Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Brauttreff    ›   26.06.2010
26.06.2010
 1 2 3 4 5 .. 24 .. 42
sheilyn  am 19.12.2009

26.06.2010

inzwischen sind hier ja schon einige bräute die am 26.6.10 heriaten :)

ich würde hier eigentlich gerne mit euch ein kleines grüppchen bilden und gemeinsam mit euch, auf unseren grossen tag mit hibbeln!

was für planungen stehen bei euch als nächstes denn so an? oder habt ihr schon alles erledigt? ;)



WIR HEIRATEN AM 26.06.2010!:

nick/jahrgang/wohnort/verliebt/verlobt/verheiratet

sheilyn/1985/AG/LU/26.6.05/26.6.09/ 26.6.10 (Z)
pancy/1977/AI/18.11.06/02.12.09/26.06.10
chloro/1982/BE/28.10.2002/verlobt:?/Z:sagen wir nicht/K/26.6.2010
Franziska/1970/SO,16.7.1999/Verlobt;nie/Zivil;1.1.2000/Hochzeit weiss 26.6.2010
Mond26
sanpas






mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 23.06.2010



pancy  am 19.12.2009

Re: 26.06.2010

hey, da bin ich doch auch dabei! :-)

Also wir haben bereits den Pfarrer gebucht, das Apero, das Restaurant für das Fest am Abend und die Tanzmusik. Nächste Woche fragen wir noch den Fotografen an, und den Termin für das Standesamt. Ach ja, und die Kirche müssen wir auch noch reservieren!

Mein Zukünftiger ist schon daran, die Hochzeitseinladungen zu machen. Er arbeitet nebenbei als Grafiker und somit macht er das natürlich selber. Und ich mache mir bereits Gedanken wegen den Tischkärtchen... wir möchten etwas spezielles, nicht 08-15. Es sollte etwas mit "Maurer" und "Post" beinhalten... Phu, nicht einfach. Hab schon eine Idee, aber wo bekomm ich denn die Bastelmaterialien her?! z.B. so eine Mauererkelle in Kleinformat? hm...
Was macht ihr denn für Tischkärtchen? Und wo genau heiratet ihr denn, wenn Du schreibst 3 Kantöne?! :-)

Und ich mach das auch mal wie Du:

pancy/1977/AI/18.11.06/02.12.09/26.06.10



sheilyn  am 19.12.2009

Re: 26.06.2010

hoi pancy!

bei dir muss ja jetzt alles recht fix gehen, da du nicht soooo wahnsinnig viel zeit hast zum planen :)... also ja.. relativ.. ;)

ich habe ca 1 jahr und 3-4 monate vorher schon angefangen mit planen. ;)
aber so ein gut halbes jahr reicht ja völlig, wenn man flexibel ist! :)

den thermin fürs standesamt, hatten wir als 1., weil es für uns DAS aller wichtigste war! denn dann sit unser 5 järiges und wir wollten unbedingt an diesem tag! ;)
fotografin hab ich auch dann schnell gefunden, aperoplatz, restaurant für das fest haben wir auch schon ne weile und die blumen offerte habe ich auch, tischkärtli und namensanstecker sind eben fertig geworden und nun warten wir noch aufs kärtli, bis der drucker es gestaltet hat, damit wir es endlich mal drucken können ^^...
das steht momentan sicher an, die kärtli.
cool wenn dein freund grafiker ist! kann man gebrauchen :)
ich bin bäcker/konditorin und werde in nächster zeit mal die offerte fürs apero und die hochzeitstorte von meinem chef einholen.

hmmmmmmmmm mauerer, oder post? wiso denn das? ^^ hab gemeint dein freund ist grafiker? ^^ oder hat es eher was mit dir zu tun?
so ein "posthorn"? evt? habt ihr ein motto für die hochzeit? farblich? oder so?
oder sollte sich eben alles mit post, oder maurer verbinden? ^^

habt ihr denn keine bastelshops in AI? dort gibts sicher irgendwo so ein "mauererspachtel"?...
oder ne postboten mütze, so für kärtli.

unser thema ist violett, weiss (schwarz, silber).
und die tischkärtli hab ich mit diesen farben, diversen materialien und so verarbeitet. ;) genau wie die namensanstecker.

wir heiraten zivil in bremgarten AG, apero un holzhäusern ZG und das fest findet in sempach LU statt. ;) wir wohnen eben gerade angrenzend an 2 kantonen, irgendwie hat sich das so ergeben...




mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



sheilyn  am 19.12.2009

Re: 26.06.2010

das sind die tischkärtli:

http://i.imagehost.org/0929/top_klein.jpg


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 19.12.2009



chloro  am 19.12.2009

Re: 26.06.2010

Huhu!
Wir heiraten auch am 26.6.2010
Wir haben schon: Den Pfarrer, die Kirche, das Restaurant, die Apérolocation, das Catering, die Einladungen, das Brautkleid, den Schmuck, den Fotografen

als nächstes steht an: Einladungen verteilen und verraten, dass wir heiraten , Musiker fragen, Ringe kaufen ,Anzug kaufen, Wunschbuch fertig stellen

Zuletzt bearbeitet am 19.12.2009



sheilyn  am 19.12.2009

Re: 26.06.2010

hoi chloro :)

willst du mir deine daten noch geben?

habt ihrs noch neimandem gesagt? :) wie lange seit ihr denn schon am planen? :)
also für ein paar wenige leute wird es auch noch eine überraschung sein, wenn sie die kärtli bekommen. ;) aber die meisten wissen es von uns.

ah ja das kleid. das hab ich ausgesucht, aber kommt erst ende märz. ;)

von wo habt ihr euer kleid den?

anzug gehe ich dann mit meinem verlobten so februar/märz kaufen. :)

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



chloro  am 19.12.2009

Re: 26.06.2010

chloro/1982/BE/28.10.2002/verlobt:?/Z:sagen wir nicht/K/26.6.2010
Nein es wissen nur die Leute, die involviert sind.Also Trauzeugen, Pfarrer, REstaurant, meine Chefin und so.
Kleid habe ich aus Riggisberg, Hostettler mode.Ich habe es aber nicht zuhause, ich werde im Januar nochmal hingehen um die Änderungen machen zu lassen und eine Woche vor der Hochzeit gehe ich nochmal um Kleinigkeiten noch anzupassen und es abzuholen.
Planen sind wir seit ca Juni, da haben wir unsere Trauzeugen gefragt.Wissen, dass wir heiraten wollen, seit Herbst 2008.
Der Anzug geht mein Zukünftiger mit seinem Trauzeugen einkaufe, sowie ich mit meiner Trauzeugin war:-)



Franziska

nicht registriert

am 19.12.2009

Re: 26.06.2010

Hallo Zäme,

Franziska,1970, SO,16.7.1999,Verlobt;nie, Zivil;1.1.2000,Hochzeit weiss 26.6.2010

Tja wie ihr seht bin ich schon ein bischen ein älteres Semester! Wir werden beide im nächste Jahr unseren 40 Geburri feiern und in diesem Zusammenhang hat mich mein Bär ( Kosename) gefragt ob wir nicht die kirchliche Hochzeit nachholen möchten. Es war immer ein grosser Wunsch von mir. Die letzten Jahre waren für uns nicht leicht, da ich gesundheitlich sehr angeschlagen war und viele Operationen und Rehaaufenthalte machen musste. Jetzt hatte ich im Oktober wieder 2 Operationen und endlich sehen wir Licht am Horizont. Es geht mir endlich mal wieder gut!
Und unser Wunsch vor Gott noch ja zu sagen wurde immer grösser. Damals im 2000 als wir geheiratet haben, waren nur unsere Trauzeugen und unsere Kinder informiert. Die anderen bekamen danach Karten "wir haben geheiratet".Damals hat es für uns so gestummen.
Jetzt haben wir Karten versendet, sie sollen sich dieses Datum 26.6.2010 frei halten, es steige dann eine Party. Und da jeder weis dass wir beide 40 werden, denkt jeder es gäbe eine Geburri- Party!!! Wir finden das lässig, so können wir orgnisieren und es noch ein bisschen für uns im stillen geniessen!!!Etwa im April werden sie dann die devinitiven Einladungskarten erhalten, dann lassen wir die Katze aus dem Sack. Mal sehen wie unsere Leute reagieren.
Trauzeugen bräuchten wir ja eigentlich keine. Aber wir haben unsere Kinder gefragt, Sohn wird nächstes Jahr 18 Jahre, Tochter 20 Jahre, ob sie uns den gefallen tun und diese Rolle übernehmen möchten. Und sie machen es voller Freude. Die sind am organisieren, war ihre Bedingung, dass sie das ganze leiten und mitorganisieren dürfen. Vor allem meine Tochter ist mit voller Leidenschaft dabei. Ich finde das so lieb, bin richtig stolz auf sie!
Also, die Kirche ist gebucht, den Pfarer haben wir auch. Aperolockal ist gebucht, Apero macht eine Bäckerei, mit Bedienung und allem drum und dran. Fotograf ist gebucht von 11 Uhr bis 1 Uhr in der Nacht.Wir werden in einem Waldhaus feiern, das ist auch reserviert. Kochen werden Feuerwehrkollegen, die sind Hobbyköche. Dj ist reserviert. Hochzeitskleid und das Trauzeuginnenkleid lassen wir bei Sunsing in Winterthur machen. Wir waren letzten Samstag da zum ausmessen, jetzt sind sie am schneidern. Verschiedene Dekos sind schon eingekauft. Die devinitiven Einladungskarten werden wir auch wieder selber gestalten, jetzt über Weihnachten haben wir genug Zeit. Blumen und Braut/ Trauzeuginen Sträusse sind ausgewählt, Blumen werden wir dann 3 Wochen vorher noch genau aussuchen.Den Hochzeitsanzug meines Mannes haben wir auch, nur Schuhe braucht er noch neue. Meine Schuhe habe ich auch, bin schon am rumlaufen damit, will ja keine Blasen an den Füssen. Mit meiner Coifeuse ist der Termin auch abgemacht. Brauche nur etwa 3/4 Std, denn ich habe kurze Haare, werde mit gewaschenen Haaren gehen, sie muss nur fönen und mir ein paar Blinggs ( Strasssteinchen ) in die Haare machen. Fertig. Um 7.15 Uhr am Morgen muss ich zur Kosmetikerin, die mich dann dezent schminkt. ( Hab noch 2 Probeschminken vor mir, da ich eine der Frauen bin die sich nie schminken, und ich will ja, dass mein Mann mich erkennt).Eine Hochzeitstorte wird es nicht geben, denn ich habe am 27.6 Geburri, das heisst wir feiern um Mitternacht in meinen Geburri hinein. Ich werde deshalb etwa 4 Torten machen, Geburritorten. Bin auch gelernte Bäcker-Konditorin!Ach ja, die Ringe. Zuerst wollten wir uns neue kaufen. Nach einigem umschauen und Diskusionen haben wir uns aber entschieden unsere Ringe zu behalten, denn die haben ihre spuren, genau wie unsere Ehe und gefallen tun sie uns immer noch.

