Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Blitzhochzeit!
Blitzhochzeit!
 1
SunShineBride  am 17.03.2014

Blitzhochzeit!

Hei Leute,

Ich habe vor ca. einem Monat eine Einladung zu einer Hochzeit bekommen. Ist ja schön und gut nur habe ich ein paar Probleme damit!

1. Sie ist anfangs Mai 2014!
2. Ich bin, dann eh nicht da und habe ihr das auch schon gesagt!
3. Sie kennt ihren Zukünftigen erst seit Dezember 2013!

Ich sehe sie am Freitag und weiss beim besten willen nicht wie ich ihr begegnen soll!
Per Mail habe ich ihr natürlich schon gratuliert!
Sie ist eine gute Kollegin von mir und ich mag sie gut, jedoch bin ich überhaupt nicht einer Meinung mit ihr, noch in der "rosaroten" Fase zu heiraten. Meiner Freundin würde ich ja meine Meinung direkt sagen, aber eben, meiner Freundin

Hat jemand von euch das schon erlebt? Kennt ihr solche fälle? Wie würdet ihr reagieren?

Danke für eure Meinung



Pfingstrose  am 17.03.2014

Re: Blitzhochzeit!

Hallo SunShineBride,

Hm, schwierig, schwierig! Einersiits dänki ob und wenn sie hürated isch ja ihre Entscheid. Du musch das ja nöd guetheisse. Wens e sehr e gueti Kollegin isch den belasteds eim natürlich scho. Aber meinsch ihri Eltere oder Gschwüsterti hend nöd eh scho s gliche dänkt wie du?

So oder so, wenn mer so churzfristig plant und vorher null und nichts absehbars geh het, den gahn du uf dini Reis. Ich find mer chan das nöd no erwarte, dass alli d Plän über de Huufe werfed.

Grüässli Pfingstrose



snet  am 17.03.2014

Re: Blitzhochzeit!

Da das Brautpaar so kurzfristig zur Hochzeit einlädt, werden sie auch damit rechnen, dass eher viele absagen. Von dem her, wenn du da schon etwas (wichtiges) anderes vorhast, ist es absolut legitim auf die Feier zu verzichten.

Und ich finde nicht unbedingt, dass du dich einmischen solltest, was die etwas verfrühten Hochzeitspläne deiner Kollegin betrifft. Sie sind erwachsen und machen eigene Entscheidungen.

Ich hatte auch ein Thema bei mir, was vielleicht polarisiert hat und jedermann wollte mir dazu seine Meinung aufdrücken. Aber nur weil jemand eine Meinung hat, heisst das nicht, dass sie auch gehört werden will. Sie fragt dich ja nicht um deine Meinung bei diesem Thema, also musst du auch keine abgeben.

Mich persönlich hat es gestört, wenn Freunde mir ihre Meinung (ungefragt) aufdrücken wollten, obwohl sie nie in dieser Situation waren und habe das so auch gesagt.



Aqua1  am 24.03.2014

Re: Blitzhochzeit!

ich sehe das auch wie snet. Sie wird nur sauer wenn du dich dagegen äusserst und ehrlich - sie macht es sowieso wenn sie es will. Und wenn du nicht da bist, hat es sich ja erledigt. Damit muss sie rechnen. Freu dich für sie, sie wird es schätzen.



SunShineBride  am 24.03.2014

Re: Blitzhochzeit!

Tja...Manchmal kommt es anders als man denkt!

Ich habe mich gefreut, ihr das mitgeteilt, ihr gratuliert, habe auch nie Kritik geäussert! Ist ja ihre Entscheidung!

Nun hat sie mir so oder so die Freundschaft gekündigt, per Mail!
Sie ist der Meinung, ich hätte mein Trip absagen sollen und zu ihrer Hochzeit kommen müssen! Sie war ja auch an meiner!

Aber danke für eure Tipps, bin ja eigentlich auch eurer Meinung! Kann halt mit solchen dingen nicht so gut umgehen. Weiss dann nicht recht wie ich den Menschen begegnen soll! Naja... Hat sich ja nun erledigt



Pfingstrose  am 24.03.2014

Re: Blitzhochzeit!

SunShineBride: Mir tut das total leid, was dini Kollegin jetzt gmacht het. Find das sehr unfair und ich find genau wie du für sie Verständnis gha häsch, dass sie das so schnell dureziend, sötti sie Verständnis ha, dass du scho lang öpis planed häsch. Isch also garnöd ok.



thomel

nicht registriert

am 24.03.2014

Re: Blitzhochzeit!

Tut mir leid dass du eine Freundin verloren hast. Aber sehe es positiv, eine solche Freundin ist keine wirkliche Freundin.



Evass  am 14.04.2014

Re: Blitzhochzeit!

Hey zusammen, zwar schon ein altes Thema, aber ich möchte da auch noch meinen Senf dazu geben. Ich war Trauzeugin bei einer "Blitzhochzeit" und musste ziemlich viel innert nur 3 Wochen organisieren und planen. Die Braut hat ihren Mann beim Reisen kennengelernt, und da er in Kanada gewohnt hat, mussten Sie sich rasch entscheiden, da er sonst wieder nach Hause reisen hätte müssen für eine gewisse Zeit und sie das nicht wollten. Sie hatte mich damals um meinen Rat gefragt, und ich habe ihr, obwohl ich eher ein rationaler Mensch bin dazu geraten, das Risiko einzugehen. Und zwar weil ich sie schon mehr als 10 Jahre kannte, und so verliebt habe ich sie noch nie erlebt. Sie war sehr erstaunt, und es war ihr auch peinlich, jemanden so schnell zu heiraten, und dann noch mit dem vorrangigen Ziel dass Sie zusammen in der Schweiz bleiben können. Nur so viel dazu: sie feiern im September den 5. Hochzeitstag und sind noch so verliebt wie am Anfang, aber mittlerweile ein richtiges Team und ein Ehepaar wie man sich das nur wünschen kann. Also eine rasche Hochzeit wäre vielleicht nichts für mich, aber wenn man sich sicher ist - wozu warten? Es kann auch durchaus funktionieren wenns schnell geht.



Snow_Floks  am 14.04.2014

Re: Blitzhochzeit!

http://www.20min.ch/entertainment/tv/story/13311012



b2be  am 03.07.2014

Re: Blitzhochzeit!

oh krass! Obwohl nicht jede arrangierte Hochzeit daneben gehen muss, sowas wie in dem obigen Beitrag könnte ich trotzdem nicht machen!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.