Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Brauttreff    ›   30. Mai 2009 ist unser Hochzeitstag! Pfingsten gehts am ringsten :-)
30. Mai 2009 ist unser Hochzeitstag! Pfingsten gehts am ringsten :-)
 1 2 3
Inessa

nicht registriert

am 12.05.2009

30. Mai 2009 ist unser Hochzeitstag! Pfingsten gehts am ringsten :-)

Wer heiratet auch an Pfingsten und was müsst ihr noch erledigen? Wie sieht euer Ablauf aus?

LG Ines

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen


Zuletzt bearbeitet am 20.05.2009



Leny  am 12.05.2009

Re: 30. Mai 2009 ist unser Hochzeitstag! Pfingsten gehts am ringsten :-)


Liebe Inessa

Auch wir Trauen uns an Pfingsten :) Erledigen müssen wir nur noch kleinigkeiten:

- Innenleben unserer Menükarten
- ein "Danke" Zettelchen an die Gastgeschenke machen
- Kontrolle aller Namenstäfelchen und Anstecker (damit man auch niemanden vergessen hat)
- Hochzeitskleid abholen

unser Ablaub haben wir so festgelet:

07.00 Frisörtermin Braut
09.00 - 09.30 Time Out Braut (meine 1/2 Stunde ganz alleine)
09.30 Makeup-Braut

09.45 Blumen holen Bräutigam
10.00 Anzihen Brautkleid

10.30 Wir sehen uns das 1. mal in unserer Hocjzeitsbekleidung :-)

10.30 - 12.15 Fototermin mit Trauzeugen

12.15 - 13.00 unsere letzten 45 Minuten ohne Trubel

13.00 beginn Trauung

...danach liegt der Zeitplan und Ablauf in den Händen unserer Trauzeugen

ca. 15.15 Start Apéro
ca. 19.00 Start Fest mit Nachtessen und "lass uns das Tanzbeinschwingen"

----- Sonntag 31.05.2009 Kuscheln bis die Verwandten an der Türe mit der Klingel nerven


und bei Dir?

Liebs Grüessli
Leny

* mir hürate am 30. Mai 2009 *



Inessa

nicht registriert

am 12.05.2009

Re: 30. Mai 2009 ist unser Hochzeitstag! Pfingsten gehts am ringsten :-)

ciao leny - schön schreibst du .. das thema ist so schnell nach unten gewandert da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht Wir müssen noch:

- letzte Termin zum Brautkleid anpassen (heute)
- nochmal Makeup-Probe
- Schatzi muss zum Friseur & Anzug abholen
- Ich muss zur Kosmetik & ab und an ins Solarium
- Gastgeschenke abholen, einpacken und beschriften
- Kleid abholen
- Schuhe einlaufen
- restliche Deko

et voila!

Unser Ablauf ist in etwa so:

7:30 Braut zum Friseur & Make up
9:30 Braut heim umziehen

9:45 Bräutigam holt mich und die Blumen ab - Wir sehen uns das 1. Mal

10:00 - 12:00 Fototermin
12:00 - 13:00 Time out - Frisch machen, Happen essen
13:00 - 13:30 gestaffelte Abfahrt zum Trauort (zeitgleich 13:15 Sammlung der Gäste)
14:00 - Trauung

anschliessend Gratilationen, Apéro, Gruppenfotos, Apéro, was auch immer kommen mag

ca. 17:20 Brautstrauss werfen
ca. 17:45 Abfahrt des Brautpaares zum Festort im Konvoi

Dann Essen und wer weiss was noch alles

31.5. - schlafen und mit meinen Eltern (kommen aus D-Land) und Bruder frühstücken

1,5 Wochen später ab in die Flitterwochen!!!


Also ich denke wir 2 sind bereit, Leny - da kann doch nix mehr schief gehen und wenn wir beide uns noch ganz fest tolles traumwetter wünschen muss es einfach ein wunderbarer tag werden!!


