Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Gast an einer Hochzeit- Kleidung
Gast an einer Hochzeit- Kleidung
 1 2 3 4
jusi  am 09.08.2012

Re: Gast an einer Hochzeit- Kleidung

hallo zottel und miaa

ich würde in erster linie mal die braut fragen... da denkt jede anders...

mich persönlich würde es stören... meine schwester wollte ja zu ihrem petrol-kleid ein ivory bolero und ivory schuhe tragen. sie hat mich gefragt und ich hab' ihr dann gesagt, dass es mich schon stören würde. sie hätte glatt die braut sein können, welche nicht in komplett weiss heiratet oder z.b. das zivile hat... ihr jäckchen und die schuhe werden nun schwarz. aber ist halt wirklich geschmacksache...

Zuletzt bearbeitet am 09.08.12 13:29



Zottel  am 09.08.2012

Re: Gast an einer Hochzeit- Kleidung

Ja ich werde auf jedenfall die Braut fragen!! So sind die Menschen verschieden! Mich würde es überhaupt nicht stören solange niemand ein weisses Kleid/ Rock anzieht



Miaa  am 09.08.2012

Re: Gast an einer Hochzeit- Kleidung

Danke für eure antworten. Ich werde der Braut heute mal noch ne mail schreiben und sie fragen, was sie meint.



Vanimay  am 02.02.2015

Re: Gast an einer Hochzeit- Kleidung

Hallo zusammen!

Ich nehme dann mal dieses Thema wieder nach vorne :) Wir sind diesen Sommer zu einer Hochzeit in der Familie von meinem Freund eingeladen. Es wird eine Biker-Hochzeit (inkl. Bike-Konvoi) und der Dresscode wurde explizit als "Egal" beschrieben. Hauptsache man sei dabei ;)
Nun mein Problem ist, dass ich die geladenen Gäste nicht kenne und auch das Brautpaar nicht sehr gut. Da es ja eine Biker-Hochzeit ist, denke ich, dass der Dresscode echt nicht so eng sein wird (gibt ja solche die trotz "kein Dresscode" irgendwie erwarten, dass man sich aufbretzelt).
Meine Frage ist nun, kann ich da in einem legeren Sommerkleid auftauchen?
Mein Freund ist leider bezüglich Kleid-Wahl überhaupt keine Hilfe und ich möchte weder over- noch underdressed auftauchen. Soweit ich weiss, wird die Braut auch kein weisses Kleid tragen (ist nur zivil und ohne Abendessen, nur Apero)
Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass ich mit einem Sommerkleid schon overdressed bin (Wer fährt schon Motorrad in einem Kleidchen? ) Ich würde es allerdings mit flachen Schuhen kombinieren und trage sonst auch privat gerne Kleider, deswegen sollte es hoffentlich okay sein. Auch zu erwähnen ist, dass auch ein Teil der italienischen Familie kommen sollte, inklusive der Nonna von meinem Freund und da ich diese noch nicht kenne möchte ich natürlich einen guten Eindruck hinterlassen.

Bin mal gespannt was ihr denkt bzw. wie ihr das lösen würdet



b2be  am 06.02.2015

Re: Gast an einer Hochzeit- Kleidung

Ich finde deine Wahl eines Sommerkleides mit flachen Schuhen sehr gut. Ich denke damit bist du gut angezogen (v.a. weil du das auch sonst anziehst). Bei schlechtem Wetter wäre wohl eine Sommerhose mit Bluse auch angebracht.
Auch wenn das Brautpaar schreibt "egal", würde ich persönlich keine Jeans tragen. Bei einer Biker-Hochzeit dann eher noch eine Lederhose Ich könnte mir aber vorstellen, dass es einige Jeans-Träger geben wird.
Im Zweifelsfall sonst einfach nochmal das Brautpaar oder die Trauzeugen fragen!



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.