Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Brauttreff    ›   Bräute Region Bern-Freiburg
Bräute Region Bern-Freiburg
 1 2 3 4 5 6 .. 19 .. 32
Lula  am 27.03.2012

Re: Bräute Region Bern-Freiburg

@arwen: Da i befürchte das sech hie Brütlis umetumle wo mi Privat kenne, wetti nit auzu viu priisgäh, zumals bi üs nit offiziel isch (längi Gschicht). Wohne aber, mit dr ÖV grächnet 20 Minute vom Bern HB wäg.



*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*



MaLu  am 28.03.2012

Re: Bräute Region Bern-Freiburg

@ arwen, ja mir si scho dert gsi, finde d location hammer-mässig, aber vom ässe simer denn chly enttüscht gsi. aber du hesch recht, eifach fürs apéro wärs u schön.. mir si beidi reformiert, i frage mau nache, öb me dert o ref. cha hürate. es git ja chile/kappelle wo beides mache..
merci füre tipp.. ha gar nüm dra dänkt !!



MaLu  am 28.03.2012

Re: Bräute Region Bern-Freiburg

hmm.. ich merke grade, dass ich das schloss ueberstorf mit dem schloss münchenwiler verwechselt hab..
ich habe vom schloss ueberstorf gesprochen, das in münchenwiler steht noch auf unserer "test-liste"

heute gehen wir ein atelier anschauen eines künstlers, das man für anlässe mieten kann.. auf der homepage sieht es mega schön aus, aber die miete kostet 2'900.- finde das recht teuer, oder ist es überall so? wenn ich denke, dass dann noch das relativ teuere catering dazu kommt...



MaLu  am 28.03.2012

Re: Bräute Region Bern-Freiburg

@ arwalds braut.. also enttäuschend ist wohl etwas zu hart gesagt. wir hatten vielleicht auch hohe erwartungen, weil mir der ort so gut gefallen hat und ich einfach WOLLTE, dass es gut wird ich würde sagen, sie haben dort eine gute küche, aber für uns zu wenig speziell für ein hochzeitsessen..
ich muss aber auch sagen, dass wir normal à la carte gegessen haben und nicht eines dieser "themen-menüs"..
für ein time-out zu zweit würde ich es aber nach wie vor sehr empfehlen ein tolles geschenk !!
kennst du es denn?

Zuletzt bearbeitet am 28.03.12 09:38



Arwalds_Braut  am 28.03.2012

Re: Bräute Region Bern-Freiburg

Ah ja, ich versteh schon dass man an die hochzeits-küche andere ansprüche hat als an einen "normalen" restaurantbesuch! Nein, ich kenns eben noch gar nicht, nur vom vorbeifahren. Wir wollten es uns "aufsparen" bis man draussen essen kann


*Verlobt*



arwen_1984  am 28.03.2012

Re: Bräute Region Bern-Freiburg

MaLu:
hmm.. ich merke grade, dass ich das schloss ueberstorf mit dem schloss münchenwiler verwechselt hab..
ich habe vom schloss ueberstorf gesprochen, das in münchenwiler steht noch auf unserer "test-liste"

heute gehen wir ein atelier anschauen eines künstlers, das man für anlässe mieten kann.. auf der homepage sieht es mega schön aus, aber die miete kostet 2'900.- finde das recht teuer, oder ist es überall so? wenn ich denke, dass dann noch das relativ teuere catering dazu kommt...


Ich wollte gerade sagen, das Schloss Münchenwiler hat eine reformierte Kirche, das ist quasi ein eine Berner Insel im Kanton Fribourg und eben reformiert. Deswegen kam ich darauf...

Die Kirche und das Apèro hätte mir dort auch gefallen, aber irgendwie finde ich den Gedanken auch schön, im Heimatdorf zu heiraten, deswegen machen wir es jetzt so...



arwen_1984  am 28.03.2012

Re: Bräute Region Bern-Freiburg

@ malu: Ist das Schloss überstorf das, wo man in der Kirche das Festessen machen kann?



Muus  am 28.03.2012

Re: Bräute Region Bern-Freiburg

Hallöchen ihr! Ich bin auch noch eine! Wohne in Bern, arbeite in Fribourg. :)
LG Muus



arwen_1984  am 28.03.2012

Re: Bräute Region Bern-Freiburg

Hallo Muus! ;-)



MaLu  am 28.03.2012

Re: Bräute Region Bern-Freiburg

@arwen.. genau die
ist wirklich ein schöner raum und schon sehr speziell.. auch den garten find ich toll !

@muus: hallo.. <wink>



 1 2 3 4 5 6 .. 19 .. 32

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.