Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Brauttreff    ›   hochzeit 2009...
hochzeit 2009...
 1 2 3 4 5 .. 17 .. 29
Anin  am 11.01.2008

Re: hochzeit 2009...

hoi mausi

also ich werde mit 29 heiraten (bin jetzt knapp 28) und mein freund wird 36 sein (wird dieses jahr 35). in meinem freundeskreis bin ich fast die erste die heiratet, im kollegenkreis meines freundes haben schon mehrere geheiratet. tja, wann ist man "alt genug" um zu heiraten? und ab wann ist man "zu alt"? (das ist man zwar meiner meinung nach nie... ) wie lange seid ihr denn schon zusammen?

lg anin



Mausi  am 11.01.2008

Re: hochzeit 2009...

Hallo anin

Bei mir im Freundeskreis hat eine Freundin mit 19 geheiratet. Da sagte aber niemand was weil sie Italienerin ist. Das sei normal... naja... und eine andere Freundin hat mit 23 geheiratet weil sie schwanger war...

Tja und ich bin jetzt zu jung weil ich weder schwanger noch Italienerin bin?!

Wir sind seit 4.5 Jahren ein Paar... und ihr?



NaRu  am 11.01.2008

Re: hochzeit 2009...

Ich werde 26 und mein Schatz 30 Jahre alt sein. Find ich ein bisschen fies dir zu sagen du seist zu jung... tztztz, du wirst ja wohl selber wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist (2009 ist super )

Wir sind "erst" seit 2Jahren zusammen - nächstes Jahr sinds ja dann immerhin 3

Wie siehts denn bei Euch aus mit Kinderwunsch??

Liebe Grüsse



Mausi  am 11.01.2008

Re: hochzeit 2009...

also ich persönlich will noch keine kinder... :-) möchte zuerst die Zeit geniessen wo wir noch zu zweit aber verheiratet sind. vielleicht in 3-4 jahren oder so... und bei dir?



NaRu  am 11.01.2008

Re: hochzeit 2009...

Hy Mausi

Im Moment wollen wir noch warten bis nach der Hochzeit, dann mal schauen.... Aber eventuell dauerts dann doch noch länger bis wir uns trauen. Ist halt schon ein grosser Schritt mit grossen Veränderungen.



Anin  am 11.01.2008

Re: hochzeit 2009...

hoi mausi

hihi, das mit italienerin und schwanger ist gut... kannst dir ja mal überlegen ob du nächstens schwanger werden willst oder die italienische staatsbürgerschaft beantragen möchtest...
nein, im ernst, ich glaub nicht, dass es ein bestimmtes alter gibt, ab dem man heiraten sollte, bzw. vorher nicht (mal abgesehen von der volljährigkeit...), man merkt ja selber, wenn "die zeit reif ist" und dazu hat eigentlich niemand ausser euch beiden was zu sagen...

ah übrigens, wir sind seit 7 jahren zusammen und haben vorerst keine kinder geplant...



meitli  am 11.01.2008

Re: hochzeit 2009...

hallo mitenand

mir maches o so, no nüt konkret plane aber mau chli d ouge offe ha, was mir möchte und was nid. und grad z.b. kirche und restaurant cha me ja fasch nid z früeh aafah aaluege... mit kleider müesse mir äuä eher no chli geduld ha, wär ja schad, wenns de nümm passt...

mir wärde 27i si, we mir hürate. vo üsne fründe hei einigi scho jünger ghürate, mir si scho fasch es alts päärli

grüessli
meitli



NaRu  am 11.01.2008

Re: hochzeit 2009...

I fröie mi scho wie äs chlises Ching ufz Brutchleid... I weiss eifach no nid, obi eis söu choufe oder mer eis la mache... i wett äs sehr sehr schlichts Chleid (ohni grossi Stickereie, Perle und Rüscheli) de chame sech das doch sicher irgendwie leischte?? Aber i ga 100%-ig ine Brutchleiderlade go probiere bis mer d'Ohre waggele

Wüsst dir scho was für nes Chleid dir weit???



meitli  am 11.01.2008

Re: hochzeit 2009...

hallo NaRu

klar, weli frou fröit sich scho nid ufs brutchleid... anderersitts merk i o, dass mi gschmack sich da mängisch rächt schnäll veränderert - und de muess eim dä stil ja de o no passe.

es kleid la mache cha me sich z.t. o a schuele für dameschniderinne, de chunnts gloub rächt vil günstiger. isch natürlech o no e frag vom material etc...

ufs probiere fröi i mi o scho

grüessli und no e schöne nami
meitli




NaRu  am 11.01.2008

Re: hochzeit 2009...

Hy Meitli

Gäu i gloube z Interlake oder so hets so ä Schuel??

Das stimmt äbä scho, äs mues eim de ou stah... när mues me sech no überlege was für ne Frisur, ect... Zum Glück heimer no soooo viu Zit

Liebi Grüess



 1 2 3 4 5 .. 17 .. 29

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.