Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Kleid kaufen - aber wo?
Kleid kaufen - aber wo?
 1 2 3
Carmile  am 21.02.2013

Re: Kleid kaufen - aber wo?

Hi there

Zürich:
Feldpausch, Globus, Jelmoli, Modissa und Samyra Fashion in ZH. Ab und zu hat auch Schild noch Cocktailkleider oder ein kleines Geschäft in der Nähe vom Helmhaus unter diesen Bogenhäusern (von Helmhaus Richtung Bahnhof Stadelhofen gehen, an einer Ecke siehst du das Geschäft, welches voll mit Kleidern ist. Preislich um die 200-400 Fr.)

St. Gallen
In SG kann ich dir das eine Geschäft in der Spisergasse gegenüber dem Spisermarkt empfehlen (weiss den Namen gerade nicht mehr, hab dort auch schon eingekauft. Kurze Kleider um die 300, lange um die 500-600, also preislich unterhalb von Modissa, aber über C&A) plus Mode Weber hat im Untergeschoss eine neue Abteilung mit vielen kurzen Kleidern. Brautgeschäft Maier hat tolle Kleider, liegen aber schnell über 700 Fr. Dasselbe gilt für die anderen Brautgeschäfte in Winkeln und Co.

Alternativ Karstadt in DE oder einfach mal nach Dornbirn Messepark in den Peek&Cloppenburg, das lohnt sich. Ich hab mir letztens ein Hugo Boss Etuikleid gekauft und bin 1/3 günstiger gekommen dank Euro Preis plus Rückerstattung MWST.

Du siehst, ich mag Kleider, egal ob Etuikleid, Cocktail oder Abendkleid

Grüesslis und viel Spass beim Aussuchen

Carmile



kleinefeder  am 21.02.2013

Re: Kleid kaufen - aber wo?

Vielen Dank ihr Lieben. Ich werd mal mit meinem Schatzi reden, ob er mit mir mal ne Kleidertour macht (und mein Schwesterchen auch mit kann :D). Von Peek und Cloppenburg hab ich noch nie was gehört, obwohl ich ein absoluter Kleidefan bin :D
Leider gefallen mir irgendwie immer die Kleider in schwarz besonders gut und so hab ich jetzt ein langes und ein kurzes schwarzes und ein dunkelrotes (von der Abschlussfeier) und ein Ballkleid in dunklem Violett... Aber für eine Hochzeit im Sommer ist das definitiv nicht das richtige zumal ich nicht in schwarz hingehen möchte. Auf der Homepage von Peek hat es allerdings wieder soooo viele schwarze oder antrazithfarbene Kleider, die mir unglaublich gefallen :D
Aber ich werd mich an meine Farbvorgaben halten :D
Danke jedenfalls...



saerli  am 24.02.2013

Re: Kleid kaufen - aber wo?

Femi9 im Seefeld (Zürich). Ich glaube vom Zürcher-Laden gibt es keine Website, aber im Facebook haben sie eine Seite. Toller Laden mit top Preis-Leistung (günstier als Modissa) :))

C&A Zürich hat unter Umständen auch tolle Kleider. Ich habe auch eines von dort (bodenlang, eisblau-grau im Krinkelstoff für 199.-)



kleinefeder  am 27.02.2013

Re: Kleid kaufen - aber wo?

Liebe Carmile,
bei Peek & Cloppenburg war ich gestern, die haben wirklich sehr tolle Kleider, leider vieles in dunklen Farben und so hab ich leider nichts passendes gefunden. Ich erinnere mich, dass ich vor einigen Jahren mal in Köln in einem Karstat war und es dort tolle Kleider hatte. Leider liegt Köln nicht gerade am Weg. In Konstanz, wo wir ab und zu mal hinfahren gibt es aber glaube ich bloss den Kaufhof, der keine Abendmode führt. In welchen Karstadt in DE gehst Du denn, wenn Du ein Kleid kaufen möchtest?
Danke für Deinen Tipp...



Mime  am 27.02.2013

Re: Kleid kaufen - aber wo?

lueg do kleinefeder:
http://www.karstadt.de/Baden-Wuerttemberg/filialfinder.jsp?bundesland=bw&kid=684206



himbeer  am 28.02.2013

Re: Kleid kaufen - aber wo?

vielleicht ist bei peek&cloppenburg die frühlingskollektion noch nicht angekommen :-) ich werde auch mal noch schauen gehen mit meiner mutter, aber in diesem fall warte ich mal no ein bisschen.



kleinefeder  am 03.03.2013

Re: Kleid kaufen - aber wo?

