Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Darbietung/Spiel an Hochzeitsfest
Darbietung/Spiel an Hochzeitsfest
 1 2 3
jawirwollen  am 20.01.2010

Darbietung/Spiel an Hochzeitsfest

Was würdet ihr machen?

Unser Kollegenpaar hat letzten Frühling zivil geheirtatet. Da wir nicht mit einer kirchlichen Trauung gerechnet haben, haben wir damals ein grosszügiges Geldgeschenk gemacht.
Nun werden sie aber diesen Sommer kirchlich heiraten.
Ich finde es nun komisch, wenn wir nun wieder Geld schenken. Lieber würde ich ihnen eine freude mit einem Spiel/Darbietung machen, an dass sie sich zurück erinnern können. Zum Beispiel ein Ballonwettbewerb.
Mir fällt nicht gerade viel ein. Was für Spiele/Darbietungen wurden bei euch gemacht? Oder was würdet ihr euch wünschen?Welche Ideen kommen euch da?

***wir heiraten am 19.08.20 zivil und am 21.08.10 kirchlich***



cuenca  am 20.01.2010

Re: Darbietung/Spiel an Hochzeitsfest

Wir hatten im letzten Sommer bei einem Kollegenpäärchen die Darbietung "Mit Menschen malen" gemacht (kannst Du so googlen). Das ist sehr gut angekommen und man kann dies auch mit Personen machen, die man nicht so gut kennt (einfach gut vorbereiten und sich überlege, wen man dann auswählt). Wir haben uns mit Kollegen zusammengetan um etwas für die Hochzeit zu schenken.

Ist schon noch eine spezielle Situation. Ich persönlich würde kein grosses Geschenk machen, aber eine Einladung zum Essen (auch bei Euch zu Hause z.B.) oder Kinoeintritte, damit sie die Zeit mal zu zweit geniessen können fände ich in Kombination mit einer Darbietung auch angebracht.

oder vielleicht fragt ihr sie einfach mal?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Flurina

nicht registriert

am 20.01.2010

Re: Darbietung/Spiel an Hochzeitsfest

Ich war auch Trauzeugin und hatte eine Tombola (unter google: Tombola Hochzeitsspiel)) gemacht, die sehr gut ankam. Zusätzlich kaufte ich beim BEA-Verlag ein grosses Sparschwein das ich dann selber anmalte (Stifte gibts zum Sparschwein). So sammelte ich das Geld von den Gästen mit dem selbstgemachten Sparschwein, und da du das Schwein selber anmalen kannst, bekommt es automatisch einen persönlichen Charakter.....
Aber ich würde sicherlich auch nicht nochmals ein grosses Geschenk machen, da finde ich ein Spiel oder ein Nachtessen zu Hause eine tolle Idee.



speedy  am 20.01.2010

Re: Darbietung/Spiel an Hochzeitsfest

Ich würde einfach aufpassen mit so Sachen wie Flurina sie beschreibt. Ich finde es meistens etwas doof, wenn zusätzlich zum Geschenk, das man eh schon macht, dann noch was an eine Tombola oder ähnliches bezahlt werden muss. Und auch wenn ich mich selbst ab meiner sturen Einstellung dazu ärgere, merke ich doch, dass sich viele ähnlich fühlen.

Super Ideen zum Verschenken, wenn du nicht Geld geben willst, finde ich immer gemeinsame Erlebnisse. Abendessen wurde ja schon erwähnt, du kannst dir auch einen Tagesausflug bei der SBB raussuchen, einen Tag in den Europapark, je nach deinem Budget halt.



peja  am 20.01.2010

Re: Darbietung/Spiel an Hochzeitsfest

ja schliesse mich der meinung von speedy an.. es gibt viele gäste die machen bereits ein grosses geschenk und dann nochmals bezahlen kommt wohl nicht bei jedem gut an.. das spiel ist aber sicherlich lustig!

würde erlebnisse mit dem brautpaar zusammen oder nur für das brautpaar auch vorziehen.. brunch in einem schönen restaurant, wellnesstag, wanderung, oder so..



jawirwollen  am 20.01.2010

Re: Darbietung/Spiel an Hochzeitsfest

Vielen Dank für eure Meinungen.
Meine Tendenz geht nun in eine lustige Unterhaltungnummer ala "mit Menschen malen". Da ich aber die Gäste nicht alle so gut kenne, muss es etwas sein, dass niemand verletzt oder persönlich treffen könnte (Humor ist bekanntlich unterschiedlich).

