Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Brauttreff    ›   Bräute aus dem Berner Oberland
Bräute aus dem Berner Oberland
 1 .. 9 10 11 12 13
Loved  am 20.12.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

abhacken können wir:

- Kirche
- Abendlocation
- Aperolocation
- Fotograph (so halb)
- Trauzeugen und Brautführer
- Deko (habe ich delegiert)
- Brautkleid
- Prov. Gästeliste
- Band in der Kirche
- def.datum kirchliche trauung



schanine  am 21.12.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

@ elchalten:

... ein paar, paar Tage später ...
Eine Freundin von mir hat ebenfalls im Giessbach geheiratet... Ich habe das auch lange im Kopf gehabt - wohnen schliesslich nur einen Steinwurf entfernt. Da wir ja noch kirchlich heiraten, mussten wir schlussendlich sagen, dass wir den Ziviler ganz schlicht und ohne Zusatzkosten organisieren wollen. Darum haben wir uns die Unterlagen zukommen lassen, um ev dort den Abend zu verbringen. Nachdem ich die Broschüre durchgelesen hatte, musste ich sagen, dass es für mich nicht in Frage kommt... Es gab schon so viele don'ts auf der ersten Seite, dass mir das so richtig abgelöscht hat! Auch finde ich es schwierig, in dem pompösen Stil noch eigene Deko einfliessen zu lassen, darum starb die Idee relativ schnell...
Aber du hast recht, es ist vom Platz her super, die Lage ist sensationell und eben, Apero kann man auch bereits dort einen ersten Schluck nehmen!

Anschliessend fährt ihr nach Interlaken, oder?

@ Loved:

In kleinen Schritten dem Ziel entgegen *freud*!

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



Loved  am 03.01.2011

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

@schanine: Ja genau. Und neu kann ich auch die Flitterwoche auf die Liste setzen. *freu*



Cherita  am 05.01.2011

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

Hey Berner Oberland Bräute

Jetzt habe ich doch nochmal ein Mail gschrieben und nie geantwortet. *grml* habe ich irgendwie übersehen

Wie gehts euch?

Uns gehts super. Wir haben Einladungskarten am Montag A-Post versandt und die ersten Anmeldungen sind schon eingetroffen, yupi zuluschtigschte sogar vo denä womäs gar ni erwartet, wo aus erschts alüte

Unsere Moneybox und unser Wunschbuch ist auch fertig

Nächste Woche haben wir ein Treffen mit der Cateringfirma und der Trauzeugin und dann werden wir das Schloss Oberhofen besichtigen und noch alles klären und zeigen und dann noch ab in den Wendelsee :-) ich hoffe, dass wir dann praktisch alle Fragen/Unstimmigleiten klären können

Eine Woche darauf haben wir dann einen Termin mit der Pfarrerin. Ich freue mich riesig!!

Was jetzt demnächst nochmal ansteht sind:
- Schuhe für meinen Schatz
- Unterwäsche und Schmuck für mich
- Apero Zivilhochzeit def. buchen
- Restaurant für Ziviltrauung für vier Personen aussuchen
- Dekoration und Blumen

Habt ihr eigentlich ein Kirchenheft?

Habt ihr euch allenfalls mitttlerweise mit dem Thema Blumen befasst? :-)

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Loved  am 05.01.2011

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

hallo Cherita

Das thema Blumen...da bin ich daran. aber noch nicht definitiv. wir haben ja noch zeit. zudem habe ich die ganze Deko einer Kollegin von mir überlassen. Hatte aber heute die Idee dass es schön wäre, wenn die Trauzeugin so wie ein kleines sträusschen um das handgelenk hätte, (eines das meinem strauss ähnelt) und die Brautführer ein Anstecker haben. Jedoch einen schlichteren als mein Zukünftiger.

Ein Kirchenheft werden wir wohl auch haben.

LG Loved



elchalten  am 26.01.2011

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

hallo oberlaenderinnen:
na wie geht es euch so????

bei uns läuft es nach wie vor tip top - und wir haben soweit alles wichtige unter dach und fach. nächste woche werden noch die einladungskarten verschickt.

wir feiern ja unser fest in der trinkhalle am kleinen rugen. gerne würde ich die brüstung mit vieeelen teelichtern schmücken. habe so an etwa 80 stück gedacht.

die typischen vom ikea eben:
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/36418000

allerdings kann ich die teelichter nach der hz nicht mehr gebrauchen (wir wohnen im ausland und ich kann diese daher schlecht mitnehmen ) hätte jemand interesse an diesen gläsern? ich würde sie für sie für CHF 40 abgeben - und dann gehören sie dir.

ah ja, und wir feiern am 3. juni...
falls jemand sie vorher benötigt und in der region wohnt - könnte ich sie selbstverständlich ausleihen nach unserem fest definitiv an euch zurückgeben.

liebs grüessli



Soefeli82

nicht registriert

am 23.03.2011

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

Hey Bärner-Brüt

heit dir das scho gseh:
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...d=71&page=1

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



Cherita  am 23.05.2011

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

Hey liebe Berner Oberland Bräute oder Exbräute

Ich bräuchte unbedingt eure Hilfe.

Leider sehen die Wetterprognosen für am Samstag gar nicht gut aus

Wisst ihr, ob irgendwo am Thunersee die BLS Schiffstationen gedeckt sind? Oder hättet ihr noch eine coole gedeckte Fotolocation (ausser Bahnhof, Stadt, Einkaufszentren)?!?!?

Wir haben schon 2-3 Plätze im Schloss Oberhofen, aber irgendwie ist das nicht gerade viel...

Vielen Dank schon im voraus

Traurige Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



schanine  am 23.05.2011

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

Liebe Cherita

Leider kann ich dir keine Tipps betreffend deiner Fragen geben....

Aber....

....ich will dir Mut machen - so schlimm sieht das Wetter auf sf.tv gar nicht aus! Kommt schon gut! Immerhin wissen wir, dass wir nicht das einzige Brautpaar sind, dass an diesem Tag heiratet!
Falls sich die Prognose noch verschlechtert, werde ich am Donnerstag definitiv noch Gummistiefel suchen

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



tumi8  am 24.05.2011

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

nur keine Sorge 28.Mai Brütlis, es kommt gut mit dem Wetter!!!!



 1 .. 9 10 11 12 13

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.