Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Brauttreff    ›   Bräute aus dem Berner Oberland
Bräute aus dem Berner Oberland
 1 .. 8 9 10 11 12 13
Soefeli82

nicht registriert

am 18.11.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

Hallo zusammen

@Schanine - Also schlussendlich müsst ihr es wissen, wieviel Zeit ihr beim Apero haben wollt! Ihr seit das Brautpaar und ihr entscheidet! Ich persönlich finde 1.25-1.5 h sehr wenig. Wir hatten 2.5 Stunden Zeit fürs Apéro. In dieser Zeit haben wir noch die Gruppenfotos gemacht (Paarfotos waren am Morgen) und es wurden noch lustige 2 Spiele gespielt. Wir hatten genügend Zeit um selber etwas zu essen und zu trinken und, was für uns extrem wichtig war, uns mit jedem einzelnen Gast noch etwas zu unterhalten. Diese Zeit verging wie im Flug und auch die Gäste haben sich nicht gelangweilt oder so... Wenn ich zurückschaue und wir angenommen nur 1.25-1.5 stunden Zeit gehabt hätten, dann wäre es für uns unmöglich gewesen, etwas zu essen, trinken und die aperogäste wären extrem zu kurz gekommen. Aber eben - jedes paar bestimmt für sich selber, wieviel zeit es fürs apero haben möchte. Ich freue mich auf alle fälle sehr für euch, dass das treffen mit den Trauzeugen so gut verlaufen ist.

Den Infobrief an die geladenen Gäste haben unsere Trauzeugen gemacht - leider denn jetzt haben wir X konservendoosen zuhause - ohne etikett natürlich

Ich wünsche dir beim Kleiderkauf sehr viel spass. Es ist ganz unbeschreiblich, wenn man sich in soo vielen verschiedenen kleidern sieht!

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag!

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



Franziska

nicht registriert

am 18.11.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

hallo schanine,
schön seit ihr so ein tolles Team....aber....
die Aperozeit würd ich mir überlegen......
Wie viele Gäste erwartet ihr? Wir hatten rund 150 Gäste und machten die Gruppenfotos noch, hatten sitzgelegenheiten und hatten eine Steelband die zur unterhaltung da war, Ballone wurden aufgeblasen und auf kommando fliegen.... Wir hatten ein Zeitfenster von 2,5-3 Stunden und es wurden drei stunden. Es war aber nie langweilig und auch nie straessig....
Wir hatten auch Glück es war mega tolles Wetter über 30 C und waren an einem Waldrand im Schatten und heute noch schwärmen auch nur Aperoleute es sei toll gewesen. Das Wetter, die Musik...und wir empfanden es genau so, Sommerfeeling.....
Wir hatten die Möglichkeit unser Apero auch zu geniessen und auch mit den Leuten zu reden was ich lässig fand.
Eine Freundin hat mir dazu geraten, wenns anderes Wetter gewesen wäre hätten wir es verkürzt, aber sie sagt heute noch sie hätte nichts vom Apero und nichts von den Leuten gehabt die anwesend waren, das wollten wir auf keinen fall so....überlegt euch dies nochmals.
Falls ihr weniger Gäste habt, oder andere Prioritäten habt ok, aber ich wollte euch drauf hin weisen.
Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....



schanine  am 19.11.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

Hallo zusammen

Jööh, danke für die vielen Antworten und Meinungen. Toll, ihr seid euch alle einig *hehe*... Habt mich damit ein bisschen ins Wanken gebracht... Da wir den Abend auf dem Grimsel verbringen werden und eine ziemlich abenteuerliche Reise mit zuerst PW's, dann grosse Gondel, anschliessend eine Carfahrt durch den Grimselstollen und zum Abschluss noch mit einer kleinen Gondel hoch ins Hospiz haben, möchten wir nicht erst kurz vor dem Abendessen oben sein, sondern den besonderen, schönen Ort auch ein bisschen geniessen können... Halte euch betreffend Terminplan auf dem Laufenden *grins*... ändert sich sicherlich noch ein paar Mal...

@Soefeli: Wir werden den Brief gemeinsam schreiben - so dass wir keine Konservendosen erhalten werden *hehe*...
Wir werden im Brief vermerken, dass die Trauzeugen über alle Aktivitäten im Bild sein müssen. So muss ich auch nicht mit *doofen* Spielen, Überraschungen und Beiträgen rechnen. Bin da etwas heikel, aber meine TZ kennt mich zum Glück und denkt ähnlich wie ich...