Mal schauen ob ich irgend was finde im www.

***wir heiraten am 19.08.20 zivil und am 21.08.10 kirchlich***



happyday  am 01.04.2010

Re: Darbietung/Spiel an Hochzeitsfest

Hallo zusammen,

auch ich bin in diesem Jahr Gast an einer Hochzeit einer lieben Freundin.

Gerne möchte ich ihren Tag (oder den Tag danach) mit einer schönen Ueberraschung versüssen.

Es schwebt mir aber nicht ein Spiel am Abend vor (nehme mal an davon gibt es schon genug andere Beiträge) sondern mal was ganz anderes. Dafür bräuchte ich eure Ideen, kreativen Einfälle und Inputs.

Meine groben Ideen (finde diese jedoch noch etwas "langweilig" & ideenlos):
. als Ueberraschung wenn sie am darauffolgenden Ta nach Hause kommen und das 1. mal zusammen einen Abend als Ehepaar genissen: Schlafzimmer mit Rosenblätter und Kerzen dekorieren / Kühlschrank mit Leckereien und Champus fülllen / romantische DVD und Musik-CD`s bereit legen usw.

. Eingang schön dekorieren

Nun ja und jetzt steh ich schon auf der Leitung und freu mich auf eure Beiträge.

Liebe Grüsse,
HappyDay

Zuletzt bearbeitet am 01.04.2010



Piglet  am 01.04.2010

Re: Darbietung/Spiel an Hochzeitsfest

Hallo!
Also ich finde deine Idee schon mal schön. So was ähnliches hab ich bei meiner besten Freundin auch gemacht, nach dem Zivilen. Kleine Herzkuchen gebacken, eine Flasche Sekt, Kerzen, ein "Bitten nicht Stören"-Schild für an die Tür. Sie hatten mega Freude!

Etwas, was ich auch ganz toll fand, was sie wiederum bei uns gemacht hat. Sie hat den Gästen Karten verteilt, wo diese Wünsche oder Ratschläge für die Ehe draufschreiben konnten, oder einfach einen lieben Gruss. Seit der Hochzeit bekommen wir nun in unregelmässigen Abständen ein Brief mit einer Karte drin. Ich finde das schön, weil man so noch länger etwas von seinem "Hochzeitsgefühl" behalten kann.

Du könntest ihnen z.B. auch eine kleine Schatztruhe als Erinnerung schenken: mit einer Zeitung vom Hochzeitstag, ein paar Schnappschüssen vom Fest, einem Gedicht usw.

Bei uns hing übrigens noch ein Leintuch am Haus, wo unsere Namen draufstanden und ein Glückwunsch. Das fand ich auch toll.

Hatte gerade noch eine Blitzidee: Ein "Adventskalender" wo sie vom Tag der Heirat bis zum ersten Hochzeitstag jeweils jeden Monat ein Päckli aufmachen können. Da drin können ja Kleinigkeiten sein, wie z.B. ein Gedicht oder ein paar Kerzen oder ein Kinogutschein....

Zuletzt bearbeitet am 01.04.2010



cuenca  am 01.04.2010

Re: Darbietung/Spiel an Hochzeitsfest

Bei Kollegen war das so, dass sie bis 1 jahr nach der Hochzeit von den Gästen etwas bekommen... sei es ein Zvieri, ein Brunch, ein Kinoabend... so konnten wir auslesen, was wir ihnen geben wollten (und auch die Woche)...

Falls ihr das alleine machen wollt, könnt ihr natürlich jeden Monat am "Hochzeitstag" eine Überraschung bereit halten...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



peja  am 01.04.2010

Re: Darbietung/Spiel an Hochzeitsfest

mensch ihr habt immer soo gute ideen! DANKE!!
dies finde ich sehr schöne ideen, egal ob man die person gut kennt (freundin) oder "einfach nur" kennt.. ist vielleicht auch gleich eine gelegenheit die person dann besser kennenzulernen, wenn man das beispiel mit den gutscheinen nehmen würde..



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.