiratet   hinterherrennen   zusammenbleiben   zusammen   verallgemeinern   vorprogrammiert   board=26&thema=3&page=15   einfach   vielleicht   schlussendlich   Sicherheitsbedürfnis   verantwortungsbewusstsein