Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Geld hin- und herschieben
Geld hin- und herschieben
 1 2
dia

nicht registriert

am 06.09.2011

Re: Geld hin- und herschieben

Stimmt nimbini! Nach unserer Hochzeit hatten wir 2 Hochzeiten (diese waren auch beide an unserer HZ) denen haben wir quasi auch wieder IHR Geld zurück gegeben, weil diese sich auch einen Zustupf wünschten!
Aber das mit dem Europapark wäre ja super, da ihr eh schon immer zusammen geht!
Wir haben auch von einem Kollegenpaar die Unterkunft mit Nachtessen in der Toskana bekommen (wir waren auch zu 4 unterwegs) anstatt Geld für die Flittis. Wir fanden das eine super Idee. Das Geld wo wir dort brauchten, haben wir jetzt einfach für Australien auf die Seite gelegt!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Marie  am 06.09.2011

Re: Geld hin- und herschieben

Und wenn du vielleicht mit dem Hotel, bei dem sie direkt nach der Hochzeit übernachten werden etwas abmachst? Zum Beispiel das Morgenessen nach der Hochzeit organisieren lassen und bezahlen. Oder zwei Sektgläser mit Initialen bemalen, eine Flasche Sekt dazu und das ganze ins Hoetlzimmer legen? Wär doch eine süsse Überraschung wenn sie todmüde am Ende des Hochzeitstages auf das Zimmer kommen.

Anfang Jahr war ich Trauzeugin bei der Cousine meines Partners. Als Hochzeitsgeschenk haben wir (der Trauzeuge und ich) folgendes Geschenk gemacht: Ich habe Kristall Weingläser mit den Initialen des Brautpaares bemalt und der Trauzeuge hat eine schöne Weinkiste gekauft dann haben wir noch einen feinen Wein vom Jahrgang der Hochzeit gepostet und in die Kiste reingelegt. Somit können sie ab jetzt an jedem Hochzeitstag mit "Ihren" Gläsern anstossen. Jeder Gast hat dann auf vorgefertigten "Liebe ist...Karten" an der Hochzeit ihre Glückwünsche schreiben dürfen und sie dann hinter der Weinflasche reingelegt. Somit wird das Brautpaar an ihrem ersten Hochzeitsjubiläum bei einem Gläschen Wein die Karten der Gäste lesen dürfen.
Das Brautpaar war happy über dieses Geschenk.


Habe dir Bilder angehängt.


Wir heiraten am 18.8.2012



mond26  am 06.09.2011

Re: Geld hin- und herschieben

@nimbini: ich würde den brautleuten, da dies ja gewünscht ist, geld überweisen. da sie mit dem geld ja flittern wollen, gönnen sie sich bestimmt etwas schönes. ich würde das geld überweisen und mit sicherheit noch ein spezielles kärtchen schreiben und etwas kleines kaufen. ich finde nicht, dass eine überweisung "lieblos" ist-ihr habt euch ja auch geld an eure reise gewünscht;-)
klar, ein wellnesswochenende würde ich toll finden, doch wenn ich geld an eine reise wünschen würde, würde ich es auch begrüssen, wenn sich die gäste daran halten würden. eine längere reise geht meistens sehr ins geld und man kann sich mit einem zusätzlichen zustupf etwas besonderes gönnen.
wir haben damals auch eine kontoverbindung angegeben und in der zwischenzeit waren wir auch wieder an hochzeiten eingeladen und haben den wunsch des brautpaars respektiert. mit einem betrag ist es immer schwierig, doch für mich spielt es immer eine grosse rolle, wie lange man das paar kennt, wie nahe man sich steht etc. und anhand von diesen kriterien überweisen wir dann einen geldbetrag.



dia

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Geld hin- und herschieben

Jöööö Marie, deine Gläser sehen ja süss aus!!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Kate82  am 12.09.2011

Re: Geld hin- und herschieben

Maire: deine Gläser sind denn schön! Gute Idee!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.