Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Brautstehlen
Brautstehlen
 1 2
pilami  am 06.11.2008

Re: Brautstehlen


Auch ich finde eine Brautentführung NICH witzig und falls das jemand an meiner Hochzeit versuchen sollte... na warte!!! Ich werde mich mit meinen spitzigen Schuhen zu wehren wissen

Wie dragonfly habe auch ich schon eine heulende, ja würde fast sagen 'aufgelöste' Braut bei der Rückkehr erlebt, das muss echt nicht sein!

Abgesehen von der emotionalen Seite: Wer will schon soviel Geld ausgeben für Kleider, Frisur etc. und sich dann etwas davon oder alles kaputtmachen lassen? Ich hätte auf jeden Fall einen mittleren bis grösseren 'Anfall' wenn jemand bei mir so etwas durchziehen würde.

LG Pilami

Am 07.08.09 / 08.08.09 isches sowiit!



Mutti  am 25.11.2008

Re: Brautstehlen

Ich habe in meinen 27 Jahren als Tafelmajor drei Mal erlebt, dass die Braut entführt wurde. Jedes Mal eine Katastrophe. Einmal musste der Bräutigam für seine Braut zahlen, einmal wurde die Braut erst um 19 30 Uhr zurückgebraucht, das Essen hätte aber um 18 30 Uhr begonnen!!

Einmal wurde die Braut erst am Abend (und dann noch von ihrem eingenen Bruder) entführt. Die Unterhaltung musste in dieser Zeit eingestellt werden, denn die Braut möchte ja diese auch erleben und die Torte musste wieder in den Kühlraum zurückgestellt werden. Erst nach meiner Intervension über das Natel wurde die Braut zurückgebracht. Stimmung war ziemlich "am Arsch".

Darum vergesst endlich diesen dämlichen Brauch, bringt nichts als Aerger!



taschi  am 25.11.2008

Re: Brautstehlen

Hallo zusammen!

Habs 2x miterlebt. Einmal in Deutschland auf einer Deutsch-Schweizerischer Hochzeit und einmal in der Schweiz auf einer Schweiz-Deutschen Hochzeit. Das waren extreme Unterschiede.

In Deutschland hats richtig Spass gemacht. Die ganze Gesellschaft plus das halbe Dorf war involviert und hat sich auf die Suche gemacht. Man hat in verschiedenen Restaurants Halt gemacht, und da ging das Programm normal weiter... Am Schluss war man wieder im Festlokal & alle hatten richtig Spass! Da die Hochzeit schon um 11 Uhr gestartet hat und die Kirche schon um 13.30 Uhr fertig war, war das ein toller Zeitvertreib!

In der Schweiz wars die reine Katastrophe. Unsere Freundin wurde von der deutschen Trauzeugin und 2 Nichten entführt. Niemand hat das irgendwie gemerkt und leider wurden auch die Schweizer Trauzeugen nicht informiert. Der Mann fand das total dämlich und hatte keine Lust sie zu suchen und so kamen sie dann nach 2h total enttäuscht wieder zurück. Könnt euch ja vorstellen wie die Stimmung danach war...

Würde auch sagen, lasst diesen Quatsch und stellt das beim ersten Termin mit den Trauzeugen klar, dass ihr das nicht machen wollt... Wäre schade um alles...

Gruss Taschi

...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. und 06.09.2008 glücklich verheiratet



morelia  am 02.01.2013

Re: Brautstehlen

ich wäre echt stinkig, wenn man mich an der hochzeit entführen würde.
für mich ist dieser brauch ein absolutes no go.
das werde ich auch den trauzeugen unmissverständlich klar machen!



Farbmaus  am 08.02.2013

Re: Brautstehlen

uuuh das würde für mich auch gaaaar nicht gehen.. finde das einen total doofen "brauch"

das einzige was ich bisher erlebt habe ist eine "brautpaar" entführung.. und diese war eigentlich mehr eine überraschung um dem paar ein paar minuten ruhe für sich selber zu gönnen..
das brautpaar wurde chauffiert und die festgemeinschaft mit ihren autos hinterher.. wir wurden angewiesen wo hin wir müssen.. das auto mit dem brautpaar machte dan einfach einen kleinen abstecher an einen hübschen ort wo das brautpaar 10- 20 min für sich geniessen durfte..
nix tragisches.. die gesellschaft war eingeweiht.. das brautpaar hat es genossen.. sowas finde ich schön.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.