Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Anmeldung?
Anmeldung?
 1
trobadora  am 28.02.2011

Anmeldung?

Liebe Alle

Vor der eigenen Hochzeit, bin ich im Mai noch zur Hochzeit meiner Kollegin eingeladen. Die Einladung gilt für den Apero...
Nun hat sie aber nichts davon geschrieben, dass eine An- oder Abmeldung gewünscht wäre. Würdet Ihr Euch trotzdem an- oder abmelden?



coco11  am 28.02.2011

Re: Anmeldung?

Ich würde ihr kurz eine SMS/E-Mail schreiben, ob ihr kommt oder nicht. Das hilft ihr bestimmt und macht vieles einfacher.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



trobadora  am 28.02.2011

Re: Anmeldung?

Bevor ich selber mit den Vorbereitungen anfing, hätte ich wohl nichts gesagt

Und bis wann würdest Du das machen? Also eine SMS, dass ich mich sehr freue und wir auch daran sind für dieses Jahr, hat sie schon bekommen.
Das zweite Problem, dass ich jetzt habe ist aber, dass mein Freund in dieser Zeit zum WK muss und er noch nicht weiss, ob er da frei bekommt. Also werde ich nur sehr kurzfristig sagen können, ob ich alleine oder wir zu zweit kommen



coco11  am 28.02.2011

Re: Anmeldung?

Ich würde ihr nochmals eine SMS schreiben, ihr die Situation schildern und sie fragen, bis wann sie es wissen muss. Meist kann man ja schon erst 10 Tage vor der Hochzeit dem Aperoteam sagen wieviele Leute, dass kommen (ist bei uns zumindest so).

So sieht sie, dass du dich bemühst und wird das bestimmt sehr schätzen. Dann ist sicherlich die kurzfristige Anmeldung deines Freundes kein Problem.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Estragon  am 02.03.2011

Re: Anmeldung?

@trobadora - wenn dein Freund schon jetzt dem Kadi ein Urlaubsgesuch stellt - dann sollte das kein Problem sein. So kann der Kadi deinen Freund vordientslich die Bewilligung erteilen.



trobadora  am 03.03.2011

Re: Anmeldung?

Du meinst das geht?

Er hatte vor einiger Zeit wegen einer Familienfeier ein Gesuch gestelt, welches nicht bewilligt wurde... Deshalb dachten wir, wenn schon familiäre Angelegenheiten nicht genug wichtig sind, dass Events von Aussenstehenden schon gar nicht



honeymooner  am 14.10.2011

Re: Anmeldung?

Das mit dem Fehlen scheint ja nicht so leicht zu sein. Wie schatzt denn dein Liebster die Lage beim Arbeitsgeber ein? Nicht dass er sich später noch mit diesem die Beziehungen vermiest.



Bridal  am 07.12.2011

Re: Anmeldung?

ich weiss nicht, aber ist es nicht selbstverständlich dass man sich für die einladung bedankt und schreibt, dass man gerne kommt? falls man noch nicht weiss ob es geht, kann man ja sagen dass man rasch möglichst bescheid gibt...es ist ja eine kollegin, da kann man sich doch melden



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.