Also ich war gestern mit meinem GG in Zürich und hab Peek & Cloppenburg, Modissa, Feldpausch und den kleinen Laden beim Helmhaus abgeklappert. Bei Peek war ich ja am Dienstag schon und hab deshalb natürlich dort nichts Neues entdeckt, GG wollte da aber dringend hin. Bei Feldpausch waren vor allem die gleichen Kleider wie bei Peek, also auch nichts wirklich passendes. Die Kleidchen beim Helmhaus waren zwar ganz hübsch, jedoch nicht so Abendkleid-like. Von Modissa war ich total begeistert. Die haben mich bzw. uns total lieb bedient und beraten, ich hatte so viel Zeit wie ich wollte und konnte alles ansehen, probieren und wenn ich ne Frage hatte, durfte ich einfach fragen. Sie hat mir sogar von zwei Kleidern extra noch die 34 aus dem Lager geholt... Habe drei Kleider probiert und war von zweien einfach begeistert. Leider konnte ich mich trotzdem für keins von beiden definitiv entscheiden. Aber da werde ich sicher wiedermal hin gehen... Weil wir also nichts wirkliches gefunden hatten, haben wir bei Mery's in der Löwenstrasse noch schnell reingeschaut. Die Bedienung war ganz nett, aber hat mich nachher ziemlich unter Druck gesetzt. Zuerst hat sie mir alle Kleider gezeigt und ich hab etwa gesagt, was ich will. Dann hab ich eins angezogen, was nicht so toll war und hab dann noch gesagt, dass ich gern einen Bolero oder eine Stola hätte. Hat sie mir dann gegeben und meinte, sie bringt noch ein paar Kleider in anderen kräftigen Farben, weil ich in zu hellen Farben zu blass aussähe. Also brachte sie ein dunkelblaues und ein knallgrünes. Das dunkelblaue hab ich dann angezogen (obwohl ich gesagt hatte, dass ich ein Kleid in einer eher hellen Farbe möchte bzw. einfach farbig und nicht schon fast schwarz). Das sah ganz gut aus. Dann wollte ich wieder eine Stola (komme mir einfach komisch vor, wenn meine Schultern frei sind). Dann hat sie fast widerwillig eine rausgerückt. Aber sie wollte, dass ich sie bloss über den Armen trage. Ich sagte, dass ich sie lieber über den Schultern trage und sie wollte wissen warum. Ich: weil ich mich sonst nicht wohlfühle und ich nicht so viel von mir zeigen möchte. Darauf sie: tun sie doch gar nicht. Sie müssen mutiger sein, sie sind doch so hübsch... DArauf wollte sie dass ich das grüne Kleid anziehe (das am Ausschnitt total verglitzert war und ich hab extra gesagt, es sollte nicht so viel Bling haben). Ich hab direkt gesagt, dass ich das nicht schön finde (grün und so froschgrün erst recht, ist total nicht meine Farbe). Sie meinte ich so mutiger sein. Darauf sagte ich, dass ich mich weigere, das Kleid anzuziehen und sie, ja gut, dann halte ich es vor sie hin. Naja, ich fand es einfach hässlich...
Eigentlich wollte ich schon nach der Stolageschichte nur noch raus, danach aber erst recht. Sie hat dann nochmal wiederholt, ich müsse mutiger sein und dürfe schon noch mehr von mir zeigen - GG sei stolz auf mich. Und ich hab nochmal gesagt, dass ich mich einfach nicht wohlfühle...
Naja, sind dann gegangen und ich weiss eines: ich werde kein Brautkleid bei Merys an der Löwenstrasse aussuchen gehen...
Sorry, musste gerade meinen Frust (Schock) ein wenig loswerden...
Dank euch für die guten Tipps. Modissa war wirklich toll und bei Peek kann man bestimmt auch was Schönes kaufen, wenn mal andere Modelle und Farben angekommen sind :D



Clara123  am 04.03.2013

Re: Kleid kaufen - aber wo?

ICh bin ja entsetzt. Was war das denn für eine unprofessionelle Verkäuferin? Die ist ja null auf deine Wünsche eingegangen. Es ist doch deine Sache, ob du eine Stola trägst oder nicht ... tzzz
kein wunder, dass du dort auch kein Kleid gefunden hast.

Versuche es doch mal bei Zalando. Ich war neulich in der gleichen Situation und habe dort gestöbert. Die haben eine große Auswahl an ferstlichen Kleidern, die auch für den Sommer gut geeignet sind. Und zurück schicken kannst du sie ja immer noch, wenn sie dir nicht gefallen oder passen.

Allerdings braucht Zalando momentan etwas länger für den Versand. Daher lieber zeitig bestellen und am besten gleich 1-2 Nr. vom gleichen Kleiden, wenn dir eins wirklich gefällt. Dann kannst du das Modell, dass nicht passt zurück schicken.

Viel Erfolg noch bei der Suche



MissSophie  am 09.03.2013

Re: Kleid kaufen - aber wo?

Aktuell bin ich gerade auf der suche nach meinem Standesamtkleid sowie einem Kleid"chen" für die Hochzeit eines befreundeten Paares und würde Zalando nur bedingt empfehlen. Hätte ich nicht noch einen Gutschein à CHF 400.00 hätte ich längst kapituliert. Mal entsprach die Qualität nicht der Beschreibung, mal war das Kleid viel zu kurz... Und ich habe nicht im unteren Preissegment bestellt und trage 38.

Heute habe ich das 6ste Paket auf die Post gebracht und mir und meinem GG ein bisschen Deko fürs traute Heim spendiert. Ich kauf mein Kleid lieber bei h&m, feldpausch, zara, mango oder wo auch immer aber Zalando tue ich mir in Sachen Kleider nicht mehr an.



himbeer  am 11.03.2013

Re: Kleid kaufen - aber wo?

ich bin auch enttäuscht. habe jetzt ca. 10 teile bestellt und alles zurückgeschickt...



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.