Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Farbe der Kleidung
Farbe der Kleidung
 1 2 3 4
ichwuensche  am 28.03.2010

Re: Farbe der Kleidung

sheepy:
hallo zäme

ich han mit mine kollegine letschti d diskussion gha, ob mer dörf es schwarzes fäschtlichs chleid alegge anes hochziit oder öb das zu trischt isch...was meined ihr?

lg
sheepy




Mir ist aufgefallen, dass heute immer mehr Frauen mit schwarzen Kleider an Hochzeiten kommen. Insofern finde ich es etwas "schade", wenn man dann manchmal das Gefühl hat an einer Trauerveranstaltung zu sein. Insofern würde ich dir empfehlen, je nach deinem Hautptyp etwas "knalliges" wie zum Beispiel rot, blau, grün oder orange anzuziehen. Damit bist du nicht nur einen "Blickfang" (nein, nein, damit stiehlt man der Braut nicht die SHow), sondern mischt die "Trauergemeidne" mit einem farbigen Akzent auf....

Weil, solange die Braut klassisch weiss heiratet, kannst du nichts falsch machen, wenn du was "farbiges" anziehst. Damit du dir auch sicher bist, frag doch einfach die Braut, in welcher Farbe sie heiratet.... und wenn sie es nicht sagen will, dann frag sie ob es ihr was ausmacht, wenn du dich in rot kleidest...

Auf schwarz würde ich so oft wie möglich an Hochzeiten verzichten!

Liebs Grüessli



speedy  am 30.03.2010

Re: Farbe der Kleidung

Farbig finde ich auch immer gut. Inzwischen hab ich aber das Kleid gesehen, dass eine meiner geladenen Gäste anziehen möchte. Es ist ein schwarzes Kleid, und die Frau sieht echt Hammer aus darin. Sie wird aber mit breitem Gurt, auffälliger Halskette, Schuhen und Haarschmuck definitiv genug Farbakzente setzen. Wäre ja auch wieder schade, wenn vor lauter "ich muss farbig" dann plötzlich alle Frauen mit der gleichen Farbe kommen würden...



calla  am 30.03.2010

Re: Farbe der Kleidung

ich bin der meinung - lieber gut gekleidet in schwarz, als schlecht in farbe!
ich selbst liebe schwarz und an unserer hochzeit darf jede/r der sich am wohlsten in schwarz fühlt, auch in schwarz kommen. mir ist das so um einiges lieber, als dass jemand in bsp. gelb kommt, sich unwohl fühlt und auch neg. auffällt wills "eben nicht zur person passt" ... hoffe man versteht mich

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



Carmile  am 30.03.2010

Re: Farbe der Kleidung

mini gäst machets mer diesbezüglich (zumindet das, wo i bisher weiss. git jo immer überraschige:-)) echt eifach. mi hend scho sicher 6 fraue gfrogt ob mir das kleid xy vo ihne würd gfalle, wenn sies a üserm hochzit würet alegge:-) oder doch lieber sandre? han also amigs no fast chönne ussueche, wobi mer das nöd recht isch. sie söllet alegge was wönd, soferns elegant-festlich isch. klar hetti lieber kleider ade fraue, aber welles genau spielt mer denn würkli kei rolle :-)

dfründin vomene guete kolleg möcht sogar eis selber nähe und hät mi gfrogt nochem stil und farbe wo i präferier, das hät mi recht zum stune brocht. aber natürli au gfreut, dass so en ufwand gmacht wird.




chloro  am 30.03.2010

Re: Farbe der Kleidung

Ich finde schwarz etwas sehr edles. Eine meiner besten Freundinnen kommt in einem schawrzen langen Kleid und es sieht toll aus. Es kommt auch imemrnoch auf den Menschen, der es trägt und die Vorlieben des Hochzeitpaares darauf an. Uns würde es niemals stören wenn jemand in schwarz erscheint.


Ich finde es viel schöner wenn jemand in schwarz kommt, als irgend sonst eine komische zu knallige Farbe, die vielleicht nichmal zu der Person passt.



Ellie  am 30.03.2010

Re: Farbe der Kleidung

genau! und vor noch gar nicht allzulanger zeit haben ja auch die bräute schwarz getragen...
schwarz lässt sich ja auch gut ein wenig "aufpeppen", mit einem farbigen schal, mit schmuck, knalligen schuhen oder sonstigen farbtupfern. solange die schwarzgekleideteten nicht ungewaschen, ungeschmickt, ungeschmückt mit trauerschleier kommen und sich das haar raufen ist alles im grünen brereich....



nimbini  am 30.03.2010

Re: Farbe der Kleidung

ich finde schwarz auch super edel! und es lässt sich wunderbar mit anderen farben kombinieren! hab überhaupt kein problem damit, wenn gäste in schwarz zu unserer hochzeit kommen.... viele männer tragen ja auch einen schwarzen anzug! mit dem richtigen hemd darunter (bloss nicht weiss), super!



peja  am 30.03.2010

Re: Farbe der Kleidung

lieber schwarz, als ein papagei..
wicht sind dann einfach farbige accesoires sieht das doch auch edel und schön aus



Snowshot  am 30.03.2010

Re: Farbe der Kleidung

Schön ist doch auch ein Schwarzes Kleid mit Glitzer effekten dran. Ich bin auch der Meinung dass man schwarz sicher tragen kann, auch an einem Hochzeit. Jeder soll sich doch einfach wohl fühlen.



Franziska

nicht registriert

am 30.03.2010

Re: Farbe der Kleidung

Ich finde schwarz auch toll. Und viele Brautkleider in den neuen Kollektionen kommen wieder mit gemischtem Weiss, Creme und Schwarz!! Wie Ellie schon sagte, war früher schwarz die Farbe der Braut!
Vor allem mit schwarzen Tüll, ich find das total edel und schön....
Lg Franziska

26. Juni 2010

Zuletzt bearbeitet am 30.03.2010



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.