Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Gast an einer Hochzeit- Kleidung
Gast an einer Hochzeit- Kleidung
 1 2 3 4
Henkichen  am 15.05.2009

Gast an einer Hochzeit- Kleidung

Hallo zusammen.

Ich bin mit meinem Verlobten für September auf eine Hochzeit einer Kollegin eingeladen.
Nun stellt sich mir die Frage was soll mein Verlobter anziehen?
Er ist einfach ein Jeanshosen träger...

Habt ihr eine Idee wie ich ihn in etwas festlichere Kleidung bekommen kann?
Ich denke nämlich er wird sich ein wenig quer stellen, was einen Anzug betrifft.

Ich hoffe auf eure hilfe!!!!!

Gruss Henkichen



Snoopeldy  am 15.05.2009

Re: Gast an einer Hochzeit- Kleidung

Ich denke, wenn man an eine Hochzeit eingeladen ist, sollte man sich schon ein bisschen Mühe geben und dem Anlass entsprechend gekleidet sein.
Ich als Braut wünsche mir auch, dass sich meine Gäste ein wenig herausputzen - Es ist ein besonderer Tag, wir alle geben uns Mühe, toll auszusehen und ich denke, das gilt auch für die Gäste.

Ich bin in meiner Freizeit auch eine überzeugte Jeans-Trägerin - aber ich schaue schon, dass ich mich je nach Anlass ein bisschen anpasse.

man muss sich ja nicht völlig verkleiden und ein Stückchen sich selber bleiben. Aber nur weil man für einen Tag mal ein wenig eleganter anzieht bedeutet das nicht automatisch, dass man sich völlig verbiegt.
Er muss ja nicht unbedingt einen kompletten Anzug tragen... vielleicht lässt sich ein Kompromiss mit schöner hose (keine Jeans!) und einem Hemd finden. Vielleicht geht ihr mal in ein Herrenmodegeschäft und lässt euch Tipps geben, wie elegant aber doch nicht zu übertrieben auftreten könnte?

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.



Henkichen  am 15.05.2009

Re: Gast an einer Hochzeit- Kleidung

Ich hoffe auch das wir uns auf einen kompromis einigen können.
entweden schicke hose mit Hemd und krawatte oder vielleicht Anzug, aber ohne krawatte!?

hast du einen tipp wo wir gucken könnten.
so teuer sollten die sachen auch nicht sein, denn so wie ich ihn kenne wird er diese sachen in den nächsten ... jahren nicht mehr anrühren!



Inessa

nicht registriert

am 15.05.2009

Re: Gast an einer Hochzeit- Kleidung

Er soll sich schwarze Jeans anziehen und ein Hemd (ohne krawatte) das kommt gut, zur not ganz dunkle jeans ohne verwaschungen oder so aber lieber schwarz. da muss er durch.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



Snoopeldy  am 15.05.2009

Re: Gast an einer Hochzeit- Kleidung

Wenns nicht allzu teuer sein soll, dann schlepp ihn mal in einen WE, oder Zara... dort gibt es elegantere Sachen, die nicht gleich alles sprengen. Und wenn man Einzelteile kauft, kann man die ja immer wieder gut tragen - auch in Kombination mit sportlicheren Klamotten.

Ich seh es wie Inessa - da muss er einfach durch!

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.



Frangipani  am 15.05.2009

Re: Gast an einer Hochzeit- Kleidung

Also ich finde ehrlich gesagt Jeans überhaupt nicht passend für eine Hochzeit. Er soll sich das eine Mal überwinden und eine etwas elegantere Hose kaufen.. Es wird ja noch mehrere Anlässe in seinem Leben geben an welchen er sich ein wenig an die Kleidervorschriften anpassen muss...



Inessa

nicht registriert

am 15.05.2009

Re: Gast an einer Hochzeit- Kleidung

Wie kommt er denn zu eurer hochzeit - in jeans?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



surri  am 15.05.2009

Re: Gast an einer Hochzeit- Kleidung

Sali Du

Also mi Maa hets gliche Problem anschiena wie dine Mir hei jetzt ame dr Kompromis entweder Azugshose mit eme Legere Hemd ( mini het so e Freizit Rockerhemd) oder den schwarzi Stoffhose oder schwarzi Jeans aber di für e Summer wo nit so gstapig sind. Es isch immer ok gsi für s'Brutpaar. Sie kenne ihn jo nit anders und händ scho s' gfühl gha das er sich mega mueh gäh het Au wenns teilwies Jeans gsi sind.

I denk ihr werdet au öbis für di Maa finde wo er sich sicher au wohl fühlt. Ich finds jedoch au wichtig das me sich schick macht und i putzt mi ebe au gern use.

Cu surri



surri  am 15.05.2009

Re: Gast an einer Hochzeit- Kleidung

H&&M wäre doch auch etwas für's Budget oder?



Snoopeldy  am 15.05.2009

Re: Gast an einer Hochzeit- Kleidung

Ich selber möchte auch, dass sich meine Hochzeitsgäste ein bisschen herausputzen an unserem Fest und hätte keine Freude, wenn jemand in Freizeitklamotten kommen würde...

Selbst mein kleiner Bruder, überzeugter Baggypants-Träger hat sich für unsere Hochzeit einen Anzug gekauft


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.