Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Farbe der Kleidung
Farbe der Kleidung
 1 2 3 4
happyday  am 30.03.2010

Re: Farbe der Kleidung

ich war eben mit meiner besten freundin mittagessen. wir haben uns über ihr kleid unterhalten, welches sie an unserer hochzeit tragen wird. es wird auch ein schwarzes sein und was für eins: bodenlang und oben sehr sexy mit einem rückenausschnitt der einfach nur toll ist. dazu high heels in silber oder gold und einen so im altertümlichen stil gehaltenen sehr breiten armband, welches farblich auf die schuhe (also silber oder gold) abgestimmt ist.

ihr erkennt meine meinung zu schwarz bestimmt schon: ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn all unsere hochzeits-ladies in schwarzen schicken kleidern kommen würden. diese farbe find ich sowas von elegant und ich trag sie (tendenziell in den oberteilen) selber auch am allerliebsten zusammen mit aufeinader abgestimmten schmuck, tüchern, frechen frisuren usw.

Zuletzt bearbeitet am 30.03.2010



maike1991  am 18.02.2011

Re: Farbe der Kleidung

Schwarz ist sicher immer elegant und man fällt nicht gleich wie ein Paradisvogel auf, wie mit einem knallbunten Kleid. Ist natürlich blöd, wenn alle Frauen schwarz tragen.

Bei zwei Hochzeiten hatte ich ein schwarzes Kleid an, aber das war jeweils mit einem farbigen Gürtel personalisiert. Ich behaupte mal, dass ich darin nicht schlecht aussah. Durch solche Tricks können eigentlich alle Damen schwarz tragen, ohne dass es zu eintönig ist.

Ansonsten eben kein schwarz nehmen (ich finde nichts peinlicher, als das gleiche Kleid wie jemand anderes zu haben). Nur weil der Dress nicht schwarz ist, bedeutet das nicht, dass das Kleid gleich kunterbunt sein muss. Es gibt auch dezente Farben, die nicht so aufdringlich wirken. Beige zum Beispiel, marinelbau oder ein dezentes grün. Und Designermode sieht auch, wenn es schlicht ist, fast immer gut aus.

Zuletzt bearbeitet am 21.02.2011



donatella  am 18.02.2011

Re: Farbe der Kleidung

Ich finde auch, schwarz ist generell die beste Wahl. Ich glaube, ich hätte auch kein problem damit, wenn alle Ladies schwarz trügen. das sieht ja trotzdem nicht gleich aus wie auf ner Beerdigung. und Maike hat recht . Man kann ja immer noch farbige Accessoires dazu targen und das optische Erscheinungbild farblich ein wenig aufpeppen. Ich poste hier auch mal nen Link zu ner Seite, wo man alle möglichen Kleider kaufen kann. wer also noch ein Brautkleid sucht bzw. nicht weiß, was sie auf deiner Hochzeit tragen soll, wird ja vielleicht hier fündig...
Tschüss



Kirsten  am 10.10.2011

Re: Farbe der Kleidung

Ich bin auch für Schwarz, wir waren erst gestern auf der Hochzeit unserer Freunde und habe uns dabei auch die verschiedenen Outfits angeschaut - Schwarz war definitv der Gewinner. Hab das jetzt auch auf den Moderatgeber von Designer Marken gelesen, dort stand auch drin, dass schwarz für Hochzeiten empfohlen wird...

Zuletzt bearbeitet am 22.11.11 15:29



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.