Alles in allem etwas anders als bei anderen aber es muss ja für uns stimmen und das tut es. Wir freuen uns riesig darauf. So nun wünsche ich euch auch noch eine schöne Planungs und Vorfreudezeit. Wir werden uns sicher noch ein paar mal miteinander austauschen....
Viel Spass...Grüessli Franziska
26. Juni 2010



pancy  am 19.12.2009

Re: 26.06.2010

wow, ihr seid ja schon richtig weit mit den Vorbereitungen! Wir haben inzwischen auch den Fotograf gebucht. Aber ich hab da gar keine Panik, es wird alles rechtzeitig sein und am Schluss perfekt. Das wichtigste haben wir ja schon.

@sheilyn: Mein Freund macht nur nebenbei Grafiker-Aufträge. Arbeiten tut er als Bauführer. Und ich eben auf der Post. Ja das mit dem Chäppi, oder Posthorn, das ist eine gute Idee! Mal sehen, ob ich da was finde. Motto oder so haben wir keines. Oder vielleicht doch? naja, da wir beide Musik machen, verbindet uns das noch. Aber eigentlich hatten wir vor, dies der Einladungskarte irgendwie einfliessen zu lassen.
Deine Tischkärtli gefallen mir sehr gut!!! So was könnte ich mir auch vorstellen. Aber da muss ich mich wohl etwas mehr meinem Liebsten anpassen, er mag es nicht so "süss"...

@chloro: Schön, dass ihr die Überraschung noch geheim halten konntet! Bei uns war das leider überhaupt nicht möglich. Das Buschtelefon war einfach zu schnell!

@Franziska: Finde ich toll, dass ihr Eure weisse Hochzeit noch nachholt. Ist sicher auch ein spezielles Erlebnis nach so vielen Jahren Ehe dies noch erleben zu dürfen!



Franziska

nicht registriert

am 19.12.2009

Re: 26.06.2010

Tipp; gebt mal unter suchen folgendes ein.
Hochzeit 2010. Dann Seite 5, unter Hochzeit 2010 (Teil2) calla anklicken.
Dort macht calla eine tolle Liste, wie ein Kalender wer wann heiratet.
Tragt euch doch da noch ein. calla aktualisiert in immer wieder!
Ohne euch sind bereits 5 Bräute am 26. Juni 2010.
Grüessli Franziska

26. Juni 2010

Zuletzt bearbeitet am 19.12.2009



 1 2 3 4 5 .. 24 .. 42

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.