Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Brauttreff    ›   Wer Heiratet im Mai?
Wer Heiratet im Mai?
 1 2 3 4 5 .. 12
schoefli  am 21.12.2008

Re: Wer Heiratet im Mai?

Inessa:

Wir werden nicht kirchlich heiraten. Trotzdem werden wir eine Zeremonie durchführen, die eine Freundin von uns leitet. In dieser Zeremonie wollen wir uns gegenseitig ein Versprechen abgeben. Wir stellen und das so vor, dass wir einander abwechselnd etwas sagen, zum Beispiel: Ich verspreche dir, dass ich dir zuhören werde, etc.

Grüessli
Schöfli



Kaz  am 27.12.2008

Re: Wer Heiratet im Mai?

Hoi Mettenand

Mer händ grad höt eusi Reng bstellt! Zom Glöck het dä Reng wo mer scho es wiili im Chopf ometorned i mim Verlobt au gfalle und so hämmer dä pstellt. Er esch us Wiisgold und het en kerbe wo met rotgold usgföllt esch. DOberflächi esch so chli enart Verchratz. Mine hät dä no es Steindli... Meag schön!!!

Schösch semmer am Schlossspurt vo dä Iladigscharte wo mer afangs Johr dä uselönd... Esch cool, es chont so händ und füess öber!!

Gueti Ziit no, Grüessli Kaz

Wer den Himmel im Wasser betrachtet, findet Fische auf den Bäumen! 09.05.09



Kaz  am 15.01.2009

Re: Wer Heiratet im Mai?

Hei Ihr lieben Mai Bräute!!

Es geht nur noch 4 Monate!! Ich freue mich nun endlich wieder riisig darauf!! Diverse Termine stehen. Es nimmt nun so gestallt an!! Die Ringen können wir am Samstag abholen, die ersten einladungen treffen ein... ach!! Schön!!
Entschuldige wenn ich gerade etwas sprudle!

Wie gets euch so?
Grüessli Kaz

2009... Ja ich will!



Manuela24

nicht registriert

am 18.01.2009

Re: Wer Heiratet im Mai?

Hoi zämme

Ja d'Ziet lauft jetzt unendlich schnell. Mir sind sit em Fritig chli erschlage. Mir händ mit em Pfarrer d'Ehedokument usgfüllt und dä grob Ablauf besproche. Üs isch gar nöd bewusst gsi, wieviel Details mer für die eigentlich Trauig usarbeite muen. Mir händ jetzt x Textdokument däheime wo mer uswähle müend, was us dä Bible vorglese werde söll und was mir für Fürbitte/Glückwünsch wänd und welli Lieder etc.

Suscht sind mer im Moment Details für dä Apéro und s'Nachtesse (inkl. Wie und Torte) am kläre. Und denn planet mer mal d'Treffe mit em Fotograf und em DJ uf.

Liebs Grüessli

Manuela

Zivil am 29.05.09, kirchlich am 06.06.09 :-)



Inessa

nicht registriert

am 19.01.2009

Re: Wer Heiratet im Mai?

hallo maibräute, endlich geht das forum wieder!

ich hab wieder mal die krise keine musik. unterhaltung für apéro und trauung .. jedenfalls hat bis jetzt nix geklappt.. na mal sehen bis jetzt hab ichs ja immer irgendwie hinbekommen aber es fehlt noch soo viel (in meinen augen).

Am samstag war schatzi mit dem trauzeugen den anzug aussuchen, ich habe keine ahnung wie der aussieht und ehrlich: aarghh! ich hab angst! er hat ja einen super geschmack und so aber trotzdem: ich weiss nicht wie der anzug aussieht und muss mich voll & ganz auf ihn verlassen was mir schwer fällt.. drückt die daumen!
achja beim festort waren wir auch - tische rücken und gucken wie wirs machen..

@manuela: ist es wirkl. so viel was man für die trauung aussuchen muss? oder muss man nur ankreuzeln?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Manuela24

nicht registriert

am 19.01.2009

Re: Wer Heiratet im Mai?

Hoi Inessa

Ich kann halt nur von unserem Pfarrer reden. Vielleicht gibt es so Pfarrer, wo man seine Wünsche nur ankreuzen kann und den Rest entscheidet er selber. Aber unser Pfarrer hat uns einfach Tipps gegeben und jetzt sind wir uns selbst überlassen. Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch. Wir werden uns wohl mal an einem ruhigen Wochenende hinsetzen und all die Dokumente anschauen. Vielleicht scheint es auch nur auf den 1. Blick nach soviel aus und wir haben gar nicht lange.

Wann habt ihr denn das Treffen mit eurem Pfarrer?

Lg

Manuela

Zivil am 29.05.09, kirchlich am 06.06.09 :-)



Inessa

nicht registriert

am 20.01.2009

Re: Wer Heiratet im Mai?

Unser Pfarrer sagt ein Treff im März / April reich aus (also 1 - 2 Monate vorher maximal) .. was müsst ihr denn so machen?


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Manuela24

nicht registriert

am 20.01.2009

Re: Wer Heiratet im Mai?

Hallo Inessa

Jeder Pfarrer macht das mit dem Zeitpunkt wohl anders. Unserer wollte uns unbedingt im Januar treffen.

Wir müssen nur den Inhalt der Trauung bestimmen. Tönt eigentlich nach nichts. D.h. wir müssen einfach aussuchen, was aus der Bibel vorgelesen werden soll und was für Glückwünsche vorgetragen werden sollen. Nur haben wir jetzt halt ein grosses Mäppchen mit ganz vielen Textvorschlägen und irgendwie müssen wir jetzt da die passenden Themen zusammen suchen. Wir dachten irgendwie, wir können einfach die Richtung vorgeben (was gefällt uns, was nicht) und den Rest macht der Pfarrer selber. Aber nun müssen wir fast jeden Satz der ganzen Messe selber bestimmen. Ich sage nicht, dass das schlimm ist. Aber es ist halt ziemlich aufwändig. Aber da du dein Treffen so kurz vorher hast, wird wohl euer Pfarrer viel mehr selber machen und ihr müsst nur ja oder nein sagen. Gehe ich mal davon aus. :-)

Lg

Manuela

Zivil am 29.05.09, kirchlich am 06.06.09 :-)



Inessa

nicht registriert

am 21.01.2009

Re: Wer Heiratet im Mai?

hi manu, ich vermute dass das vielleicht bei uns lockerer & unkomplizierter ist weil wir evangelisch heiraten .. ich werde sehen lg ines


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Leny  am 22.01.2009

Re: Wer Heiratet im Mai?

Hallo Mai Brüt

MIr Hei dr Ziviler am 28.05.2009 u näch S'Chirchliche am 30.05.2009. Üs isch derbi wichtig gsi dases nach de *Isheilige* isch.. so hoffener doch uf schöns Wetter

Mir hei scho (

Kirche / Pfarrer inkl. 1. Gschpröch --> s'Zwite den im April
Apéro
Restaurant / Menü
Transport vo de Gäscht
Ihladige / Die erschte si ah Wiehnachte use, u die letschte im Februar dän (s'chömet eim immern no churzfrischtig Lüt in Sinn...)
Hotelzimmer
Haare/Makeup
Mis Chleid *juhui* hüt em Obe hani grad ohprob, inkl. Schueh u Schmuck
Fotograf
Bluemenlade

s'Fehlet ebe eifach no d'Details...
Namenstäfeli
Ahschteker
Deko
Tagesablauf etc...

Herzlich

Leny



u mi zuekünftig mues no si Ahzug ussueche



* mir hürate am 30. Mai 2009 *



 1 2 3 4 5 .. 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.