Noch 8 mal schlafen... *freud*

Liebe Grüsse

*schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



kase  am 22.11.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

hallo liebe berner bräute

ich war im sommer auch eine von euch
beim durchlesen sind mir zwei sachen aufgefallen - die mir immer wichtig sind und bleiben

@fotograf - wichtig ist doch stimmt zwischen euch die chemie. wie gefallen euch die bilder. wie bekommt ihr die bilder, cd.. fotobuch... oder nur einige abzüge..
was macht ihr mit den fertigen bilder? wollt ihr sie einrahmen und aufstellen..
--> meistens lohnt es sich ein bisschen mehr für den Fotografen zu bezahlen wenn die Qualität stimmt... es gibt auch noch andere möglichkeiten zu sparen

@brautmodegeschäfte - empfehlen kann ich brautparadies in thun und meister couture in bern - sind eher kleine geschäfte, aber dafür haben sie kleider die andere nicht haben!! ich war noch bei chez janine bubikon, liluca bern und merys bern.
Fündig wurde ich bei meister couture bern - cymbeline dayazel
--> wichtig: du musst dich wohl fühlen und nicht verkleidet! und lass dich von den verkäufern nicht zum kauf drängen und lass dir zeit beim aussuchen, probiere alle an

liebe grüss
kase


meine Ideen rund ums heiraten findet ihr unter folgendem Namen bei Google... stylehäppchen



elchalten  am 03.12.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

hallo berner oberländerInnen:

vielleicht interessiert es jemanden:

habe heute gerade erfahren, dass das zivilstandsamt in unterseen nächsten sommer umziehen wird und alle ziviltrauungen ab ende mai (datum weiss ich nicht mehr genau) im SCHLOSS INTERLAKEN stattfinden werden.

somit gibt es nun die möglichkeit in einem schloss zu heiraten, ohne die zusätzgebühren für ein externes trauungslokal zu bezahlen...

vielleicht hilft es ja jemandem.
liebs grüessli

ps: unseren termin konnten wir heute endlich definitv resevieren



schanine  am 03.12.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

Ou, soooo cuul! Freue mi henne für öich!
Muess grad z Datum ga google, mir hürate nämlech am 20. Mai z Interlake

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



schanine  am 03.12.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

*freud* - wir heiraten auch im Schloss!

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



elchalten  am 03.12.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

@schanine:
wir heiraten trotzdem nicht im schloss.... dachte nur, ich koennte mit dieser info vielleicht anderen braeuten helfen

muss allerdings gestehen, dass wir durch diese news kurz - aber nur kurz - ins schwanken geraten sind. wir haben uns dann aber trotzdem entschieden im Grandhotel Giessbach zu heiraten.

Unsere gruende:
- fuer uns ist die ziviltrauung DIE trauung (keine kirche, keine freie trauung)
- der Giessbach ist schon lange unser wunschlokal
- da unsere ganze family bei der trauung dabei sein wird (26personen), muss der raum eine grosszuegige groesse haben. wir wollen da nicht eingequetscht sein. giessbach: perfekt :-)
- und dann kommt noch dazu, dass wir am freitag nach auffahrt heiraten. und ich denke, dass auf dem normalen standesamt (schloss interlaken) an diesem tag sicherlich extrem viele trauungen stattfinden werden. donnerstag frei, freitag zivilhochzeit, sa+so wieder frei. beim giessbach haben wir die groessere chance, dass es nicht soviele sind.
- und zu guter letzt: beim giessbach koennen wir direkt nach der trauung auf unsere hochzeit anstossen

liebs gruessli



Cherita  am 06.12.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

Halli hallo zusammen liebe Berner Oberland Bräute

Wie geht es euch? Seit ihr schön an den Vorbereitungen oder doch doch im Weihnachtsstress?

Ich wollte anfragen, ob ihr schon wisst, von wo ihr die Blumen nehmen werdet? Es gibt in Thun und Umgebung sooo viele Läden und ich weiss einfach nicht, bei welchen ich mal vorbeigehen soll Ich möchte 2-3 Offerten verlangen.

Grüässli

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



elchalten  am 06.12.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

hallo cherita:
ich mach dann mal gleich den anfang. also uns gehts praechtig! die vorbereitungen laufen tip top. weihnachtsstress haben wir keinen. morgen gehts ab in die ferien und wir werden erst bei jahresende wieder zuruecksein... :-)

betreffend hochzeit siehts in etwa so aus:

das haben wir schon:
- def. datum und def. zeit trauung
- trauzeugen
- eheringe (aber noch nicht graviert)
- reservation apero nach trauung
- abendlocation
- catering
- fotografin
- brautkleid/brautschmuck
- reservation hotel fuer uebernachtung und morning-after-brunch
- save-the-date karten verschickt

auf dem programm fuer die kommenden 2 monate:
- einladungskarten fertiggestalten und ende jan/anfang feb versenden
- hz-homepage fertigstellen (bis ende jan)
- papiere organsieren fuers ehevorbereitungsverfahren

mhh, ich glaub das ist es fuer den moment. hab ich was grosses vergessen?

betreffend blumen in der region thun kann ich dir nicht so weiterhelfen. ich find ja eh, dass blumen fuer die hochzeit massiv ueberteuert sind, wie so vieles... :-) CHF 300-400 fuer zwei strauesse und zwei anstecker... tssss... aber janu. anyways: mein traumgeschaeft waere die blumenwerkstatt in interlaken, wie es preislich dort aussieht, weiss ich nicht. die machen aber absolute traumsachen... und ich bin ziemlich sicher, dass die nicht ganz guenstig sind. offerten werden wir erst im fruehjahr einholen.

und wie lauefts bei euch???

gruessli
elchalten



 1 .. 8 9 10 11 12 13

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.