Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Farbe der Kleidung
Farbe der Kleidung
 1 2 3 4
sheepy  am 19.10.2009

Farbe der Kleidung

hallo zäme

ich han mit mine kollegine letschti d diskussion gha, ob mer dörf es schwarzes fäschtlichs chleid alegge anes hochziit oder öb das zu trischt isch...was meined ihr?

lg
sheepy




Krispy  am 19.10.2009

Re: Farbe der Kleidung

I wörd eifach nochli farbegi Accessoires dezue nä: Schue, Chettali, Ohrreng, Hoorschmock, Gurt... Söscht esches scho chli trist. S chont halt ou emmer ofe Schnett drof a...



speedy  am 19.10.2009

Re: Farbe der Kleidung

Schwarz find ich immer edel. Eifach ebe feschtlich sötts scho si. Ich find, me gseht bi Chleider sehr guet öbs "das kleine schwarze", es schwarzes Feschtchleid / Ballchleid oder ebe es Truurchleid isch. Und denn gits no das Argumänt: Wiss ghört definitiv dr Brut, und es git au Fraue wo nid so uf Farbe stönd. Also find ich, genau däne Fraue sött me denn s schwarz loh. Wenns dich an dinere eigene Hochzit aber extrem würdi störe, dass öpper in schwarz chunnt, denn söttisch das eifach offe kommuniziere.
Lg Speedy



calla  am 19.10.2009

Re: Farbe der Kleidung

mit einer farbigen stola und den gleichfarbigen schuhen sieht jedes schwarze kleid pfiffg aus...
wenn du dir ganz unsicher bist würde ich die braut fragen ob sie's stören würde wenn du schwarz trägst, so bist du auf der sicheren seite

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



Sposina  am 20.10.2009

Re: Farbe der Kleidung

Hallo

Also mich wörds ehrlichgseit störe wenn öper imene schwarze Chleid wörd ad Hochziit cho. I fendes halt e trurigi Farb und ane Hochziit ghöred för mich bunti und fröhlichi Farbe.. es chont natürli au emmer drofa wis treisch.. wens jetzt eleganti schwarzi Hose sind mitere helle Bluse wörs mi jetzt ned störe, aber wenn s ganze Chleid schwarz isch.. weiss ned rächt. Ich wirds aber sicher so kommuniziere.. jede dänkt da halt andersch.



Inessa

nicht registriert

am 20.10.2009

Re: Farbe der Kleidung

Die Freundin meines Mannes Bruders (ohgottohgoot, welch Satz ) hatte schwarz an. Ich fand es weniger schlimm weil auch ich am ehesten zu schwarz greife wenn es festlich-elegant sein soll aber andere gäste fanden dass nicht so schön weil es sehr trist und beerdigungsmässig aussah .. meine cousine hatte weiss an, trotz verbot - DAS ist schlimm ich selbst habe an einer anderen hochzeit ein schwarzes kleid mit hellem muster getragen, da sah es ncith ZU streng aus.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



peja  am 20.10.2009

Re: Farbe der Kleidung

für mich steht die farbe schwarz für edel, elegant.. daher finde ich es überhaupt nicht schlimm.. mit einem farbigen gurt, oder haarspange o.ä. sieht das doch toll aus... hauptsache mann/frau fühlt sich wohl.. :-)



Muggi  am 20.10.2009

Re: Farbe der Kleidung

Ich würde wenn schwarz auch noch was farbiges dazu nehmen,meine Stiefschwiegermutter trug nur schwarz und sie hat einen speziellen kleidungsstyl das sah furchtbar aus!! wie grufti und rocker vereint!!


Glücklich Verhürotet sit 12.9.09



Lola

nicht registriert

am 20.10.2009

Re: Farbe der Kleidung

hallöchen, also ich finde man kann auch schwarz anziehen! kein problem....!
__________
Lola: unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-)

verheiratet: 18.06.10
kirchlich: 11.06.11



silver83  am 24.10.2009

Re: Farbe der Kleidung

ich denkä au, dass es schöns scharzes chleid sehr schön und edel usgsie chan. farbä sind nid jedem sini sach und bevor isch öpert unwohl fühlt isch doch es scharzes besser. bi üs gits gar kei "chleidervorschriftä", also es chan jedä alegä was er will und wo er sich wohl fühlt



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.