Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Brauttreff    ›   Bräute aus dem Berner Oberland
Bräute aus dem Berner Oberland
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 13
schanine  am 31.10.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

... Nach dem Apero fahren wir - hoffentlich ins noch verschneite - Grimsel Hospiz hoch...

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



Loved  am 01.11.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

nein mit den blumen habe ich mich noch nicht ganz so konkret auseinandergesetzt. Haben im moment eh meega stress.

Wie habt ihr das erste Treffen mit den Brautführern gestaltet? brauche etwas inspiration :)

LG Loved



Cherita  am 02.11.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

Heyhey

Also wir hatten das Treffen mit unseren Trauzeugen noch nicht. Das wollen wir im Dezember machen. Ich habe mir vorgestellt bei uns zu Hause aperomässig etwas zu machen. Dann natürlich alles Unterlagen zusammenstellen:
- Gästeliste mit allen Namen
- genaue Aufgabenbezeichnung der Trauzeugenen
- Alle Namen inkl. Kontaktperson und Telefonnummer von Catering, Dj, Sänger Kirche usw.
- weitere Termine für Hochzeitssitzungen abmachen
- usw.

Vermutlich werden wir auch noch ein kleines Dankesgeschenk vorbereiten;-)

Was hast du dir noch so überlegt??

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****



Soefeli82

nicht registriert

am 02.11.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

Halloo Loved

Wir haben unsere Trauzeugen mit Partner zu uns zum Znacht eingeladen. Da sich diese beiden vorher nicht kannten, war es uns wichtig, dass sie, bevor sie JA sagen zum TZ-Amt, sich kennenlehrnen und wir sahen, ob die Chemie zwischen Ihnen stimmte.

Wir haben noch am selben Abend von beiden das OK bekommen, dass sie das Amt übernehmen. Denn die beiden hatten es von anfang an sehr lustig! Erst beim 2. Treffen haben wir Ihnen unseren Unterlagenordner gegeben mit all den Infos, die wir bereits hatten und die für sie relevant waren.

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



Loved  am 03.11.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

Danke für die Antworten!

Habt ihr die Aufgaben den einzelnen Personen zugeteilt, oder haben sie das unter sich ausgemacht?
Und habt ihr ihnen einfach alle Infos und so gegeben, und dann haben sie sich ein 2tes mal unter sich getroffen und alles besprochen?

LG Loved



Cherita  am 04.11.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

@Loved:

Je nach je wie die Personen die ihr ausgewählt sind und wieviele Hochzeiten sie schon erlebt und geplant haben, würde ich ganz klar bestimmen wer was machen muss. Das Problem ist einfach, wenn ihr keine klaren Angaben macht, könnte es sein das etwas vergessen geht. Ein Beispiel wer bringt die Geschenke ins Auto, wer bringt Sie nach Hause, wer schreibt die Geschenke an mit Nummern, damit man noch weiss von wem sie sind, wer hat den Wohnungsschlüssel des Brautpaares?!? [Geschichte: Bei einer Bekannten von mir die ein Hochzeit mit drei anderen Personen organisiert hat, ist folgendes passiert: Das Organisationskomitte hätte eine Band für den Abend organsieren müssen, 4 Wochen von der Hochzeit hatte das Komitee noch keine und siehe da am Abend gab es Musik aus dem LapTop --> Problem: es war nicht ganz klar, wer es machen muss und vorallem hat das Brautpaar nie nachgefragt und sich darauf verlassen, dass es klappt]

Macht euch auch Gedanken was ihr von euren Trauzeugen erwartet und wie ihr euch die Hochzeit vorstellt, z.B. viele Aktivitäten am Apero oder nicht, Spiele am Abend oder nicht, Diashow mit Fotos Ja/Nein, was sind Do und Dont's für euch am Hochzeitstag usw. Je nach dem was sie noch für Aufgaben haben z.B. Dekoration, Organisation Apero usw. ganz klare Vorstellungen/Wünsche (Feuerwerk, Himmelslaternen, irgendein Künstler, ....) mitteilen, damit es keine bösen Überschungen gibt und alles nach euren Wünschen sein wird. Macht euch auch Gedanken, ob und wieviel Budget sie zur Vefügung haben.

