Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Brauttreff    ›   Sorge dass kaum Leute kommen?
Sorge dass kaum Leute kommen?
 1 2
Inessa

nicht registriert

am 27.05.2009

Sorge dass kaum Leute kommen?

Habt ihr das auch? Ich hab grad Sorge dass am Apéro kaum Leute kommen ..

Haben zwar viele Einladungen verschickt aber in der letzten Zeit hab ich paar Absagen bekommen (und meist hängt da auch ein Partner mit dran) jetzt hab ich das Gefühl dass nur wenige kommen und das macht mich grad traurig da der Apéro gross werden sollte
(wir haben nur wenig Familie und deshalb fällt das Fest an sich mit 28 Gästen recht klein aus)...

Habt ihr das auch ? Oder hatte das jemand so kurz vor der Hochzeit?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Stern  am 27.05.2009

Re: Sorge dass kaum Leute kommen?

Hoi Inessa

Ich heirate zwar erst im Juli aber ich habe auch Angst, dass wenig Leute an Apero kommen. Eingeladen haben wir für am Apero ca. 100 Personen, am Abend beim Fest sind wir dann auch "nur" 34 Personen. Es ist halt nicht wirklich kalkulierbar, da sich die Gäste für am Apero - wie bei dir sicher auch - nicht Anmelden mussten. Bereitet mir auch Sorgen... und dann spielt das Wetter und die Laune der Gäste an diesem Tag bestimmt auch noch eine Rolle.

Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Caterer gefunden, somit weiss ich nicht ob wir überhaupt einen Apero haben werden

Von dem wo ich eine Offerte bekommen habe, muss man die Anzahl Personen zahlen die auf dem Vertrag vermerkt sind. 100 sind eingeladen, es werden aber nie 100 kommen... also soll ich nur 80 in den Vertrag nehmen, dass ich nicht für 100 zahlen muss, wenn nur 50 kommen?

Ach... ich weiss auch nicht!!!!!!!!

Der doofe Apero



Zuletzt bearbeitet am 27.05.2009



Schoseli  am 27.05.2009

Re: Sorge dass kaum Leute kommen?

Hallo Inessa

aus diesem Grund habe ich mit Anmelden gemacht, ich habe auch Angst das nicht alles
kommen oder nur wenige!! gut auf dem schiff müssen wir ungefähr sagen wie viele
Leute ans Apero kommen!

ich will das niemand zu kurt kommt

Stern: von wo kommst du??

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Inessa

nicht registriert

am 27.05.2009

Re: Sorge dass kaum Leute kommen?

ciao stern - stimmt, es gibt keine anmeldungen .. das würde es jetzt einfacher machen aber ich fände das so gezwungen für die gäste (ausser in schoselis fall, da ist das klar) mit der anzahl der gäste machen wir so dass wir so mit 70-80 rechnen, sollten mehr kommen können die vom restaurant relativ schnell nachrüsten - auch gut oder? also besser paar zu wenig angeben denke ich und dann dazu sagen dass es auch mehr werden könnten..

hi schoseli - mh, mein zukünftiger war gegen anmeldungen - ehrlich gesagt würde ich mich selbst als aperogast auch ungern anmelden wollen .. aber hätte ich sicher das problem nicht.. ist nur seine leute von arbeit können auch nicht kommen wegen "notfall" das ist echt mist aber bei dir mit dem schiff ist das schon klar.. wär ja blöd wenns auf einmal 30 mehr wären und ihr diese im schlauchboot hinterherziehen müsstet


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Schoseli  am 27.05.2009

Re: Sorge dass kaum Leute kommen?

Schlauchboot ja genau!!

nei wir müssen ab 100 Personen zusätzlich pro pers. Fr. 6.00 zahlen!
das problem ist dann auf dem Schiff das wir nicht gleich noch mehr getränke auftreiben können!

Bin froh das ich so planen kann...

@ wiso würdest du dich nicht gerne anmelden? je nach dem an einem Fest musst du
dich ja auch anmelden! gruss

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Inessa

nicht registriert

am 27.05.2009

Re: Sorge dass kaum Leute kommen?

mh ja schon aber apéro ist eben eine lockere sache (wenns man vom gast aus betrachtet) denn da kommt man ja auch zum teil ohne einladung zum gratulieren etc. ist einfach mein gefühl dass es dann ein wenig zwangmässig ist ..
und ehrlich gesagt: ich hatte bei meinen nicht mal 30 gästen schon mühe eine an- oder abmeldung zu erhalten, wie soll dass dann bei x Apérogästen laufen

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Frangipani  am 27.05.2009

Re: Sorge dass kaum Leute kommen?

@ Inessa
Das geht schon... wir haben 100 leute am apero, die sich alle anmelden mussten...



sabo  am 27.05.2009

Re: Sorge dass kaum Leute kommen?

@Inessa
...wir haben ca. 120 Leute am Apéro und jeder hat es geschafft sich anzumelden....

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!



Schoseli  am 27.05.2009

Re: Sorge dass kaum Leute kommen?

bei uns haben sich bis jetzt auch 100 angemeldet, es werden aber noch mehr

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Inessa

nicht registriert

am 27.05.2009

Re: Sorge dass kaum Leute kommen?

@schoseli - du trägst nicht grad zu meiner beruhigung bei siehe Thread-titel .. tss..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.