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



Leny  am 20.05.2009

Re: 30. Mai 2009 ist unser Hochzeitstag! Pfingsten gehts am ringsten :-)

Hei Ines

noch 11 Tage... wie laufen deine letzten Vorbereitungen??
Man, ich werde so langsam nervös

Liebe Grüsse
Corina /

Leny



Inessa

nicht registriert

am 20.05.2009

Re: 30. Mai 2009 ist unser Hochzeitstag! Pfingsten gehts am ringsten :-)

Ich auch! Kann nicht mehr gut schlafen! War montag zur Kosmetik, sind am Gastgeschenke einpacken, Freitag Porbemakeup und nächste Woche dann ev. noch eine Massage und Therme mit ner Freundin und dann noch Tische dekorieren - et voila .. hoffe so sehr das es gutes wetter wird ... und bei dir?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



Leny  am 20.05.2009

Re: 30. Mai 2009 ist unser Hochzeitstag! Pfingsten gehts am ringsten :-)

soweit alles in den Startlöchern

Mein Brautkleid kann ich Mittwoch abholen =) und werde dann auch die Gastgeschenke ins Restaurant bringen mit den Namenstäfelchen etc... Ach ja, unseren Vierbeiner muss ich noch mit neuem Hundehalsband einkleiden... damit auch er ein Hübescher ist an unserem grossen Tag

überigens: aufgrund deines Beitrages der Bonbonfattoria haben wir auch da unsere Gastgeschenke bestellt. Nicht die mit Namen, sonder welche mit Herzchen und I LOVE You...

habe heute das erste mal meine neue Unterschrift geübt komisches Gefühl! muss mich umgewöhnen, von einem Nachnamen mit 9 Buchstaben auf nur noch 4



Inessa

nicht registriert

am 20.05.2009

Re: 30. Mai 2009 ist unser Hochzeitstag! Pfingsten gehts am ringsten :-)

Ich hole meines donenrstag, ausserdem habe ich den friseurtermin am hochzeitstg von 7:30 auf 7:00 vorgezogen - es wäre sonst viel zu knapp gewesen. dann steh ich halt so auf wie die ganze woche, das ist ja mein körper eh schon gewöhnt

oh witzig wär ein tuch in der farbe deines kleides um den hals deines hundes ! bist du für so gags zu haben? schön habt ihr auch die bonbons dort bestellt - er hat unsere sogar nachhause geliefert weil er grad in der gegend war! seeeehr lecker..

hab auch schon unteschrift geübt hatte mehrere zur auswahl aber eine ist es nun geworden. ausserdem habe ich das buchstabieren geübt .. (also jetzt nicht ABC sondern Anton Berta Cäsar.. ) Ich werde meinen namen aber sehr vermissen .. bei mir kommt ein buchstabe mehr dazu sonst ändert sich nix - werde sicher mit dem neuen namen genauso oft buchstabieren müssen wie mit dem alten


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Leny  am 20.05.2009

Re: 30. Mai 2009 ist unser Hochzeitstag! Pfingsten gehts am ringsten :-)

heheh.. nein das Buchstabieren fällt bei mir zu 99% weg...

Ja klar bin ich für solche Gags zu habe... witzige Idee, muss ich gleich mal im Brautladen nachfragen ob sie noch Stoff hat

ja die Bonbons sind meega lecker =) unsere sind wild gemischt, in allen Farben uns Formen

hey, was meinst du: tauschen wir mal Hochzeitsfotos aus nach unserem Tag? Muss sagen, bist mir ziemlich sympatisch...



Inessa

nicht registriert

am 20.05.2009

Re: 30. Mai 2009 ist unser Hochzeitstag! Pfingsten gehts am ringsten :-)

Hab mal gegoggelt, meine sowas: http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?View...em=310112911760 - ja mit reststoff wäre ja auch super! ja wir können gern hochzeitsfotos austauschen . denke aber dass es erst nach den flitterwochen wird .. gehen ab 10.6. für 15 tage weg und vorher sind die fotos nicht fertig..

freu mich dass ich dir sympathisch bin kann ich nur zurückgeben! andere kamen ja mit meiner manchmal etwas direkten art nicht so zurecht

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Leny  am 20.05.2009

Re: 30. Mai 2009 ist unser Hochzeitstag! Pfingsten gehts am ringsten :-)

... ja habe deinen Link mal angeguckt... nein, ist nicht so mein Ding

Ja, habe auch schon gelesen, dass die einte oder andere Braut mit deiner Offenheit zu knorzen hat aber ebe... lebä u lebä lo.. und jeder darf seine Meinung haben .

Ja Flittwerwochen... =) klar warte auch gerne einen Moment. denke auch bei uns werden diese nicht gleich fertig sein


Liebs Grüessli
Leny

* mir hürate am 30. Mai 2009 *



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.