Nach dem ersten Treffen kann sich das Organisarionskomitte selber treffen. Ich würde Zwischensitzung mit Brautpaar einberufen, damit ihr immer wisst, wie der Stand der Dinge ist...

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****



Loved  am 15.11.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

Danke für eure Tips! Bals werden wir unser erstes Treffen haben. Bin gespannt.



schanine  am 17.11.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

Hallo zusammen

Gestern hatten wir unser erstes Date mit unseren beiden Trauzeugen...
Nach einem gemütlichen Znacht sind wir zum organisatorischen Teil übergegangen. War ganz *härzig*: der Trauzeuge war fast ein bisschen enttäuscht und/oder erstaunt, dass wir ihm nicht eine ellenlange Liste mit To do's übergeben haben. Ganz süss: Er kam mit einem Mäppli und einem Kugelschreiber zu uns... Die Trauzeugin ist ein Juwel und ein Organisationsgenie und schon bei mehreren Hochzeiten direkt dabei gewesen - die Beiden ergänzen sich super!

Als wir der groben zeitlichen Ablauf besprachen, hat sie gemeint, dass wir viel zu viel Zeit beim Apéro eingeplant haben. Ich hatte das zwar auch das Gefühl, aber hier im Forum schreiben die meisten von rund 2 Stunden Apéro-Zeit. Wir kürzen jetzt auf ca. 1einViertel- bis 1einhalb-Stunden...

Weitere Treffen sind jetzt in diesem Rahmen noch nicht geplant. Der nächste wichtige Zeitpunkt ist am Samstag in einer Woche: *HOCHZEITSKLEID KAUFEN* *freud*!!!
Dann werden wir sicher im Januar noch einen Infobrief für die geladenen Gäste aufsetzten...

Liebe Grüsse voller Vorfreude und Ungeduld...

*schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



elchalten  am 18.11.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

hallo schanine:
freut mich, dass euer treffen so super verlaufen ist! bei uns wars aehnlich - die beiden freuen sich riesig :-)

betreffend apero: wir haben im moment 2-2.5 stunden eingeplant - und dies auf anraten von leuten, die bereits geheiratet haben. diese brautpaare hatten naemlich auch nur 1.5 stunden und hatten weder vom apero noch von den aperogaesten etwas. sie haben dann das essen und die leute nachtraeglich auf den bildern angeschaut - das wollen wir nicht.
... ausserdem wollen wir den ganzen tag NULL stress haben - und haben daher UEBERALL reichlich zeit eingeplant:-) so sind meinungen verschieden :-)

uebrigens: geniess den 26. november in vollen zuegen! das erste mal in ein brautkleid schluepfen ist ein ganz spezieller moment!


.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.



Cherita  am 18.11.2010

Re: Bräute aus dem Berner Oberland

@schanine: Das ist toll und freut mich für euch. Es ist mega schön, wenn die Trauzeugen mit Leidenschaft und Freude mitmachen. Betreffend dem Apero.... Es kommt sicherlich auf darauf an wieviele Aperogäste du hast. Wenn ihr nur wenig seit, reicht allenfalls 1.5 Stunden. Wenn ihr aber 200 Aperogäste seit, hast du irgendwie eine Stunde nur die Gratulationen.... Mein persönliches empfinden ist, dass 3 Stunden Apero vieeeeel zu lange für die geladenen Gäste ist. 1 Stunde ist viel zu kurz, wenn du von allen Gratulationen bekommst und vorallem wenn sie noch Überraschungen einplanen. Daher haben wir jetzt genau 2 Stunden Zeit ;-)

Vieeeel Spass beim Hochzeitskleidkauf. In welches Brautkleidergeschäft gehst du?

Wir haben unser Treffen mit unseren Trauzeugen noch vor uns. Wir haben es für im Dezember geplant, aber am Samstag machen wir sowieso mit ihnen ab;-)

Mein Schätzun und ich hatten am Samstag noch ein Fotoshooting für Bilder für die Einladungskarten. Ich bin mega gespannt und hoffe, dass sie bis zum Freitag in unserem Briefkasten sind. Dann müssen wir DRINGEND die Kärtchen bestellen. Und am Samstag gehe ich mit meiner kleinen Schwester das Brautkleid bestellen, yuppppiiiii. Hochzeitsvorbereitungen sind schon was schönes ;-)


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****



 1 .. 7 8 9 10 11 .. 13

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.